Diese Beweise wurden doch selbst von Aightball geliefert. Man sollte ähnlich mal
verstehen das Aightball in der hinsicht objektiv handelt!
Aightball hat den von KristallRainer erwähnten Beigeschmack wahrscheinlich ebenso, sonst hätte er nicht über die Aussagen seiner Team-Mitglieder die Nachforschungen angestellt.
Denn als er herausgefunden hat, was zwischen Optik und Stardash vorgefallen ist, hat er natürlich erstmal nichtsmehr auf die Aussage von Optik gegeben und etliche Abende alle Informationen, an die er rankommen konnte, gesammelt, ausgewertet und dann noch einige ander Personen auswerten lassen. Es hätte ja sein können, dass Aightball nicht nur von 2en, sondern von nochmehr Teammitgliedern angelogen wurde.
Ich denke mal, dass der Aufwand, den Aightball darein investiert hat, für ihn Persönlich genug war, um das von Kristallrainer angesprochene Risiko einzugehen und Optik daher eine 2. Chance zu gewähren.
Ich finde das im übrigen ebenso mutig wie die Entscheidung Optiks weiterhin in der C&C-Community zu bleiben, anstatt sich entweder mit einem neuen Gewand in einem anderen Spiel zu versuchen oder halt mit einem neuen Gewand als Newcomer in C&C neu einzusteigen.
Vielleicht hat das auch etwas mit Respekt vor der Community zu tun, also dass Optik zu seinen Taten steht (zumindest zu den bewiesenen!). - Wäre ich an seiner Stelle und hätte noch mit Darkzone Dreck am Stecken gehabt und würde ihn nicht in den Dreck ziehen wollen, dann hätte ich mich einfach lautlos verpisst - wie es Stardash getan hat.
Ansonsten stimme ich den themenbezogenen Ausführungen von Apokus zu und ziehe für mich den Schluss, dass wenn jetzt noch ein Abschlussstatement von Optik kommt (Egal, ob er die Gerüchte um Darkzone bestätigt und damit seine Glaubwürdigkeit wiederherstellt oder die Gerüchte ein für alle mal dementiert und damit den Raum für Spekulationen verkleinert), dieser Fall für mich persönlich abgeschlossen ist (z.T. aus Mangel an beweisen).
Gruß aus der Uni Düsseldorf ^^