Systemanforderungen bekannt *update*

Hey, da hatt jemand Hintergrundinformationen über das technische Grundgerüst von StarCraft 2. Da will ich jetzt aber mehr wissen!

Nur weil das Spiel wie Grütze aussieht, kann es Rechner trotzdem in die Knie zwingen ^^
Bei meinem uralt Rechner, ka, 500Mhz Geforce 2 hat damals auch StarCraft gelaggt, wenn zuviele Einheiten aufm Bildschirm waren
wird wohl bei sc2 nicht anders sein...

bei mir lief sc immerf flüssig, bis eben auf lags, weil jemandens eltern ihm nur n 28er modem gekauft hatten
aber da kam von zeiz zur zeit dieses fenster mit der zeit und gut war

Hey, da hatt jemand Hintergrundinformationen über das technische Grundgerüst von StarCraft 2. Da will ich jetzt aber mehr wissen!

Du meinst wohl da hat einer Augen im Kopf und keine rosarote Brille davor ...

Sorry Scr, das ist Schwachsinn...

Die Engine von Starcraft 2 besteht aus einer RTS-, einer 3rd-Person- und einer Point&Click-Adventure-Umgebung. Der neue Editor wird diese Funktionen schon enthalten. Mehr dazu unten.

Warum mehr als nur eine Umgebung?

Zwischen den Mission kann man auf dem Trägerschiff herumlaufen. Man steuert je nach Rasse und Mission andere Charaktere.

http://uk.pc.ign.com/dor/objects/85...raft-ii-20070803003100366.html?page=mediaFull

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/848/848282/starcraft-ii-20080129102843623.jpg
http://eu.starcraft2.com/images/screenshots/ss63-hires.jpg

Von den meisten Einheiten und Charakteren sind Highres-Modellen mit dabei. Rob Pardo hat bestätigt, dass sich damit ein Starcraft-Adventure oder RPG per Editor entwickeln lässt.

WIC, Supcom, CoH haben alle nette Engines aber keine sieht besser aus UND stellt genauso viele Einheiten dar. Liegt halt an der Hardware-Grenze. Die meisten Engines der letzten 3 Jahren sind nur überarbeitete Versionen der Vorgänger.

Wic - Ground Control 2
CoH - Dawn of War
Rise of Legends - Rise of Nations
CnC3 - Sage Engine

Starcraft 2 basiert nicht auf der Warcraft3-Engine....

Last edited:
Ähm, ich habe gesagt, dass sich das Spiel grafisch auf dem Stand von vor zwei Jahren befindet. Und ganz bestimmt nichts anderes :ugly

(oder vielleicht besser gesagt: grafisch auf dem Stand von vor zwei Jahren vor dem möglichen Release Anfang 2009)

Na dat war aber janz schön doppeldeutig. :)

Ja, das kann sein ;)
Vielleicht war "Grütze" auch die falsche Vergleichsgröße :ugly

Irgendwie klappt das Editieren nicht, deshalb sei noch folgendes gesagt:
Es geht/ging mir nicht darum, dass das Spiel nicht wie Crysis aussieht, sondern darum, dass die Anforderungen recht hoch sind. Mehr nicht :D

Edith meint, dass das Editieren jetzt funktioniert hat xD

*edit*

Es geht/ging mir nicht darum, dass das Spiel nicht wie Crysis aussieht, sondern darum, dass die Anforderungen recht hoch sind. Mehr nicht :D

Okay. Na dann lass ich das mal so stehen ;)

Aso, ich dachte du meintest dass mehr wie "Grafik sieht wieder Blizzard-mässig uralt aus". So wie Zeitschriften-Redakteure gerne schreiben. :)

Ergänzung:

Dänen lügen nicht... Spanier vielleicht schon...
http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=sc2-general&t=1176334&p=1&#post1176334

Karune himself:

1. StarCraft II Systems Spec. Clarification | 5/22/2008 10:57:14 PM GMTDT

Many fan sites are mirroring an article published by a Spanish Magazine called Micromania. To clarify, all system specifications made in that article are only speculations and are not official system specification for StarCraft II at all.

Like all Blizzard games, we aim to have a vast majority of PC owners to be able to run StarCraft II, but there are no official optimal or minimum specifications for the game at this time.

Last edited by a moderator:
Dann sollte das vorerst einmal geklärt sein.
Bis Blizzard wirklich etwas offiziell bekanntgibt wird es sicher noch etwas dauern.

Passt, liege inner Mitte, dann wird noch alles auf Low gedreht.

also zur 8er und 9er reihe von geforce erklärung bitte wieso schreibt für anfänger 9er und profi gamer ne 8er is ne achter dann besser?
egal kanns so wie so voll spielen hab zwar keine 8800 aber ne 8600 is aber wurcht haupt sach ich kanns spielen

Ich find selbst die spanischen Angaben nicht zu hoch, wenn man bedenkt, dass noch ein gutes 3/4 Jahr bis Release ins Land gehen wird und immerhin eine aktuelle Engine inkl Havok-Physik am Start ist.

also zur 8er und 9er reihe von geforce erklärung bitte wieso schreibt für anfänger 9er und profi gamer ne 8er is ne achter dann besser?
egal kanns so wie so voll spielen hab zwar keine 8800 aber ne 8600 is aber wurcht haupt sach ich kanns spielen

Was ist los?
Wo steht, dass für Anfänger die 9er GF Reihe besser ist und für Profis die 8er GF Reihe besser ist? :?
Mal davon abgesehen, dass sowas total sinnbefreit ist.

Euch ist schon klar, dass Blizzard diese Angaben nicht bestätigt hat und die damit allesamt hinfällig sind? Wurde paar Posts über euren erwähnt.
Ich habe das im ersten Post auch nochmal mit angefügt, damit das auch jeder schnell finden kann.

das einzigste wirklich bekannte an "anforderung" ist halt shader 2.0, der wenn nicht heute, dann 2009 onboard sein dürfte^^

ka, irgendwie sehen hardware sorgen für ein blizz game total befremdent aus
ich meine entweder spielt man es mit seinem "alten" oder kauft sich am sc2 release tag nen low end rechner
graka cpu ram 300€
board 50€
gg

Ich glaube bei ATI ist die 9200 die erste Karte mit Shader 2.0. Das sollte also nicht das Problem sein.
Aber was besseres wird man sicherlich schon brauchen. Aber die Anforderungen halte ich trotz der bis dahin "üblichen" Rechner für zu hoch. Naja, abwarten wies dann im Endeffekt aussieht.

Wir können ja ne foreninterne Wette dazu aufmachen ;)

Back