TCW - Liga Voting

Welches Spiel sollte eurer Meinung nach in der 1. TCW Liga gespielt werden?


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Welches Spiel soll in der 1. TCW Liga gespielt werden?


1. YR: Yuri's Rache - ganz klassisch, einfach Yuri

2. ZH: Zero Hour - ebenfalls klassisch

3. YR/ZH Mix - Auf einigen Feldern wird YR gespielt auf anderen ZH. Hierzu muss ein teilnehmender Clan allerdings Spieler für beide Spiele zur Verfügung haben


Dieses Voting gilt der Erkennung von Tendenzen. Der Punkt mit den meisten Stimmen ist nicht zwingend der, der eine Liga bekommt.
 
Mehrfachwahl ist möglich, also auch für beide Spiele (ohne Mix)! :)
 
also ich habe für ZH gestimmt, würde dann in spielergemeinschaft gehn ist ja auch erlaubt soweit ich das mitbekommen habe, clan hab ich kein bock...
 
Ich hab kein PLan was TCW-Liga is, kann mich einer aufklärn??
 
das wie risiko, jeder Clan/spielergemeinschaft bekommt länder zugeteilt und muss andere fordern, wer gewinnt bekommt land, oder behält es, bloss sind glaub ich noch techstufen dabei, sprich man hatte nicht alle waffen, so wars glaub ich in YR, obs in ZH auch so ist keine ahnung

Myers kann das system besser erklären....
 
KeKs said:
rofl das is ja komisch ^^
Wir geben selber zu, dass es erstmal schwer ist diese Art von Liga zu verstehen.

Also es gibt ne grosse Karte mit 300 Feldern. Diese Felder werden unter den Clans, die mitmachen, gleichmässig verteilt, so dass jeder gleich viele Felder hat.
Dann bekommt jeder Clan seine Aufträge, die besagen gewisse Felder zu verteidigen und andere zu erobern. Für jeden Auftrag gibt es Punkte. Ab einer gewissen Anzahl an Punkten hat man gewonnen.
Wenn ein Clan ein Feld eines anderen Clans erobern möchte, so fordert der angreifende Clan den anderen heraus. Über die Zukunft dieses Feldes entscheidet nun eine Schlacht Clan vs Clan online. Gewinnt der Verteidiger so behält er das Feld. Der Angriff wurde abgewehrt. Gewinnt der Angreifer, so gehört ihm fortan dieses Feld.
Jedes Feld hat eine bestimmte Map für die Onlineschlachten, der Verteidiger hat die Positionswahl, eine Runde ist eine Woche lang, in der ein Clan 2 mal angreifen kann und 2 mal selber von anderen angegriffen werden kann. Die Termine wann die Schlachten stattfinden machen die Clans selber untereinander aus. Also kein Admin sagt den Clans wann wo usw die Clans dasein müssen und ihr Spiel machen müssen usw. Es gibt einen gewissen Rahmen aber der gibt den Clans genug Freiheiten Termine zu verschieben. Das kommt den Clans sehr entgegen. Auch muss ein Clan nicht jede Runde 2 mal angreifen. Er KANN angreifen. Welche Züge der Clan macht, welchen Clan er angreift usw ist vollkommen dem Clan selber überlassen.
Im Gegensatz zu einer normalen Liga, wo es feste Zeiten, feste Maps, feste Gegner, feste Rahmenbedingungen gibt, lässt TCW den Clans in diesen Punkten einem grosse Freiheiten selber zu entscheiden was die Clans eben selber mögen. Wenn in normalen Ligen Clans aussteigen kann die Liga teilweise zusammenbrechen. Bei TCW macht das kaum etwas aus.
Es ist ein föllig neues Ligasystem.
Tschuldigung, doch etwas viel Text geworden. :p
 
also wie gesagt ich finde die idee gut mal was anderes als ladder oder turnier, ob ses sich durchsetzt ist die andere frage...
 
Wie soll denn das ganze mit dem Mix aussehen?

Ich meine Yuri...jo is klar...

ZH ist kack...aber auch klar...

Und der mix?

Genauere infos wären da schon intr.

Vote 4 yuri, da nix anderes eine solch "hiohe" member/clan" bereitschaft bringt!
 
ich kann mir schon vorstellen wie das läuft. jedes der knapp 300 felder ist einer map zu geordnet, sowie schon bei rcw nur sind es diesmal nicht nur yuri maps sondern die hälfte sind zhmaps. wenn man ein feld erobern will muss man dann die anspruchsstreitigkeiten in dem entsprechenden game austragen.


sind denn wieder die aktionskarten geplant?
 
hast es erfasst ;) so würden wir einen mix machen.

zu den ereigniskarten: nein gibt es nicht. dafür aber besseren seekrieg.
 
ich wär dabei bei ZH wenn ich ein Team finde was sicher nicht so das Problem sein wird :)

Mix wäre aber auch eine nette Idee :)
 
hm yuri is irgendwie doof ... hab ich erst 1 mal onlin egespielt ... und als ich gecheckt habe wo meine basis ist war ichauch shcon tot °_°
 
KeKs said:
hm yuri is irgendwie doof ... hab ich erst 1 mal onlin egespielt ... und als ich gecheckt habe wo meine basis ist war ichauch shcon tot °_°


ging mir ähnlich :D :o :D
 
ja, als ich die basis dann endlich gefunden habe, rapelte es in der kiste ;) ne war eigentlich ironisch gemeint, aber mein erstes ra2 online spiel dauerte fast ne stunde und endete in einer niederlage für mich. :(

aber noch mal zurück zum thema. das der seekrieg überarbeitet wurde find ich sehr gut... ich fand den nämlich in den vorherigen rcws ein bissel zu stark/ schnell.
 
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