The Elder Scrolls-Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Na ja, die Erfahrung zeigt, dass der erste Monat immer "gratis" erstmal ist und danach bezahlt werden muss. Man kauft als erstmal Game und ersten Monat in einem.
 
Ich hab mir das Ding auf der GC mal angeschaut.

Also erstmal musste ich feststellen, dass das Spiel sich angefühlt hat wie ein Skyrim 0.9. Das heißt das nahezu identische Hud, FP/TP Ansicht und herrlich auf Gegner einknüppeln. Abzüge gibts in der Grafik, die ist nicht so gut wie in Skyrim, aber erstaunlich gut geworden wenn ich an die ersten Bilder denke und daran, dass es ein MMO ist. Dazu ist das Interface besser aufgeräumt, also eher ein PC Interface als das von Oblivion/Skyrim und wieder mehr Richtung Morrowind. Ich bin also da rumgelaufen und hab erstmal hunderte Quests um die Ohren geworfen bekommen und hatte nicht einmal die Notwendigkeit mit anderen echten Spielern zu interagieren.
Das finde ich persönlich sehr sehr gut. Ich frage mich allerdings, ob sich das dann als MP Spiel durchsetzen kann. Aufgrund der Zeit bin ich halt nur in einem Teil von Skyrim rumgegeistert, kA wie das dann in Cyrodiil ist, wo man ja PvP machen kann.
Aber es schreckt halt schon bisschen ab, dass ich dafür so viel Geld pro Monat hinlegen muss und es trotzdem noch den Marktplatz gibt (Hoffe da gibts keine exklusiven Inhalte, weiß da jemand was zu?).

Tendenziell will ichs mir schon holen, es fetzt halt einfach, dass ich durch ganz Tamriel rennen kann. Und wenn der Startpunkt auf der Messe nicht extra für die GC mit so viel Quests vollgeklatscht war, dann kann man in dem Spiel wohl ein ganzes Leben verbringen ohne alles an Quests gemacht zu haben (Asgard sollte das Spiel daher wohl in Ruhe lassen, hat ja nur noch paar Jahre ehe sein Schweineherz den Geist aufgibt). ICh fände es halt gut, wenn es einen Probemonat gibt. Denn so wirklich pauschal eine Aussage treffen kann ich hier nicht wirklich. Dafür ist TES einfach zu umfangreich.
Und unabhängig von allen anderen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Bethesda es zulässt, dass ihre No1. Marke von irgendjemanden in den Dreck geschoben wird. Speziell nicht jetzt, wo Skyrim erst zum Spiel der Generation erklärt wurde.

Sehe das auch im Großen und Ganzen wie du.

Abgesehen von den mtl. Kosten die für mich ein echtes NOGO sind, stellt sich für mich persönlich aber auch die Frage, was jetzt alles NEU in dem Spiel ist und reingepackt wurde (Maps, Klassen, Charaktere, Gegner, Gegenstände, Aufrüstmöglichkeiten und und und)

Ich hatte das Skyrim komplett durchgespielt und fast alle Haupt- u. Nebenquest erledigt. Eine gewisse Sättigung war dann schon erreicht.

Ich habe bisher noch kein Online Rollenspiel wie WOW oder ähnliches gezockt sondern immer nur offline Modus und Addons, wenns eines gab. So will ich das auch weiterhin halten.
Wenn Bethesda "momentan" diese Wege einschlägt, muss ich mich "erst einmal" davon verabschieden.

The witcher3, Lords of the Fallen, Dragon Age-Inquisition-, MM 10 etc. kommen nächstes Jahr.
DSA-Demonicon- und Divinity3 kommen bereits Ende Oktober 2013

Wobei ich das reine Rollenspiel gegenüber dem Action Rollenspiel vorziehe.

Es gibt also Alternativen......
 
Mhh. So gerne ich die Elder Scrolls mag. Monatlich bezahlen tu ich nichts.
In Guild Wars klappts doch auch mit dem Schwarzlöwenhandeldingens. Da scheinen mehr als viele Leute Echtgeld für irgend nen Gedöns zu zahlen.

Naja. Erstmal abwarten. Nachdem Rome 2 Desaster bin ich eh erstma vom Vorbestellen geheilt.

P.S.: @Kasian: Mein Schweineherz hält noch paar Jahre......hoffe ich. ^^
 
Die Maus in dem Trailer bei Min 1:08 sieht verschärft aus...........kann man die noch weiter, hüstel entkleiden, es kann ja sein, dass ihr bei den anstehenden fights heiß wird......:D


Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung......wie ihr auch. ^^
 
Ein Kumpel mag das aufjedenfall zocken und mich überreden das mit zu zocken. Ich weiß noch nicht so recht... MMOs sind mir einfach zu große Zeitfresser und mit monatlich Zahlen ist man ja iwie unter Zeitdruck, damit sich die bezahlte Spielezeit ja lohnt. Das hab ich immer am meisten gehasst.

Vorbestellen schon mal gar nicht und nach Erfahrungen mit anderen MMOs auch sicherlich nicht in den ersten Wochen zocken weil Server eh überlastet und total verbuggt noch :ugly
 
Und Startzonen überfüllt und Questgegner becampt etc. - ja, iwie war mir auch bei allen MMOs nach WoW das Bezahlmodell zu blöd und allgemein schnell die Luft raus (SW:ToR, GW2, usw.) von daher werd ich hier wohl -auch wenn es mich echt reizt- (versuchen) n Bogen drum zu machen.
 
Einfach auf die F2P Umstellung warten.

Ähnlich wie GW 1/2 wird das ein No Endgame MMO (sprich keine klassischen Raids).
Da kann sich Abo niemals nicht halten.
 
Morrowind war eh der geilste Teil von allen. Ich finde aber gar nicht, dass Morrowind so scheisse aussieht, dass man das schon in Skyrim nachbauen müsste.
 
Morrowind war eh der geilste Teil von allen. Ich finde aber gar nicht, dass Morrowind so scheisse aussieht, dass man das schon in Skyrim nachbauen müsste.

Ne find ich auch net. Morrowind war damals mega krass Grafisch (das wasser z.B.) ich finde das kann man auch heute noch gut spieln.
 
Morrowinds Gameplay finde ich mittlerweile extrem langweilig und zäh ^^. Damals wars cool und insbesindere auch die Grafik und das Flair, aber es kann nicht mit heutigen Gameplay-Ansprüchen mithalten.
 
1bLE2XE.jpg
 
Als ich Morrowind spielte störte mich nur eine Sache technisch gesehen:
Keine Welt aus einem Guss wie bei Ultima 9/ Gothic, sondern Ladescreens, die in einem aus der "Immersion" reisen.

Daher sehe ich wenig Sinn das Ding mit der Oblivion - äh ich meine natürlich Skyrim - Engine, die immer noch die Ladescreens hat, nachzubauen.
 
Ach, ich kann mich noch gut an den Zauberer relativ am Anfang erinnern der aus dem Himmel fällt =)
 
Sie könnten zumindest die Open Cities Mod direkt verwenden, dann gibts die Ladezeiten zumindest nurnoch wenn man Gebäude betritt. Unter Skyrim hat man damit zwar Probleme, aber wenn man gleich damit entwicklet könnte man die vielleicht beheben.
Für Gebäude fand ich das nicht mal besonders schlimm, aber bei Städten nervts. Inbesondere das Drachen keine Städte angreifen können.
 
Das Fehlen von Open Cities in Skyrim/Oblivion hat wohl auch zum Wegfall der Levitation geführt - eines der coolsten Spells aus Morrowind.
Ansonsten könnte man ja über die Stadtmauern fliegen und da ist dann nix.

Übrigens:
Einmal hatte ich bei Skyrim in der Stadt Riften (oder so) einen Drachen.
War wohl geskriptet, danach gabs die Viecher nur noch in der Pampa oder Dörfern.
 
Geskriptet ich hatte schon überall irgendwie drachen :D Ka wodrans lag aber mri sind nen paar Händler bzw questgeber glaub gestorbn :P
 
Back
Top