Ich hab mir das Ding auf der GC mal angeschaut.
Also erstmal musste ich feststellen, dass das Spiel sich angefühlt hat wie ein Skyrim 0.9. Das heißt das nahezu identische Hud, FP/TP Ansicht und herrlich auf Gegner einknüppeln. Abzüge gibts in der Grafik, die ist nicht so gut wie in Skyrim, aber erstaunlich gut geworden wenn ich an die ersten Bilder denke und daran, dass es ein MMO ist. Dazu ist das Interface besser aufgeräumt, also eher ein PC Interface als das von Oblivion/Skyrim und wieder mehr Richtung Morrowind. Ich bin also da rumgelaufen und hab erstmal hunderte Quests um die Ohren geworfen bekommen und hatte nicht einmal die Notwendigkeit mit anderen echten Spielern zu interagieren.
Das finde ich persönlich sehr sehr gut. Ich frage mich allerdings, ob sich das dann als MP Spiel durchsetzen kann. Aufgrund der Zeit bin ich halt nur in einem Teil von Skyrim rumgegeistert, kA wie das dann in Cyrodiil ist, wo man ja PvP machen kann.
Aber es schreckt halt schon bisschen ab, dass ich dafür so viel Geld pro Monat hinlegen muss und es trotzdem noch den Marktplatz gibt (Hoffe da gibts keine exklusiven Inhalte, weiß da jemand was zu?).
Tendenziell will ichs mir schon holen, es fetzt halt einfach, dass ich durch ganz Tamriel rennen kann. Und wenn der Startpunkt auf der Messe nicht extra für die GC mit so viel Quests vollgeklatscht war, dann kann man in dem Spiel wohl ein ganzes Leben verbringen ohne alles an Quests gemacht zu haben (Asgard sollte das Spiel daher wohl in Ruhe lassen, hat ja nur noch paar Jahre ehe sein Schweineherz den Geist aufgibt). ICh fände es halt gut, wenn es einen Probemonat gibt. Denn so wirklich pauschal eine Aussage treffen kann ich hier nicht wirklich. Dafür ist TES einfach zu umfangreich.
Und unabhängig von allen anderen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Bethesda es zulässt, dass ihre No1. Marke von irgendjemanden in den Dreck geschoben wird. Speziell nicht jetzt, wo Skyrim erst zum Spiel der Generation erklärt wurde.