• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Strom optimizer Tool

Hallo - hab den Vorgänger erfolgreich im Einsatz - aber der Download vom ersten Beitrag funzt bei mir nicht...

Das Download script wurde überarbeitet. Hat noch jemand Probleme beim Download? Anderen Browser probiert?

Bugs:
- das "Bauhof nicht verschieben" Button ist ohne funktion, zumindest verschiebt das Tool ganz munter den Bauhof

Das musst du vor dem Einlesen vom cncopt link auswählen - ansonsten in der Übersicht das Feld vom Bauhof per Hand auf "blockiert" setzen.

- auf der "Power"seite ist mir die Aufteilung net ganz klar, wenn ist anklicke "nur Strom" wieso muss ich dann noch per Hand die Prozente von Credits, Tib und Kris noch auf null setzen :?

Wenn du "Nur strom" anklickst, dann wird zuerst geschaut, ob das neue Layout mehr Strom produziert. Wird mehr Strom produziert, so nimmt das Programm das neue Layout. Wird genausoviel Strom produziert wie vorher, dann vergleicht das Programm ob mehr credits/tib/kris produziert werden (z.B. Credits mal Prozentwert + Kris mal Prozentwert + Tib mal Prozentwert). Das ganze dann tausende male hintereinander.....

Setzt du hingegen die Credits auf 0, dann stellt das Programm z.B. Raffinerien einfach irgendwo hin (ohne Tib/Kraftwerk in der Nähe) und die Produktion bricht komplett ein, wenn du in der Basis noch Raffinerien hast.
 
Ich habe das Problem, dass mir das Programm in der v0.17 abstürzt sobald ich Defeinrichtungen und Bauhof nicht verschieben anhake.

Ohne Anhaken, läuft es durch.
 
Ich habe das Problem, dass mir das Programm in der v0.17 abstürzt sobald ich Defeinrichtungen und Bauhof nicht verschieben anhake.

Ohne Anhaken, läuft es durch.

Stürzt beim optimieren ab? Was hast du angeklickt? Kann es nicht reproduzieren....



Downloadlinks im ersten Posting aktualisiert

- *beta v0.18* online
Fix: Silos / Sammler nicht verschieben
 
bei mir stürzt auch alles ab, wenn ich auf ergebniss anzeigen klicke.... die Version ohne CPU Multihreading lief bei mir ohne Probleme. Wo bekommt man die alten Versionen Her ????
 
Die alte Version gibts nicht mehr. Wäre auch schön, wenn es hier brauchbare Infos gäbe, denn ich kann die Fehler nicht finden. Bei mir stürzt es nicht ab....

1) x86/x64? Oder stürzt es bei beiden ab? Neuste Version?
2) Cncopt link eingelesen? Cncopt Version? Browser? / Mal den link der Basis posten
3) Optimieren Formular: Strom/Credits/Tib+Kris/Silos/NewEco angehakt? Strom/Credits/Tib/Kris Prozentwerte Werte? Oder stürzt es unabhängig davon ab?
4) Hast du die neue Version vom Tool ins Verzeichnis der alten kopiert? Alte settings.dat Datei behalten? Mal die UndStrom.exe + "en-GB" Ordner komplett in einen neuen Ordner ohne settings.dat entpackt und getestet?
5) Welches Betriebssystem?
6) Bauhof/Defeinrichtung nicht verschieben angehakt? Oder stürzt es unabhängig davon ab?

Ich lade mal heute ne neue Version hoch, die sollte beim klick auf "Ergebnisse anzeigen" wenigstens ne Fehlermeldung anzeigen....
 
Last edited:
Die alte Version gibts nicht mehr. Wäre auch schön, wenn es hier brauchbare Infos gäbe, denn ich kann die Fehler nicht finden. Bei mir stürzt es nicht ab....

1) x86/x64? Oder stürzt es bei beiden ab? Neuste Version?
2) Cncopt link eingelesen? Cncopt Version? Browser? / Mal den link der Basis posten
3) Optimieren Formular: Strom/Credits/Tib+Kris/Silos/NewEco angehakt? Strom/Credits/Tib/Kris Prozentwerte Werte? Oder stürzt es unabhängig davon ab?
4) Hast du die neue Version vom Tool ins Verzeichnis der alten kopiert? Alte settings.dat Datei behalten? Mal die UndStrom.exe + "en-GB" Ordner komplett in einen neuen Ordner ohne settings.dat entpackt und getestet?
5) Welches Betriebssystem?
6) Bauhof/Defeinrichtung nicht verschieben angehakt? Oder stürzt es unabhängig davon ab?

Ich lade mal heute ne neue Version hoch, die sollte beim klick auf "Ergebnisse anzeigen" wenigstens ne Fehlermeldung anzeigen....


Also erstmal danke für die schnelle Antwort und deine Arbeit.

1. ) bei beiden und nutze immer die neuste Version des Tools, auserdem habe ich Win7 Pro 64bit als Betriebssystem.
2. ) cncopt ( 1.7.6 https://userscripts.org/scripts/source/131289.user.js ) Browser Firefox 25 beta
was aber nix damit zu tun hat weil nix im hintergrund läuft, aus meiner sicht.
3: ) Hab nur auf strom optimieren gedrückt und er rechnet bis er fertig ist. Da läuft alles noch super. Wenn ich dann aber auf ergebniss klicke, hängt alles.
4. ) nein starte jede der Versionen immer aus der zip oder rar datein herraus. lieb ja bis her super ^^
5. ) Win7 Pro 64bit als Betriebssystem und immer alle updates drauf, das heist auch NET. 4.5 immer aktuell
6. ) die sachen kick ich nie an weil sie für mich keinen sinn ergeben, sinnvoller wäre es wenn man eine Pvp einstellung wählen könnte, wo die zu berechnen Gebäude in der Mitte, Rechts oder Links aufgestell werden und man die VE, Spp und BH ganz oben aufstellt. Demnach wird nur in einem Cluster der Strom oder credits berechnet.

Wiegesagt danke für deine Arbeit.
 
Hab eben ne neue Version hochgeladen....

2. ) cncopt ( 1.7.6 https://userscripts.org/scripts/source/131289.user.js ) Browser Firefox 25 beta

Dachte das tool liest evtl. falsch ein.... aber 1.7.6 sollte funktionieren.

5. ) Win7 Pro 64bit als Betriebssystem und immer alle updates drauf, das heist auch NET. 4.5 immer aktuell

Updates sollten da auch egal sein.

3: ) Hab nur auf strom optimieren gedrückt und er rechnet bis er fertig ist. Da läuft alles noch super. Wenn ich dann aber auf ergebniss klicke, hängt alles.

Es gibt schon nen unterschied zwischen "bei mir stürzt auch alles ab" (UndStrom musste beendet werden) und "hängt" ("UndStrom reagiert nicht"). Die neue Version sollte beim Absturz ne Fehlermeldung anzeigen. Evtl. hängt es nicht mehr.


6. ) die sachen kick ich nie an weil sie für mich keinen sinn ergeben, sinnvoller wäre es wenn man eine Pvp einstellung wählen könnte, wo die zu berechnen Gebäude in der Mitte, Rechts oder Links aufgestell werden und man die VE, Spp und BH ganz oben aufstellt. Demnach wird nur in einem Cluster der Strom oder credits berechnet.

Naja, ich überlasse es dem Spieler, wo er Bauhof, Support etc aufstellt. Dafür ist das "Blockiert" da. Sonst müsste ich raten, wo der Spieler seinen Bauhof haben will. Links/rechts ist doch sehr wage. Gibt auch Allys, da ist die Verteidigung ziemlich egal... Kannst ja gerne die komplette linke/rechte Seite blockieren ^^



*edit*
- *beta v0.19a* online
Bugfix: Beim simulieren mit blockierten Gebäuden
Mehrere Gebäude form: Möglichkeit linke/rechte Spalten komplett zu blockieren
 
Last edited:
Super geht alles wieder !!! Danke.

Was meinst du damit und wo stellt man das ein.

Mehrere Gebäude form: Möglichkeit linke/rechte Spalten komplett zu blockieren

einzelne gebäude zu blocken ist nicht so gut, sinnvoll ist es wenn man pvp modus anwählen kann. Da stehen der BH, VE und Supp immer gnz oben und es gibt dann 3 optionen rechts, Mitte oder Links. Wo dann die beste Produktion errechnet wird, es aber keine lücken rechts mitte oder Links gibt. z.b wie hier http://cncopt.com/3uRf Rechte option.

Danke für die ARBEIT
 
Hallo,
zuerst einmal muss ich sagen, dass das Tool wirklich genial ist, danke für die tolle Arbeit.
Ich habe nur eine Frage, woran kann das liegen, dass das Tool beim Einlesen meiner Basis durch CnCOpt Link alle Felder zwei nach links verschiebt?
Also aus http://cncopt.com/Hl1f wird http://cncopt.com/Kl1f
 
Ist bei mir noch nie passiert. Ich kann deinen ersten cncoptlink einlesen und es wird alles richtig angezeigt.

1) Du siehst es direkt nach dem klick auf "einfügen+einlesen" in der Basis Ansicht oder erst auf cncopt nach dem erstellen vom link?
2) Unabhängig davon ob du "Bauhof nicht verschieben" oder anderen Gebäude vorher anklickst?
3) Browserversion / Cncopt extension version? Mal aktualisiert?
4) Passiert das noch bei jemandem?
 
Heyho, der Fehler trat direkt beim Einlesen des CnCOpt Links in das Tool auf, es wurde also auch schon da falsch angezeigt. Ich sage aber deshalb "trat", da der Fehler einen Tag später bis heute nie wieder aufgetreten ist. Ich habe eigentlich absolut nichts verändert, nur etwas gefrustet das Ganze sein lassen, am nächsten Tag nochmal probiert und alles lief wie Butter. Danke trotzdem für deine Hilfe!
 
Stromtool und der fehlende Script.

Hallo,
und auch ich will zuerst einmal sagen, dass das Tool wirklich genial ist, danke für die tolle Arbeit.

aber es würde extrem viel Arbeit erleichtern, wenn es ein script gäbe, der den cncopt einlesen könnte in der Base und so die Umstellung automatisch voll ziehen könnte. So könnte man bei ca. 25-27 Basen einiges an Zeit einsparen.

Danke schonmal im Vorraus.
 
beta v0.21g vom 14.05.2017

Enthält keine neuen Features. Nur andere Download Webseite, da die alte Webseite offline ist.

Download UndStrom x64/x86.zip

Da ich das Spiel schon lange nicht mehr spiele, weiß ich nicht, ob das Tool noch aktuell ist, mit den Werten, die es berechnet....
 
Da der kostenlose Hoster mal wieder abgeschaltet wurde, hier nochmal der Downloadlink:
Download UndStrom x64/x86

Gibt es noch eine funktionierende cncopt Extension für Firefox, damit das Basislayout über den cncopt Link importiert werden kann? Und spielt das Spiel noch jemand? ^^
 
Ja sicherlich, ich bin am grübeln beim WCS nochmal reinzuschnuppern^^ wer ist der Autor dieses Tools? Dürfen wir das evtl hosten?
 
Der Autor scheint der Threadersteller zu sein und hat es hier gepostet um es mit uns zu teilen, von daher denke ich geht das in Ordnung.
 
Back
Top Bottom