Super Bowl XLVI

Blade

Moderator
Reaction score
10
Es ist wieder soweit.... es ist Super Bowl Zeit :D

Dieses Jahr stehen sich (mal wieder) die New England Patriots und die New York Giants gegenüber.... finde ich persönlich klasse!

Werde mit ein paar Kumpels eine Super Bowl Party mit Hot Dogs und so machen... erst wird "Any given Sunday" angeschaut, dann bissel NFL Madden gespielt und dann kommt der Super Bowl auf ESPN America :D

mehr total auf amerikanisch aufgemachte news auf nfl.com :D

ich weiß die meisten werden damit nichts anfangen können.... konnt ich bis vor 3 Jahren auch nicht... aber seitdem isses jedes Jahr ein Happening :D

Achja: Die Patriots gewinnen das Ding natürlich... (auch wenns das erste mal wäre, dass meine favorisierte Manschaft gewinnt ^^)

Ohne große Ahnung halt ich zu den NY Giants. Schade, dass die Steeler es dieses Jahr nicht wieder geschafft haben :(

Ich hab Glück, dass die bei uns im Pub ne Sonderaktion für den Superbowl fahren, sonst könnt ich mir den wohl auch abschminken.
Nachteil: Morgen früh muss ich raus und hab nen langen Tag. Das wird ein Spaß :D

Glaub für groß Hamburger oder Bier hab ich nicht mehr genug Geld, aber .. naja nix aber :D
Freu mich auch schon drauf dass in nem anderen Pub vorher das Spiel Bruins gegen Capitals (NHL) gezeigt wird. Heute wird ein cooler Sportguck-Sonntag :up

Die Jungs zu Hause machens ähnlich wie ihr auch, nur wahrscheinlich halt von der ARD her.
Hab gar keine Ahnung ob wir im Pub ne schwedische oder amerikanische Übertragung haben werden. Ich tipp mal auf ne schwedische, da das kein Sportpub mit Pay-TV ist. Wird sicher cool :D

Ich finds zum Kotzen, dass bei unserem Sky nicht espn America dabei ist.. blöde Bevormundung der Satellitenuser
Heut Abend kommen 3 Kumpels und wir machen Burger und es gibt massig Chips. Das wird ein Fest.

Ich wusste zwar bis vorgestern nichtmal wer spielt, allerdings ist das eh 2.rangig. Cool wirds auf jeden Fall

Super bowl party in der firma. da lässt sich die Arbeitszeit flexibel gestalten.
die patriots werden sich fen titel holen!!!

Ohne große Ahnung halt ich zu den NY Giants. Schade, dass die Steeler es dieses Jahr nicht wieder geschafft haben :(

bin auch eher ein steelers-anhänger aber die haben dieses jahr einfach grottig gespielt.... roethlisberger war nie auf der höhe eigentlich... hoffentlich wird das nächste saison wieder besser :/

Ich hab das große Glück jetzt ohnehin 2 Wochen frei zu haben, weswegen ich den Super Bowl ohne Gewissensprobleme anschaun kann und dann gemütlich ausschlafen :D

Die Patriots werden mal so eingehen Blade, aber ich wünsch Dir trotzdem n schönen Abend :p

naja das spiel heute ist tatsächlich ausgeglichen finde ich.... is jetzt keine überraschung wenn die eine oder die andere manschaft gewinnt...

vor 2 jahren wars krass als die saints gegen die colts gewonnen haben.... da war ich mächtig überrascht!

Danke dezi, den wünsch ich dir auch... ich werd ihn sicherlich haben :)

Werd's mir wohl auf Sat.1 mit trotteligen Kommentatoren anschauen, die eh nicht wissen was abgeht :anime

Genau, diesmal nicht im Ersten sondern auf Sat 1 - um 0 Uhr geht's los. Und damit werden im Anschluss wenigsten nicht die schönsten Bahnstrecken Europas ausgestrahlt... ;)

Also ESPN America lief :D
Waren auch ganz geile Spielscenen dabei und zu Ende hin wurde es nochmal richtig spannend.

Ohne Ton wäre es ganz nett gewesen.

wenn du die BuLi auf sky gewohnt bist, war das eigentlich garnicht mal schlecht... da hat man wenigstens noch etwas "emotionen" im spiel, einzig die ständige volmer kamera hat genervt.
Es gab einige gute szenen aber es war lang nicht so spektakulär wie letztes jahr.

Joa. Aber das vierte Viertel war einfach nur der Hammer. Scheiße war das spannend! Und das Spiel wurde auch erst in den letzten Sekunden entschieden, das war einfach nur klasse! :crack

Über die Sat.1-Übertratung hab ich bisher aber bis auf die vollbescheuerte Vollmerkamera (typisch deutsch mal wieder) eigentlich eher Gutes gehört :o
Zumindest auch im Vergleich mit der ARD.

Hier in Schweden hatten wir ein Studio mit drei schwedischen Kommentatoren, das Spiel selbst lief aber mit dem originalen amerikanischen Ton und wurde dann zu passenden Gelegenheiten und Päuschen von den drei Schweden nochmal zusammengefasst und bissl analysiert. War eigentlich top!

hat nicht letztes jahr die ARD auch einige playoff games gezeigt? schade das SAT1 das dieses jahr nicht gemacht hat... fand ich eigenltich super zum einstimmen und "reinkommen".

ja das letzte viertel war super, und auch total ärgerlich, da werden halt echt zwei "sichere" pässe nicht gefangen und am ende klappts dann auch nur ganz knapp nicht...

von den tackelts ganz zu schweigen ^^

Ich denke, wenn auf Sat 1 gerade irgendeine Zusammenfassung/Werbung kommt und dann ins Stadion zurück geschalten wird und man quasi den Touchdown live verpasst hat, ist alles gesagt.
Außerdem hat man ständig diesen Vollmer-Idioten gezeigt und in Angriffe erst dann wieder zurück geschalten, wenn schon die ersten Bewegungen gemacht wurden. Generell war die Kamera-Regie eine Katastrophe.
Dass so viel Werbung kam, war ja abzusehen. Aber genau 2 Spots in der Schleife laufen zu lassen nervt dann irgendwann einfach nur. Genauso dieses Vollmer gehype. Irgendwann wusste ich auch dass der reinrassige Vollmer der erste Deutsche Gewinner wäre und dass es ja so toll für ihn wäre.

Fands nicht gut auf Sat1 und war dann nichtmal HD. Da war mir ARD wesentlich lieber.

Ich hab's Dir ja gesagt gehabt Blade, nanananana :D

Back