Telekom bestätigt Überlegungen zur DSL-Drosselung auf 384 KBit/s

Aber wer ist jetzt so doof und schließt so einen Vertrag ab?

Zieh mal um und habe keine andere Möglichkeit;)

genug leute, nutzen ja nicht alle so das inet wie wir ^^

y-u-no-guy.jpg


Was es gibt ein Leben außerhalb des I-nets :? :o

Ja, es handelt sich dabei um das noch unerforschte RL auch Real Life genannt:bildung
 
Also ich komme niemals auf 75GB. Habe Entertain, aber das ist ja eh ausgenommen. Ansonsten mit ein bisschen youtube und Co. schafft man das nicht. Könnte mir vorstellen das wir bei unter 10GB sind
 
Ja, es handelt sich dabei um das noch unerforschte RL auch Real Life genannt:bildung

Du meinst das mit den Menschen und dem vielen Licht :? :scared

Und 75 GB ist schon n Haufen, wüsste nur mal gerne, wie viel man so beim zocken verbraucht.. ansonsten muss man halt mal schauen, was man alles so runterläd.
 
Also wenn ich will komme ich monatlich locker über 100GB
Also ich hab mal league of legends gespielt indem ich mein handy als router benutzt habe und da hat ein game ca 5-10mb verbraucht

60 Minuten Spiel ca. 7mb (eingehend, also download).
Upload ca. 2mb pro 60 Minuten.
 
Aber wer ist jetzt so doof und schließt so einen Vertrag ab?
Menschen ziehen um oder aus. Und wenn die Telekom damit durchkommt bezweifle ich das es auch nur einen großen ISP in Deutschland geben wird der nicht nachzieht. Das System ist mehr oder weniger eine Gelddruckmaschine.
 
Immerhin ist das Thema auch in den Medien sehr präsent und sogar die Politik hat sich schon eingemischt. Heute morgen gabs auch ein Interview mit einem Verantwortlichen bei der Telekom, der schwer am zurückrudern war und versucht hat die Sache möglichst kleinzureden. Also die tun sich dankenswerterweise keinen Gefallen sondern einen riesigen Bärendienst mit ihrer tollen Idee :wub
 
Also ich komme niemals auf 75GB. Habe Entertain, aber das ist ja eh ausgenommen. Ansonsten mit ein bisschen youtube und Co. schafft man das nicht. Könnte mir vorstellen das wir bei unter 10GB sind
jo. habe bei uns für entertain aber auch bei hd-empfang für 1 gerät lockere 8mbit gemessen -> 8mbit/8=1mb -> 1mb*60sekunden*60minuten=3600mb/stunde=1,6gb/stunde! -> ein irrsinniges datenvolumen im monat.

ka. ich könnte mir vorstellen, dass die telekom mit dieser volumenkacke ne art quersubventionierung von entertain durchführen will.
ich würde dazu echt gerne mal zahlen sehen. wieviel gewinn machen die durch entertain? oder dient entertain nur der verdrängung von anderen anbietern wie kabel usw.?
oder gehts der telekom tatsächlich "nur" um das killen der netzneutralität um mehr kohle bei endusern und anderen provider und content-anbietern abgreifen zu können?
 
Subventionierung von "Heavy Usern"
El_Escuincle (2 Beiträge seit 04.06.10)

"Fakt bei uns ist: Drei Prozent der Kunden verursachen mehr als 30
Prozent des Datenvolumens. Das bedeutet für die Kunden, Lieschen
Müller subventioniert bisher den 'Heavy User'."

So ist das nun mal in Solidargemeinschaften.

Ich habe kein Auto und finanziere mit meinen Steuern trotzdem die
ganzen Straßen für die Vielfahrer mit. Ich rauche nicht und habe
trotzdem nichts dagegen, dass die Krankenkassen meinem
Mitversicherten die Raucherlunge behandeln...

Wo haben die nur dieses Argument ausgegraben?
 
Das ist genau das gleiche Argument wie damals bei den Studiengebühren. Vielleicht haben sies ja auch daher?
In dem Interview (das ist von heute Morgen denk ich) hat er auch noch nen extrabrüller losgelassen und sowas gesagt wie dass Netzneutralität halt nicht kostenlos sein müsse. Wahrscheinlich nicht exakt so, aber sinngemäß halt schon.

Ich schau mal ob ich das Interview im DLF finden kann. Sollte ja eigentlich da sin.

Hier ist der Artikel:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/2087069/

Hier ist das Interview:
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2013/04/26/dlf_20130426_0822_b95195ac.mp3

Und noch was auf Golem dazu:
Routeranbieter Viprinet "Telekom lügt bei Begründung für Flatrate-Abschaffung"
 
Also ich komme niemals auf 75GB. Habe Entertain, aber das ist ja eh ausgenommen. Ansonsten mit ein bisschen youtube und Co. schafft man das nicht. Könnte mir vorstellen das wir bei unter 10GB sind

Unter 10GB? *süß* Das wären 6h Musikvideos oder so bei Youtube in 720p.... glaubst wirklich das du unter 10GB bist?
Keinerlei Games installiert?

Battlefield 3 installieren -> 36GB
Planetside 2 installieren -> 29GB
Diablo 3 installieren -> 28GB
Total War : Shogun 2 14GB
X³ -> 10GB (Für jede Version davon.. Albino, Terran Conflict und das Classic sind jeweils so um 10GB!)

usw.
Also mehr als 1-2 der neuen Spiele online kaufen oder zwangsweise runterladen (Bei vielen Spielen kaufst ja auch in der Boxed Version eigentlich nur noch nen Downloadcode + Installer) und du bist nach 2 Spielen im Arsch.

Bei mir hat dann allein Steam diesen Monat rund 31GB an Updates gezogen (Gut.. bei 350 Games die sich jedes scheiss Update ziehen wollen und können kommt auch n bisl was rum aber trotzdem ist das erstmal ne Marke..)
Auch cool sowas also auch bei "Onlinegames" wo du dann mitte des Monats mitm Zocken aufhören musst weil das 4gb Update erst im nächsten Monat fertig wird. Kein Wow Patch? Pech...

Ich würde mit 75GB nicht mal Skype über den Monat hinweg schaffen wenn ich nebenbei nur Surfen würde... (Fernstudium, Arbeit und private Gespräche sorgen sicher für 4h am Tag im Schnitt)
5 Minuten Skype sind bei mir in etwa 9MB (je nachdem wie viel nun wirklich gelabert wird während der Zeit)

Youtube? Kein Problem, 60h Youtube Videos in 720p hast du wahrscheinlich frei. Bei 1080p - haste dann ungefähr ~40h Spielzeit übern Monat. Wer sich z.B. gern Musikvideos, Trailer usw. anschaut - das geht schnell mit weniger als 1h am Tag die du eigentlich nutzen dürftest um den Traffic fürn Monat nicht nur mit YT zu verballern. http://www.youtube.com/watch?v=diP-o_JxysA <- sind z.B. 30mb Traffic bei der 1080p Version.. für 1 Minute!
(Da ist btw aber auch nur Youtube mit gemeint.. da ist z.B. kein Skype, kein Game kein nix drin!)

System neu aufgesetzt? Mit ner "alten" Disk? Viel spass beim Updaten! Win7 zieht sich mal eben dann 14GB wenns alle Updates braucht. Linux? Tja.. die Halbjährlichen Updates müsst man sich dann auch überlegen...

Und ich hab damit eigentlich nur das beschrieben was eigentlich jeder hier macht. Da ist kein Torrent mit drin bei dem man z.B. jeden Tag irgendeine Folge seiner Lieblingsserie ausm Amiland runterläd (Was dann das einzige ist was von KD "gedrosselt" wird.. für den Rest des Tages wird der Torrentport mal eben gedrosselt was imho deutlich fairer ist selbst wenns nach 10GB passiert.. ), da ist kein (keine Ahnung mir fällt keine Illegale Kinofilm HP ein... ) bei, da ist kein Youporn bei, kein ircz wo man sich durch Bilderorgien klickt, keine sonstige Software, kein "hier schau mal schnell an", keine Newspage wie z.B. Spiegel Online die pro Neuladen 1mb Traffic generiert, kein nichts.

Wenn du da mit 10GB auskommst - gratuliere, ich bezweifels eher und denke du schaust genauso wie 99,9% aller Nutzer nicht mehr aufn Traffic... ich denk da wirds einige üble Überraschungen geben, gerade in Haushalten mit mehreren Personen wo 2 Leute gleichzeitig bei Youtube rumsurfen usw.
 
Naja, mal angenommen dass er nix zockt, oder nix modernes, dann fällt der traffic schonmal nicht an. Und was Filme angeht scheint er ja auf Entertain zurückzugreifen, dessen Traffic ja netzneutralerweise nicht gewertet wird.
 


ich bin momentan mit nem Surfstick unterwegs. 5GB Volumen. Bis nächsten Freitag, da soll der Telekom-Mann kommen und ab gehts mit VDSL (von 1und1 ;)).

Joa... ich hab Youtube vermieden, ich hab Streaming an sich vermieden, ich hab 200mb Downloads heute machen müssen. Der Rest ist "normaler" Traffic. --> 905mb habe ich heute. ergo 700MB an einem Tag ohne großartig was zu machen.

 
Naja, mal angenommen dass er nix zockt, oder nix modernes, dann fällt der traffic schonmal nicht an. Und was Filme angeht scheint er ja auf Entertain zurückzugreifen, dessen Traffic ja netzneutralerweise nicht gewertet wird.

Weder spiele ich was noch hab ich besonders oft überhaupt mein Notebook an.
Ich schaue Filme per Entertain, vielleicht 2x im Monat einen Film über maxdome, aber auch das ist eher die Ausnahme.

Youtube? Nö, meine Tochter ab und zu eine Folge Jonalu (und das ist weder 1080, noch 720p) - Musik per Spotify.
Skype ist das einzige was ich 2-3x im Monat nutze um mit meinen Eltern 20-30 Min zu telefonieren.
 
Frag doch einfach dein Router oder melde dich kurz bei dein Provider an damit du dein mal Datenvolumen abfragen kannst;)
 
Weder spiele ich was noch hab ich besonders oft überhaupt mein Notebook an.
Ich schaue Filme per Entertain, vielleicht 2x im Monat einen Film über maxdome, aber auch das ist eher die Ausnahme.

Youtube? Nö, meine Tochter ab und zu eine Folge Jonalu (und das ist weder 1080, noch 720p) - Musik per Spotify.
Skype ist das einzige was ich 2-3x im Monat nutze um mit meinen Eltern 20-30 Min zu telefonieren.
wie schaut es mit home office aus? via vpn und terminalserver? am besten noch mit durchschleifen von usb-sticks? oder nur mails ohne großartige anhänge?
 
Via SSL-VPN und Terminal-Server. Keine USB-Sticks. Kein Print. Exchange Sync Handy natürlich auch. Wobei ich eh täglich von 8:30 bis ~20:00 Uhr in der Firma bin, daher ist das nur Sa/So.

@Dark Warrior: Ich habe gestern nachgeschaut und finde leider nichts wo man das sieht. Weder im Telekom-Portal noch auf dem Speedport W702
 
Ich hab seit ~5 Jahren DSL 384 und ich lebe immernoch :D

Und gratz dem kaputten typen mit den 350 steam spielen xD

wenn ich im monat 75gb saugen könnte würde ich freudensprünge machen ;)

PS: ich komm auch mit DSL 384 auf bis zu 40GB download pro monat, tja gewusst wie ^^
 
Via SSL-VPN und Terminal-Server. Keine USB-Sticks. Kein Print. Exchange Sync Handy natürlich auch. Wobei ich eh täglich von 8:30 bis ~20:00 Uhr in der Firma bin, daher ist das nur Sa/So.

@Dark Warrior: Ich habe gestern nachgeschaut und finde leider nichts wo man das sieht. Weder im Telekom-Portal noch auf dem Speedport W702
kk, 75gb sind da illusorisch.
wobei nen bisserl mehr home office für deine tochter auch cool wäre ;)
und besorg dir bei gelegenheit mal lieber das w921v.

Ich hab seit ~5 Jahren DSL 384 und ich lebe immernoch :D

Und gratz dem kaputten typen mit den 350 steam spielen xD

wenn ich im monat 75gb saugen könnte würde ich freudensprünge machen ;)

PS: ich komm auch mit DSL 384 auf bis zu 40GB download pro monat, tja gewusst wie ^^
tjo. nervertheless wirste durch die drosselung keinerlei vorteil bekommen. die telekom wird wohl kaum demnächst investitionen aufem dorf tätigen.
 
kk, 75gb sind da illusorisch.
wobei nen bisserl mehr home office für deine tochter auch cool wäre ;)
und besorg dir bei gelegenheit mal lieber das w921v.


Und er zockt auch nicht und so wie er gesagt hat.. darum fragt er ja auch http://www.united-forum.de/kaufberatung-f806/neuer-pc-and-monitor-111929/ <- dort nicht nach nem High End Rechner.. wobei, damit will er sicher nur die alten spiele spielen die noch auf DVD kamen und nicht die neuen bei denen du am Releasetag noch 10gb patches bzw. unvollständige Spiele runterladen musst... :D:D:D
 
Back
Top Bottom