Tanya, Natasha und Co.

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bin Soviet-Spieler (eher mittelmässig...) und habe oft Probleme wenn der Gegner mit den Hero-Einheiten kommt und mir die Basis auseinandernimmt.

Was tut man am besten gegen die? Als Soviet denke ich sind Twin-Blades am effektivsten, aber wenn die gerade am anderen Ende der Map sind ist die halbe Basis zerstört bis ich da bin. Gibts andere effektive Methoden?

PS: Der Link im "Lies mich" "Play to win" funktioniert nicht.
 
EIN twinblade reicht auch nicht bei yuriko...;)
 
Sorg dafür das die nich am andern Ende der Map sind ? Scouten ? also bitte :z
you-riko geht auch mit bären gut down, kosten ja nicht annährnd soviel wie sie einfach ~8 bauen und in 3 er gruppen auf sie loshetzen dan hilft auch die fähigkeit nix (nur als Beispiel)

das heist du hast in ~16 sek ne deff gegen sie, das muss doch zu schaffen sein Oo

Ich hab mal eine eingemauert, eine gesprengt per 1$reaktor mal ging sie am gift drauf und ab und an kommt auch mal ne horde sickles usw ^^
 
GEIL der raptorsf..

mein alter clan leader :wub
schon seit generals zeiten nimmer gesehen .^^

lebsch noch???????????????????

wie gehts? :D :D

da werden alte errinnerungen wach :)

edit: entweder eines der 2 giftmüll protokollen oder besser scouten. eigentlich solltest du die commandos schon bemerkt haben wenn sie ausem kaserne raus sind wenn du richtig scoutest.
 
Last edited:
Was?!!! Yuriko kann keine mauern zerstören?! :wub

:lol
 
sicher, aber nicht wen sie einbetoniert wird :D:D:D

ein angebot das du nicht abschlagen kannst *pate werd*

:ugly
 
Geht mir manchmal genauso wie dir, raptor. Da dominiere ich das ganze Spiel, und dann dropt er mir ne Tanya in die unverteidigte Mainbase und omfg.

Naja, dagegen hilft und aufpassen und günstigerweise Flieger. Natasha kann man noch ganz gut predicten, weil sie immer erst kurz "anfordern" muss - da jag ich manchmal auch meine Protokolle drauf.
 
was ich auch mal erlebt habe, high grafik is net immer gut ^^

kollege vs mich per netzwerk, ich alli er sowjet (wollte mal allis zur abwechslung :) )
er hohe grafik (laptp) und ich ,....high-end-low-grafik

ich zape tanja hinter nen baum (dennoch is sie gut sichtbar für mich) [per hund+chrono support tausch oder wie das heist]

dan geht er flöten und wundert scih woher die kam und sagte mir das die hinterm buam nicht zu sehen war was das replay (auf seinem pc angeschaut) bewies :D

tanja+just another lemon tree= how i wonder !

:top

bei den enuen cncs, wie auch bei cnc3 &co. sorgen die vielen vielen effekte teils dafür das man kaum den überblick behält und sich in der masse verliert :D

gehts euch auch so ? ich mein ich kenn sowas ja net aber mein kollege hat inzwischen auf absicht auf "mittel" mittel gestelt (sowie schatten weg, is in kw) weil er auf z.b. redzone rampage von den ganzen tib. effekten und anderen richtig geblendet war :o

mfg
 
Ging mir in CCG/ZH so, da konnte man auf Maximum Details teilweise diverse Terrainschatten kaum noch vom Fog of War unterscheiden. Bei RA3 spiel' ich aber von Anfang an mit Maximum, bin's daher gewohnt und find's auch nicht störend / irritierend.
 
In CCG/ZH brauchtest du auf jedenfall schatten, um mit partikelkanone auf hubschrauber zu schießen :)
 
auf das "einmauern" wäre ich nie gekommen - genau wegen solchen Tipps lese ich dieses Forum so gerne :)

@swizz1st: ich lese hier regelmässig, spielte Generals bzw. ZH fast täglich bis RA3 rauskam. (TW habe ich fast nie gespielt, gefiel mir von Anfang an nicht, aber RA3 finde ich geil, obwohl ich auch nach über 200 Online Games immer noch ein hoffnungsloser Noob bin :D)
 
Hab noch keine großartigen Erfahrungen mit Yuriko (heißt die überhaupt so? :o), aber gegen Tanya bringt Einmauern nicht so richtig viel, gegen Natasha dagegen schon. ;)
In CCG/ZH brauchtest du auf jedenfall schatten, um mit partikelkanone auf hubschrauber zu schießen :)
Ich meinte auch die Geländeschatten (wie gesagt), nicht die Schatten von Einheiten. Aber um ehrlich zu sein habe ich nie mit einer Partikelkanone auf Hubschrauber geschossen. :D
 
In der generalsherausforderung vs laser war ich mal dazu gezwungen, nachdem er mit partikel meine def und units zerstört hatte und dann mit hubschrauber kam. Da musste ich improvisieren...Und wenn du nicht auf schatten zielen kannst, geht der strahl daneben. :)

@Topic
wieso tanya nicht einmauern? zeitgürtel?
 
Wenn ich das nicht falsch in Errinnerung habe, kann Tanya Mauerstücke ebenso wie Gebäude locker-flockig hochjagen. ;)
Und wenn du nicht auf schatten zielen kannst, geht der strahl daneben. :)
ist mir bewusst ;) Ähnliches gilt für RA3, wenn man mit Soviet Air Units "einsaugen" will.
 
Die kommandoeinheiten sind meiner Meinung nach stark überarbeitungswürdig: erstens sind sie zu stark und zweitens auch noch untereinander imbalanced. Natascha ist im Grunde kaum eine Bedrohung, während Tanaj - einmal in Basis - absolut tödlich und schwer aufhaltsam ist. Wenn man sie mit den diversen Tricks (z.B. geschrumpften Buggy) schnell in die Basis des Gegners bekommt, fällt dieser so weit zurück, dass GG ist. Wegen EINEr Unit.

Daher sollte Tanaj entweder mehr Geld kosten oder ihre "blow up" Fähigkeit zwischen den einzelnen Gebäuden mit cooldown belegt werden, ebenso wie bei Yuriko. Natascha hat ja die Anforderung als "natürlichen" Cooldown.
 
Die kommandoeinheiten sind meiner Meinung nach stark überarbeitungswürdig: erstens sind sie zu stark und zweitens auch noch untereinander imbalanced. Natascha ist im Grunde kaum eine Bedrohung, während Tanaj - einmal in Basis - absolut tödlich und schwer aufhaltsam ist. Wenn man sie mit den diversen Tricks (z.B. geschrumpften Buggy) schnell in die Basis des Gegners bekommt, fällt dieser so weit zurück, dass GG ist. Wegen EINEr Unit.

Daher sollte Tanaj entweder mehr Geld kosten oder ihre "blow up" Fähigkeit zwischen den einzelnen Gebäuden mit cooldown belegt werden, ebenso wie bei Yuriko. Natascha hat ja die Anforderung als "natürlichen" Cooldown.

stimm ich dir zu, wobei du zu einsträngig gedacht hast...dass yuriko>tanja>natasha is kla, jedoch hat natasha andre vorzüge, die lauten:

-im 1on1 stärker als tanja(gg yuriko hat eh keiner ne chance^^)
-natasha hatn rangevorteil bei einheiten, gebäuden...
-natasha im bunker des ingis = enorme range, da bunker = +100%range, damit kannse fast so weit schießen wie du sehn kannst, was sich gut zum basecrawln eignet ^^
-2.funktion besser als tanyas 2.
-wenn mbf sich einklappt um dem flieger zu entkommen und den cooldown von natasha auszunutzen, kannst ihn einfach leerschießen und einnehmen...find ich mind. genauso gut wie die mbf-kill- fähigkeiten der andren beiden

bestimmt gibs noch vorteile, fallen mir aba spontan nich ein....demnach würd ich sagen, dass natasha GESAMTGESEHN nur ein wenig schwächer als tanya is....wär cool wennse ma die cooldownphase um 25% senken würden, dann wärs in meinen augn gut balanced...
 
Nein, Tanya sollte stattdessen einfach einen (minimalen) Cooldown auf ihre Primärfähigkeit bekommen, zumindest gegen Gebäude. ;)
 
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