The Elder Scrolls-Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Bäh . wenn ich die Dwemer schon sehe vergehts mir - was hab ich Moirrowind gehasst, als ich in den Dwemerruinen nach der Box suchen musste und die ganz am Anfang versteckt war ... -.-

:D Ja schon, bin auch durch die ganzen Tunnel gekrochen und ständig drauf gegangen, und dann, wtF, wo ist das drecks Ding oO -Oh, da ... @_@ :wand
Aber wenigstens kann man da gleich zu Anfang jede Menge Kohle rausschlagen weil diese ganzen Zahnräder zwar irre schwer aber gut wertvoll sind.

Habs mir übrigens wieder mit der Morrowind 2011 Mod drauf gehauen, end episch :D
Nur nervig, dass man überall hängen bleibt, bin eben doch schon zu verwöhnt :p

Find die Dwemer ansich aber recht cool und wunderherrlich mysteriös
 
auch wenns wahrscheinlich grad überhaupt nich zur diskussion passt
aber wäre mal jemand so nett und würde mir ein alphabet für die drachensprache oder wie auch immer diese schrift heißt geben?
ich will die unbedingt beherrschen^^
danke im voraus
 
ok danke
warum immer die CBS ?!, nur weil BLÖD mehr geld hat als alle anderen,die kaufen sich das halt,naja mir solls egal sein
bin absoluter Oblivion freak^^,ich muss das einfach haben^^
 
And here we go, wir haben einen ersten Screenshot!
Markarth01.jpg


Dazu noch die Technologie hinter Skyrim, die Engine heißt Creation Engine, werds mir jetzt mal durchlesen dann gibbet ne Zusammenfassung
http://www.gameinformer.com/games/t...technology-behind-elder-scrolls-v-skyrim.aspx

€dit:
So, tbH ist da viel BlaBla und nochmal detailierter umschrieben was man dem GI Artikel schon entnehmen konnte.
So haben die NPCs nun deutlich mehr Aktionen denen sie nachgehen könne, in Oblivion waren es nur um die sechs. Um das Glaubwürdiger zu gestalten hat man nun auch in die Städte Minen etc eingebaut dass die NPCs auch wirklich Arbeitsplätze haben.
Das neue Schneesystem scannt wohl die Geographie um wirklich richtig liegenbleiben zu können.
Besonders viel Wert wurde auf die Weitsicht gelegt.
In Skyrim hat wirklich jedes Objekt ein dynamisches Lighting und dynamische Schatten.
In Oblivion wurden die Bäume wohl über ein lizensiertes 'SpeedTree' Verfahren gerendert und hatten daher Einschränkungen in der Animation, nun ist es ein eigens entwickeltes System welches unterschiedliche Bewegungen ermöglicht und diese auch vom Gewicht des Baumes abhängig macht (ein schwerer Ast wird vom Wind also nicht so stark beeinflusst wie ein leichter)
Bewegungen werden nun mithilfe von Havoks Behavior Technologie animiert, speziell die von NPCs, also keine Roboter mehr ^^

Das erstmal das Wichtigste imo :o
 
Last edited:
das ja schon ziemlich imba....dieses jahr wieder neuer rechner ^^
 
Joa, mal abwarten. Ich hoffe ich muss nicht upgraden ;)
Aber ich denke das wird nicht der Fall sein. Da es ja auch auf den Konsolen laufen muss wird die Engine schon entsprechend skalierbar sein.
 
naja console und pc würd ich jetzt nicht so vergleichen wollen ^^
aber ich hatte eh vor mir dieses jahr nen neuen zu kaufen
 
also wenn das gesamte spiel so wird wie der screen aussieht isses für mich n ganz großer anwärter auf das Spiel des Jahres,und das nich nur einmal,bei den RPGs is TES eigt immer ganz vorne mit dabei,oblivion hält sich ja immer noch hartnäckig in den PCA verkaufscharts
und ich hoffe mein neuer pc packt das dann auch^^
 
Gibts ne Konsolenversion von?

Ja leider -.-
Hoffe dass PC Spieler nicht wieder so ein dummes Inventar bekommen, will wieder das von Morrowind ...
Glaube im Übrigen dass der Screen nen Konsolenshot ist
 
LOL im 4. Video des Sound Updates sieht man in ihrem Buch zum Musictheme links den Techno Viking :D


Und Dwemer sind cool! Fand es sehr schade, dass es in Oblivion keine Dwemerruinen gab :O
 
Das wäre ein unfassbarer Fehler hätten sie keine Mods zugelassen, daher war das ja schon anzunehmen, aber gut dass es nun confirmed ist :)
Hoffe jetzt natürlich dass das neue CS genauso cool, aber natürlich am liebsten besser ist, als das aus Obl/Morrowind.

Gestern Abend gabs dann beim GI auch wieder ein 'Hubdate'
Diesmal ist wieder ein Stück aus Skyrims Soundtrack zu hören plus einem Video welches die Entstehung eines Redesign-Artworks basierend auf einem Ingameshot zeigt.
Dazu gibbet dann auch noch ein Artwork welches aus der Studiotour bekannt ist und Fans haben das fertige Artwork aus dem Video sowie den Sreen aus dem Video eingefangen.
Zusätzlich hat einer noch Farbe ins Spiel gebracht, bitte dran denken, dass das also keine 'ingame' Textur ist und der Screen ansich auch von 2009 stammt, siehe Video.

http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2011/01/18/skyrim-the-time-lapse-art-video.aspx

bear610ed.jpg


skyrimpaintoverart01.jpg


skyrimscreenshot09retex.jpg
 
Last edited:
Neues Hubdate von gestern Nacht über die so genannten 'Dragon Shouts'
Es handelt sich bei diesen um unfassbar mächte Zaubersprüche welche der Held im Laufe des Spieles erlernen kann.
Es wird 20 dieser Dragon Shouts geben und jeder wird aus rund 3 Wörtern bestehen welche alle einzeln erlernt und gefunden werden müssen.
Das Hubdate erzählt von der Entwicklung der Drachensprache und davon, wie sich das alles in die ES Saga einfügt.
http://www.gameinformer.com/b/featu...0/skyrim-s-dragon-shouts.aspx?PostPageIndex=1

Zusätzlich gibbet wieder einen Screenshot welcher bereits von den GI Scans bekannt sein dürfte, diesmal aber logischerweise in besserer Qualität, und auch noch 3 Artworks

dragonshoutfeatured.jpg_2D00_1680x0.jpg


wordwall.jpg_2D00_1680x0.jpg


nordictemple.jpg_2D00_1680x0.jpg


nordicruins.jpg_2D00_1680x0.jpg
 
also die artworks haben extrem stil,großes kompliment an die typen die das hingekriegt haben
und die grafik vom screen is ja ma hammer
und btw,drachen in ES ich brech zusammen^^,gibts eigt noch irgendeinen grund das game nich zu kaufen?^^(rhetorische frage)
 
und btw,drachen in ES ich brech zusammen^^,gibts eigt noch irgendeinen grund das game nich zu kaufen?^^(rhetorische frage)

Nein :D

Ich bin sehr gespannt darauf, was für Systemanforderungen das Spiel haben wird.
 
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