Ich hab mir grad ein neues Laptop gekauft....
Core2Duo T5500, 7600go (256MB) und 2GB RAM... ich denk das sollte es tun
ja...das wirds wohl tun
hab mir mal die sum2-demo gezogen (16000er dsl is was feines)
offizielle mindestananforderung laut readme:
· Microsoft® Windows® XP
· PC mit 1,6 GHz- oder schnellerem Prozessor
· 256 MB RAM
· 512 MB RAM für Onlinespiele mit 3 oder mehr Spielern
· 6 GB verfügbarer Festplattenspeicher
· 8-fach CD-ROM-Laufwerk
· GeForce3-Grafikkarte mit 64 MB Grafikspeicher. Die Demo unterstützt offiziell
nur Karten mit Chipsätzen von ATI (Radeon 8500 oder höher) und Nvidia sowie
die GMA 900- und GMA 950-Serie von Intel. Der GeForce 4 MX-Chipsatz wird nicht
unterstützt.
· Soundkarte mit Lautsprechern oder Kopfhörern
· Maus oder kompatibles Eingabegerät
· 56.6 Kbps oder schnelleres Modem für 1g1-Onlinespiele
· Breitbandverbindung für Onlinespiele mit 3 oder mehr Spielern
· DirectX 9.0c oder höher
diese mindestanforderung halt ich aber mal ganz gelinde gesagt für verarsche.
256 mb ram ...damit läuft ja mal grad das betriebssystem. sicher wird das spiel laufen, aber wohl hauptsächlich von mit dem virtuellen speicher auf der festplatte
und wie ne geforce 3 mit directx 9 zusammenpasst erschliesst sich mir auch nicht so ganz. (läuft sicher aber vieles muss in software umgesetzt werden was wieder die cpu stark fordern dürfte)
die 1.6 ghz für den prozessor sind wahrscheinlich nur haltbar, wenn die grafikkarte sehr schnell ist und dem prozessor viel arbeit abnimmt.
mir tun die leute leid, die sich aufgrund dieser minimalanforderungen das spiel kaufen. es ist klar dass die zielgruppe für rts nicht unbedingt die pc-tuner-ecke ist. aber soooo eine hardwarelüge ist schon dreist. mein pc schafft das locker...der von vielen anderen natürlich auch...aber mir graust schon vor mp-spielen mit menschen mit solcher hardware. das wird 5 minuten gutgehn und dann in ner diashow enden. vor allem weil es halt auch sowenig leute gibt die genug einsicht haben für den mp-spass mal die einstellungen runterzustellen. was den multiplayer betrifft kann es also auch für diejenigen mit guter hardware ein problem werden wenn die hardwareanforderungen so unrealistisch beschrieben werden. das regt mich auf.