- Reaction score
- 0
Ich will nur mal drauf hinweisen, dass das Märchen von der sauberen Wehrmacht überholt ist. Es gibt genug Beweise, dass auch die Wehrmacht bei "Partisanenbekämpfung" eifrig mitgemacht hat, meistens waren's sogar Freiwillige. Weshalb ich aber nicht alle als Verbrecher abstempeln will.
Übrigens interessant:
Anscheinend gab es im 2. Weltkrieg unter den Soldaten doch so etwas wie Gewissensbisse. Laut Untersuchungen gab's damals in den Heeren aller Kriegsparteien eine "Trefferquote" von 20%. Also von 10 haben 2 auf einen feindlichen Soldaten geschossen. Der Rest hat absichtlich danebengeschossen. Waren offizielle Untersuchungen der Wehrmacht bzw. den anderen Armeen. Find ich doch schon interessant. Heutzutage liegt die "Trefferquote" bei 90%.
Übrigens interessant:
Anscheinend gab es im 2. Weltkrieg unter den Soldaten doch so etwas wie Gewissensbisse. Laut Untersuchungen gab's damals in den Heeren aller Kriegsparteien eine "Trefferquote" von 20%. Also von 10 haben 2 auf einen feindlichen Soldaten geschossen. Der Rest hat absichtlich danebengeschossen. Waren offizielle Untersuchungen der Wehrmacht bzw. den anderen Armeen. Find ich doch schon interessant. Heutzutage liegt die "Trefferquote" bei 90%.

und wenn es unter der wehrmacht auch sardisten und perverse gibt kann man auch nix machen.