Nun was wäre es den bei euch?
also was sich bei mir im juli geändert hat:
-ich bin von zu haus ausgezogen in meine eigene wohnung, daraus resultierten eine menge neuer verpflichtungen und andere arbeiten, ich muss mich nun selbst um alle möglichen nebenkosten + rechnungen etc. kümmern, alle lebensmittel einkaufen und das ungefähr planen, ist nicht mehr einfach ein stockwerk tiefer zu meinen eltern und da einfach in kühlschrank greifen, füllt sich schon wieder von allein usw^^ (nur als beispiel)
-ich habe meine ausbildung beendet, keine berufsschule mehr, keine beachtung von ferien etc., keine klausuren und prüfungen mehr, ich arbeite momentan als normal angestellter, muss da was tun, bin im schichtplan integriert usw.
-ich hab sehr viel weniger freizeit als früher, nebenverdienst poker von 40-80h/monat ist nun auf 0-5h gesunken, daraus resultiert natürlich auch ein deutlich geringeres einkommen
-ich hab auch für c&c und andere spiele kaum noch zeit, ich war vielleicht nie einer der besten in anderen teilen, aber gehörte auhc nie zu den schlechteren spielern, das hat sich nun auch erledigt, gar keine zeit mehr 10-30h/monat cnc zu zocken, geschweige denn turniere mitzumachen oder ligen usw.
naja und viele viele andere sachen die sich noch geändert haben im gegensatz zu früher
auch wenns vielleicht kein kompletter neustart ist, sondern nur paar grosse schritte im leben die früher oder später fast jeder auch macht, aber es ist auf jeden fall deutlich mehr als nen halben tag sein handy auszuschalten oder bissl rad zu fahren, ist zumindest meine meinung =)