• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Telekom bestätigt Überlegungen zur DSL-Drosselung auf 384 KBit/s

Und er zockt auch nicht und so wie er gesagt hat.. darum fragt er ja auch http://www.united-forum.de/kaufberatung-f806/neuer-pc-and-monitor-111929/ <- dort nicht nach nem High End Rechner.. wobei, damit will er sicher nur die alten spiele spielen die noch auf DVD kamen und nicht die neuen bei denen du am Releasetag noch 10gb patches bzw. unvollständige Spiele runterladen musst... :D:D:D

Er fragt nach nem High-End Rechner weil er gerade umgezogen ist und jetzt wieder mal am Wochenende ne Runde zocken möchte :)
Musste vorher mein Büro aufgeben und habe jetzt wieder Platz für einen PC.
Aber das letzte halbe Jahr habe ich tatsächlich nicht gespielt.

Wer weiß ob sich das wieder ändert...
 
Gibt es eigentlich schon wieder vom Verbraucherschutz gegenüber der Telekom oder aus der Politik zum Thema? Das letzte was ich mitbekommen habe, war dieses Diagramm, das verdeutlichen sollte wie viel man dann doch mit 75 GB nutzen kann. :D Wenn man das dann auf einen Tag runtergerechnet hat, waren das 20 min HD-Video plus ein bissl was anderes. Lächerlich, da hat sich die Telekom wieder selbst ins Knie geschossen.
 
Gibt es eigentlich schon wieder vom Verbraucherschutz gegenüber der Telekom oder aus der Politik zum Thema? Das letzte was ich mitbekommen habe, war dieses Diagramm, das verdeutlichen sollte wie viel man dann doch mit 75 GB nutzen kann. :D Wenn man das dann auf einen Tag runtergerechnet hat, waren das 20 min HD-Video plus ein bissl was anderes. Lächerlich, da hat sich die Telekom wieder selbst ins Knie geschossen.

Ich glaube kaum das die User, welche sich das 75 GB Datenvolumen holen, im Monat über 40* Euro für HD-Videos ausgeben.

* 5 Euro pro Film aus einer Onlinevideothek
* 5-7 GB pro Film
 
Wieso gibstn du 40€ für HD Material aus das bei Youtube usw. gegebenenfalls gratis ist?
 
Die Drosselung wurde ja jetzt von 384kbit auch 2 mbit gesetzt ist ja schonmal was ^^
 
Die Drosselung wurde ja jetzt von 384kbit auch 2 mbit gesetzt ist ja schonmal was ^^

Genau, ist schonmal was. Nämlich Augenwischerei. Wenn die Telekom sagt wir bieten jetzt eben Volumentarife an, kein Problem für mich. Die Telekom muss selbst entscheiden ob sie es sich leisten kann, wenn ein Großteil ihrer Kunden einfach den Anbieter wechselt. Ich sag: Lass sie machen.

Es geht mir im Grunde nur um die Managed Services, mehr nicht. Die Gesetze gegen Managed Services sind schon seit Anfang 2012 in Kraft, der Staat hat scheinbar einfach kein Interesse daran, sie auch durchzusetzen, wenns soweit ist. Und davor hab ich Angst.
 
Mit LTE hast 15 oder im besseren Fall 30 GB Volumen und wirst danach auf 384 Kbit/s gedrosselt.

Da könnten sie ruhig auch mal auf 2 Mbit erhöhen gehen statt 384 Kbit/s.
Gibt halt auch Gegenden wie hier wo es DSL (Erdkabel) maximal mit 1.000er DSL gibt, von der Telekom.
Und ansonsten nur LTE und da hast zwar deutlich schnellere Verbindung aber eben diese ultraknappen Volumen.
 
Weg von der Drosselkom und besser ist. Die wollen ja nur mehr ihre Kunden abzocken. Solange andere Anbieter dies nicht tun ist jeder andere besser
 
Hm... was is jenseits von Gut und Böse? ^^

Ich hab so im Schnitt pro MOnat 200-500GB Traffic... Upload im Monat ~80-120GB Downloads 150-400GB... (Die größeren Schwankungen kommen durch längere Auslandsreisen zustande... nicht daheim = kein Traffic :p)
ich würd da sicher sterben wenn ich Teledoof Kunde wäre :D

Youtube nimmt nen nicht gerade kleinen Anteil ein.. was mich aber schockt sind die insgesamt 610GB an Traffic nur über Webseiten als solches in den 6 Monaten.. die Videostreams von Spiegel,Youtube & Co sind seperat aufgeführt und fallen da nicht rein oO...
Da zählen nur Bilder und co rein und dann soviel... woa :D
Steam schlägt auch übel zu Buche.. das macht mit den größten Brocken aus wenn ichs so richtig überfliege gerade... aber gut.. Rome 2 - 20GB z.B. .. naja was solls ich darf ja - ich bin kein Teledoof Kunde ^^

(Der Torrenttraffic für Serien usw. liegt btw in den Monaten April - September bei zusammen unter 20GB... und da ist schon ne Starcraft 2 Installation von 14GB drin die ja auch zu diesem Traffic gehört... ^^ Also das was "Hardcore User" vielleicht am ehsten machen und das acuh bei KD mittlerweile "beschnitten werden _Kann_")
 
Last edited:
Broadcastest du etwas die ganze Zeit oder wie kommst auf dieses krasses Ergebnis?

Ich schaffe gerade mal so die Hälfte davon^^
 
Siehe Edit oben und POst hier nochmal, ich habs mal n bisl aufgedröselt ;)

Steam + Webseiten (Spiegel Online ist dabei noch weit vorn o.O und das Obwohl ich da schon durch das blocken der Werbung rund 30% des Traffics gespart hab...) machen den Mords Anteil aus. Ich müsst echt mal schauen wieviel MB einmal laden der Seite sind *hmm*
Danach kommen schon Youtube / Online Radio / Mediathekengeschichten vom WDR (Empfing ich bis vor kurzem hier nicht mehr in Bayern) und Vorlesungsvideos die alle in die gleiche Region fallen (Videostreams ... kanns zwar genauer Aufdröhseln aber.. nö zuviele einzelne Einträge die ich zuordnen müsste ^^)

FTP Geschichten sind auch in etwa beim gesamten Torrenttraffic (wobei ich da irgendwie mit mehr gerechnet hatte.. irgendwo muss da was verloren gegangen sein allein schon mit der letzten Ubuntu / Gentoo Downloadgeschichte.. oder is das echt schon so lange her... oO *Grübel* Downloads mitm zweitrechner/lappy sind nicht drin.. das is nur das was über den großen Rechner an Traffic generiert wurde was ~99% von allem gewesen sein dürfte ^^) - das meiste davon aber auch wieder Arbeitsbezogen oder wenn halt wieder irgendwelche Videos/Bilder z.B. zu Rome 2 (Verissbilder / Videos in Massen :D).

Ich muss aber auch dazu sagen: Es fällt nicht auf wenn da mal ne größere Seite kommt... 200Mbit down / 20mbit up lassen einen nicht mehr viel "wartezeit" übrig^^
Dazu werden beim Starten des Browsers auch sofort 8 Seiten per Default gestartet und aktuell gehalten... (Newspages wie halt Spiegel Online, Zeit, Taz, BBC und noch 2-3 andere Seiten ^^)
 
Last edited:
Naja der DL hat mich jetzt nicht geschockt, aber der UL schon eher^^
 
Naja.. einmal auf Faz.net und du hast 5s 750kb upload / 5mb download... und das rechne mal n bisl rauf ^^
 
Obwohl ich Deutschland oft für seine Angebote beneide, bin ich doch froh, dass man in Österreich andere Wege geht. Grade letztens hat mein Anbieter (git eh nur 3 gscheite in Ö ^^) wieder die Download-Raten erhöht und so bekomm ich jetzt für 70c mehr im Monat 75Mbit down, statt vorher 35 und Drosselung bzw Fair Use gibts schon lang nimmer (und soll ich nicht mehr kommen, soweit ich weiß)
Wieviel Anbieter gibts bei euch eig? Prinzipiell kann einem ja egal sein, wenns nur einer macht, dann wechselt man halt....
 
Last edited:
Das Telekom Angebot mit seiner Drosselung ist halt auch hart dreist. Weiß nicht, ob die ein bisschen weiterdenken. Werde ab Dezember zu meinem Kumpel ziehen, wo wir ein 5er Haushalt im Haus führen. Das Angebot bei der Telekom mit einer 25Mbit Leitung wären 200GB im Monat - bei 5 Mann einfach viiiieeeelll zu wenig. (Abgesehen vom Download zocken halt alle noch - das ist schnell erreicht). Eine Zuzahlung gibt es dann, wo man halt das höhere Preismodell einer Geschwindigkeit holt, die man eh nicht haben kann (Glasfasermodell), wo es dann aber auch 400Gb nur im Monat sind. Ich mein, wer holt sich solche Geschwindigkeiten, wenn er nicht vorhat, im Monat auch entsprechend zu dln und mit dem Internet was anzufangen. Bin froh, das mein Vertrag im November dann ausläuft :p
Haben uns jetzt einfach mal für 100Mbit Leitung von Kabel entschieden - die Drosseln wenigstens nur bei 60Gb am Tag und dann auch nicht direkt auf 200Kbits runter und wohl auch nur, wenn das umliegende Netz ausgelastet ist (fraglich ob das stimmt).
 
Die Drosseln wenn überhaupt auch nur die Filesharing Ports (und das "flüssig" runter wie mans gerade auf den jeweiligen Abschnitten braucht und nicht sofort auf 100kb/s (nicht 200kbits Schmidi ;) außer das wurd SCHON wieder geändert :D)).. ich muss dazu sagen: Ich habs im März mal drauf angelegt und ne Ubuntu Distri über nacht in Dev/Null gejagt... waren bis morgens irgendwas um die 290GB Traffic und es lief mit vollgas und lief... und lief.... nach nem halben TB hab ich dann doch mal aufgehört aber bis dahin liefs ohne Probleme weiter ... für WoWler wärs halt der Tod wenn man dann zu 5 wohnt und alle den Patch ziehen... aber joa.. das is bei KD ja nur "Tagesweise" geblockt, am nächsten Tag (00:00) ises wieder aufgehoben ^^ :D
 
Back
Top Bottom