Terra vs Toss/Zerg Guide Doppel Raumhafen

Joined
Jan 7, 2007
Messages
2,254
Points
250
Einige kennen mich ja als Toss Spieler, aber mittlerweile spiele ich viel rdm und gerne mit Terra gegen Toss/Zerg folgende Strategie

10/11 :sc2_tdepot:
12/19 :sc2_tkaserne:
13/19 :sc2_traffinerie:


Diese so bauen das ein Wall-in entsteht, platz lassen für Bunker. Gegen Toss bevorzuge ich 2 Bunker.

Wenn die :sc2_tkaserne: steht, :sc2_tkommzentrale: bei 16/19 zu :sc2_tsatzentrale: ausbauen und :sc2_tspacemarine: durchgängig pumpen
16/19 :sc2_tbunker: bauen. Diesen besetzen mit :sc2_tspacemarine:
16/19 :sc2_tdepot:
20/27 :sc2_traffinerie:
21/27 :sc2_tfabrik:
24/27 :sc2_tdepot:

Und nun kommt das wichtigste
27/35 2x
:sc2_traumhafen: ausbauen mit :sc2_ttechlabor: und daraus jetzt :sc2_tbanshee: pumpen, gegen Toss sollte zusätzlich ein :sc2_traven: gebaut werden, der scant :sc2_pbeobachter: und muss im Kampf die :sc2_tdrohne: einsetzen. Das hält die stalker davon ab einen zu treffen.
Sobald ihr Geld habt baut ihr zusätzlich noch 1 Kaserne:sc2_tkaserne: mit :sc2_treaktor: und weiter :sc2_tspacemarine:, die erste Kaserne könnt ihr techen :sc2_ttechlabor: und bildet :sc2_tkampfschild: aus. Wenn ihr ca 6 :sc2_tbanshee: habt könnt ihr n go machen.
Nebenbei nicht das exen vergessen.
Klappt sehr gut auf kleinen 1on1 maps, bei größeren müsst ihr aufpassen und bisschen gucken was der Gegner macht. Vorsicht auch vor :sc2_phohertempler:, wenn die die Rückkopplung einsetzen, können die eure :sc2_tbanshee: runter holen und mit den storms eure :sc2_tspacemarine: platt machen.
Zusätzlich könnt ihr noch :sc2_ttarnen: erforschen, gegen Zerg spiele ich lieber Tarnfeld statt :sc2_traven:

Die Taktik finde ich deshalb so gut, weil man wenig machen muss :D. Scouten braucht ihr theoretisch gar nicht. Wenn der Toss mit Voids kommen, habt ihr marines, bei angriff habt ihr Bunker und bei dunklen Templer den Raven. Des weiteren zwingt ihr den Gegner eine :sc2_proboterfabrik: zu bauen.
Gegen Zerg eigentlich das selbe.

Also viel Spaß
 
Last edited by a moderator:
Weil du diese BO schon von mir kennst Manta und diese BO ist auch nur einmal gut.
Wenn ein Toss diese BO schon kennt, weiß er ganz genau, was er tuen muss, ums zu countern.
Auch ist diese BO nicht wirklich für große Kämpfe gedacht, da der Toss durch eine große Anzahl von Units deine Banshees wegraped, auch wenns mehr als 12 sind.
Man kann diese BO aber zum Exen verwenden, wies die Koris tuen.

Man nennt es dort glaube ich Banshee Expansion.
Hat beinahe den gleichen Tech wie die Siege Tank expansion, ist aber nicht so gegen Air anfällig.

Im weiteren Verlauf schwächt man den Toss mit Banshees, während man selber schnell eine Exe hochzieht und sich für Bioball oder für MM+Tanks entscheidet.
 
Last edited:
@Mantaza :). Es gibt keine Strategie die immer funktioniert^^

@Z-Ganon ja zum exen ist die Strat auch sehr gut, auch zwingt man den Gegner mass Stalker zu bauen und so kann man auch einen banshee angriff antäuschen, aber stattdessem wie du sagstest exen und maurauder pumpen
 
Hmmm nicht schlecht Tribunus.
Du kennst dich mit dem Antäuschmanöver aus, dass man den Toss auf Stalker zwingt ung gleichzeitig den counter pumpt.
Hast du als Toss zufällig schonmal damit zu tuen gehabt ^^.
 
Hab die BO heute morgen beim KotH casten auch gesehen, war mal was anderes, fand ich persönlich ganz nett, jedoch auch 'leicht' konterbar.
Trotzdem ganz cool.
 
die Bo kann gut stressen zum exen isse auch gut aber ich find als toss kann man die locker halten auch wenn man normal exen geht
aber wenn man sie kennt isse wie ihr schon sagtet leicht zu countern
und die koreaner sind auc hnet die leute mit dem höchsten einfallsreichtum :D
 
So leicht abzuwehren find ich das garnicht :D. Man muss es halt unbedingt scouten
 
tribunis +1 Stratmedaille
 
hm... die timings find ich nicht so gut, ich würde das ganze auch ein bisschen anders spielen. ich glaub ich mach nochmal n post mit der strat ;)
ich bau sie generell ein wenig anders. aber das sei dir überlassen :)
 
Back
Top Bottom