Tank vs Stealth [Vor allem Lategame!]

Chefkoch,

du beschreibst genau die Taktik, die er im Replay gemacht hat. Und dreimal darfst du raten, was der Stealth gegen die ultra fiesen Flamer gemacht hat. Äh ja, schau dir das Replay an, dann weißt du was los war.^^

wtf jetzt in echt? krass :D
sag mal sitze noch in der arbeit komme erst gg 16:30 nach hause und dann gehts erstmal ab mit cw daddeln :D

@Killswitch hab leider keine reps gespeichert weil ich nur welche speicher die richtig sehenswert sind und im 1v1 naja bin halt nappel und die Tak von mir da hatte ich auch glück zum teil gehabt....

ich find ja autoloader-upgrade für die bm sehr wichtig....haste nich gehabt. warum???

Ich finde, dass es Battlemaster gegen Stealth nicht besonders bringen. Deswegen würd ich auch keine das teure Upgrade nicht kaufen.

Wozu auch, die Gattlingpanzer sind sowieso stärker als Quads und Panzer kann der Stealth nicht bauen.
Am Anfang ist es natürlich gegen Tunnel effektiv, wenn man eine große Armee von Battlemaster und Gattlingpanzern hat und der Stealth nicht so wirklich was machen kann.
Wenn er aber Palast, Jarmen und Busse hat, siehts anders aus.

Auch sehr gefährlich ist, dass die Battlemaster dem Stealth eine Menge Beförderung geben, wenn er sie zerstört.
Würde auch eher auf 4 blacknapalm-migs neben der Bodenarmee setzen.

Naja ist eben ein schwierige Matchup, indem man auf Fehler des Gegners hoffen muss. ^^

hm, also zur flamerdiskussion:
sobald nen staelth spitz kriegt, dass sein gegner xchina ist (was doch durch nen scoutenden worker passiert, bevor kollege xchina, nen flamer+gatt+outpost am start hat?) wird er doch sehr wahrscheinlich nen entführer bringen, um nen dozer zu cpaturen. und wenn dann kollege xchina rushtechnisch (als erstes fahrzeug gebaut und direkt rüber fahren) nen flamer bringt, wird dieser wohl gecaptured, direkt umdrehen und dann je nachdem was der chinese als nächstes inner build queue hatte, im idealsten fall die komplette base ownen?!
also ich finde nen flamer kann man eigentlich gg. nen stealth NIE ohne gatt+hp losfahren lassen :?

Omg ist das kompliziert. Man muss ja echt an alles denken eh man überhaupt mal dazu kommt anzugreifen.

Aber da wurde von Skynny auf gr.org neulich ein sehr gutes china vs stealth gepostet. Der china war zwar inf aber vom prinzip her sollte es ja ähnlich sein

Omg ist das kompliziert. Man muss ja echt an alles denken eh man überhaupt mal dazu kommt anzugreifen.

Aber da wurde von Skynny auf gr.org neulich ein sehr gutes china vs stealth gepostet. Der china war zwar inf aber vom prinzip her sollte es ja ähnlich sein
jo, kommt halt durch die vielen verschiedenen units.
was ich eben wg. flamer geschrieben habe gilt für den inf tendenziell am wenigsten, weil der eben als nächstes nen stärekeren hp (ein th mehr drin) bringen wird. der umdrehende flamer kann also ne ecke besser vom base-killen abgehalten werden ;)

also ich als noob hab oft große Probleme, wenn mein Gegner fasttech macht und relativ früh mit nem empi/overlord kommt. Meist hab ich da noch keinen Palast, und wenn ja keine Buggies/Busse. Was halten die Profis vom Fasttech gegen GLA? Risiken?

Und welcher Zeitpunkt ist "ideal" für die Propa? Ich bau meist 1-2 Gats, Flamer, Horchi und spätestens danach versuch ich die Propa zu bauen.

Tank und INF sind sehr wohl extrem verschieden.
Schon alleine die Tatsache IC's und Nuke's zu haben macht den Unterschied, oder besser gesagt kann ihn machen.

IC = Infernalgeschütz btw
also ich als noob hab oft große Probleme, wenn mein Gegner fasttech macht und relativ früh mit nem empi/overlord kommt. Meist hab ich da noch keinen Palast, und wenn ja keine Buggies/Busse. Was halten die Profis vom Fasttech gegen GLA? Risiken?

Und welcher Zeitpunkt ist "ideal" für die Propa? Ich bau meist 1-2 Gats, Flamer, Horchi und spätestens danach versuch ich die Propa zu bauen.
Fasttech ist dann gut, wenn man es schafft den Anfang zu überleben. Normalerweiße fehlen dem China Spieler mit Fasttech am Anfang aber Einheiten, da er das Geld ja für die Propagandazentrale ausgibt oder nur eine WF hat. Also kann GLA am Anfang recht locker gewinnen.
Einen idealen Zeitpunkt für den Tech gibt es nicht, das erkennt man mit der Zeit ganz von alleine. Wenn du merkst, dass du genügend Einheiten hast und nicht gleich überrant werden kannst, wenn du ständig über 2000$ aufm Konto hast, dann würd ich spätestens über ne Propagandazentrale nachdenken :p

Zum Replay noch was, habs erst jetzt gesehen, gutes Match btw.
Geh als Tank gegen GLA von den Emperors weg, die bringen doch nichts. Stattdessen muss Tank auf Masse gehen, viele Battlemaster mit Autoloader anstelle der Emperors. Meine Meinung.

aber bm sind halt so ein Ding. Sollte da schon aufpassen, weil der Gegner unter umständen sehr schnell und easy seine Gen-Points durch die BM's bekommen kann. (wenn beförderungsupgrade genommen wurde).

aber bm sind halt so ein Ding. Sollte da schon aufpassen, weil der Gegner unter umständen sehr schnell und easy seine Gen-Points durch die BM's bekommen kann. (wenn beförderungsupgrade genommen wurde).

naja aber was willste sonst großartig machen???? is eben ein scheiß matchup

Habs jetzt endlich geschafft das replay zu sehen. Eigentlich kann man nicht meckern. Du warst drauf und dran zu gewinnen.

An einem punkt im spiel hast du aber einen fehler gemacht:
Und zwar hast du mit deiner armee mehr oder weniger in deiner base gestanden und keinen druck mehr gemacht als er kein geld mehr in den sups hatte und vielleicht 4 schwarzmärkte hatte. An diesem punkt hättest du ihn vor seiner base beschäftigen müssen mit dieser armee. So hat er in aller ruhe schwarzmärkte gepumpt und sich langsam vorgetunnelt. Und die 4 migs + BN kamen zu spät. Also beim nächsten mal einen tick eher die 4 BN migs fertig machen dann kannst du ihm einen tunnel nachdem anderen abnehmen.

Eine sache ist mir beim stealth noch aufgefallen. Er hatte das ganze game über nur eine rax. Wenn du es schaffst im mid und lategame konstant die rax zu zerstören, kann er sich seine battlebusse sonst wo hin stecken :D
Was passiert eigentlich mit gescrappten bussen. Haben die dann mehr panzerung?

Habs jetzt endlich geschafft das replay zu sehen. Eigentlich kann man nicht meckern. Du warst drauf und dran zu gewinnen.

Eine sache ist mir beim stealth noch aufgefallen. Er hatte das ganze game über nur eine rax. Wenn du es schaffst im mid und lategame konstant die rax zu zerstören, kann er sich seine battlebusse sonst wo hin stecken :D
also permanent den rax-bau zu verhindern halte ich für fast unmöglich bzw. ineffizient. die kostet nur 600, ist relativ schnell gebaut, nimmt wenig platz weg weswegen man sie auch woanders selbts im lategame locker unterbringen kann, stealth kann sie tarnen etc.
außerdem wirste wahrscheinlich jedes mal mehr kohle zum killen einsetzen müssen als dein gegner dadurch verliert.

Hmm, also im Lategame sind TC's keine schlechte Wahl um einfach den Bussen mehrere Ziele zu bieten und es ist noch ne gute Variante um evtl. Palace zu killen.

Du musst auf jeden Fall mit Moas spielen! Zwar geben sie Beförderungen aber sie sind die einzige Chance, da Ovis direkt gesniped werden! Ne gute Army von Moas mit ECM + GAT und bn Migs im Hintergrund hauen rein. Wichtig ist, dass du am Anfang die Mitte holst, wegen des Cash Vorteils - ansonsten ists eh GG.

Back