Strom optimizer Tool

Aug 2, 2012
28
0
0
Super Tool :), aber gibt es das auch für Linux und Win XP? (bin von mehreren Membern aus der Ally gefragt worden; ja XP ist tot, aber.... ;) )
 
Jun 5, 2012
22
0
0
41
Wird das Tool denn auch noch weiter entwickelt? *blödfrag*


Wäre wirklich super wenn die optimierte Base so dargestellt werden würde wie man es von cncopt.com kennt - mit Bildern und so ;)

Das würde das übernehmen der optimierten Base wesendlich vereinfachen wie ich finde :cool

Für so ein Tool würd ich wohl auch was Spenden wenn es daran hapern sollte :top

Downloadlinks aktualisiert: Ist jetzt möglich nen cncopt Link erstellen zu lassen - ansonsten ist alles gleich geblieben. Weiterentwickeln tue ich es eigentlich nicht mehr.

@ Sotrab Es sollte eigentlich auch unter XP laufen, wenn das Framework installiert wird. Vielleicht läufts auch unter Linux (http://www.mono-project.com/Main_Page) würde aber eher nein sagen.
 
Aug 2, 2012
28
0
0
@ Sotrab Es sollte eigentlich auch unter XP laufen, wenn das Framework installiert wird. Vielleicht läufts auch unter Linux (http://www.mono-project.com/Main_Page) würde aber eher nein sagen.

Weder noch :( : Net 4.5 läuft nicht auf XP (nach meinen Info's) und schon gar nicht "unter" Mono :( ... was dagegen wenn ich es auf Linux portiere ?

Edith sagt: Ok, gesehen das du den Quellcode veröffentlich hast :) Thx.
 
Last edited:
May 19, 2013
4
0
0
Fantastisch wäre auch ein Tool das einem die Base mit der jeweiligen Anzahl an Gebäuden vor baut ;)

Also das man auswählen kann welche Art von Base man haben möchte: OFF oder CASH oder CASH+SAMMLER
Welche zusätzlichen Gebäude man haben will: Akku, Silo, SupportWaffe

Und das Tool dann alle möglichen Kombinationen durch probiert und die optimale Anzahl an Raffenerien / Kraftwerke usw herausfindet, da man beim UndStrom Tool ja leider bereits die Anzahl der Gebäude vorgibt aber vllt ist das ja nicht optimal :(


Fühlt sich jemand im Stande sowas zu programmieren? :anime
 
Nov 17, 2012
388
0
0
Fantastisch wäre auch ein Tool das einem die Base mit der jeweiligen Anzahl an Gebäuden vor baut ;)

Also das man auswählen kann welche Art von Base man haben möchte: OFF oder CASH oder CASH+SAMMLER
Welche zusätzlichen Gebäude man haben will: Akku, Silo, SupportWaffe

Und das Tool dann alle möglichen Kombinationen durch probiert und die optimale Anzahl an Raffenerien / Kraftwerke usw herausfindet, da man beim UndStrom Tool ja leider bereits die Anzahl der Gebäude vorgibt aber vllt ist das ja nicht optimal :(


Fühlt sich jemand im Stande sowas zu programmieren? :anime

lol?! :D

Cash = 34 Gebäude (nur Raffis und KW´s (6-7))
Off = 31 Gebäude (nur KW´s und Accus (6-7))

Also einfach die Gebäude reinknallen und das Tool drüber laufen lassen.
Dann halt testweise je ein KW mit ner Raff bzw. ein KW mit nem Accu tauschen.

Restliche Slots sind für das Standardzeugs. Die muss man aber zum Layoutsuchen nich reinbauen.



Also, ich meine, n bisschen selber zusammen bauen und Layout inspizieren sollte ja schon drin sein ;)
 
Last edited:
May 19, 2013
4
0
0
Cash = 34 Gebäude (nur Raffis und KW´s)
Off = 31 Gebäude (nur KW´s und Accus)
Das ist schon klar - aber wie viele Raffinerien oder Kraftwerke bei Cash-Basen ist die Frage...
Mal brauch man nur 5 KWs oder manchmal müssen es auch 6 KWs oder sogar mehr sein... Oder eben wie viele Kraftwerke an wie viel Akkus

Baut man also über CNCopt eine Cash-Base mit zu vielen Raffinerien bzw zu wenig Kraftwerken, kann man mit UndStrom ewig simulieren aber kriegt niemals den best möglichen Wert, als wenn man die optimale Anzahl der jeweiligen Gebäude hätte - UndStrom erkennt das ja leider nicht o_O
 
Nov 17, 2012
388
0
0
Das ist schon klar - aber wie viele Raffinerien oder Kraftwerke bei Cash-Basen ist die Frage...
Mal brauch man nur 5 KWs oder manchmal müssen es auch 6 KWs oder sogar mehr sein... Oder eben wie viele Kraftwerke an wie viel Akkus

Hab´s eben oben geändert. Höchstens 6 oder 7 KW´s bei Cash, 6 oder 7 Accus bei Off.
Das sieht man aber - oder sollte man sehen - wie es am meisten Sinn macht.
Deshalb mal das Layout testweise mit 6 oder 7 durchlaufen lassen, das reicht zur Optimierung.
Mehr sollte man einfach nicht reinbaun. Das man mit je 5 auch gut auskommt ist sehr selten.
 
Jun 5, 2012
22
0
0
41
Downloadlinks im ersten Posting aktualisiert

- *beta v0.12* online
- Paar kleine Änderungen
- Oberfläche aufgehübscht
- Funktioniert jetzt mit .Net Framework 4.0 oder höher und unterstützt damit WindowsXP
- Paar neue Funktionen, um es neues Basislayout zu testen:
- Feature: Zeigt Anzahl der Gebäude an
- Feature: Alle Gebäude kopieren / einfügen
- Feature: Mehrere Gebäude einfügen z.B. 27 Rafs + 7 Kraftwerke auf Level x
- (Habe an der Basisoptimierung nichts verändert)
 
May 31, 2013
12
0
0
36
nice, das aktelle changelog liest sich wieder vielversprechend. werds gleich mal testen :)
 
May 31, 2013
12
0
0
36
hab mein test rapide abgebrochen weil ich ein merkwürdiges problem habe, was aber auch schon mit der vorversion auftrat.
bekommt das tool nicht gesamt ins desktop! letzte mal hab ich die auflösung auf 720p hochgeschaltet dann wars okay.
jetzt tritt das prob bei 720p auf & selbst auf 1080p bekomm ich das einfach nicht komplett ins desktop, der teil wo ich den cncopt-link mir anzeigen lassen kann ist abgeschnitten.
ursache für das eigentliche problem mein ich zu wissen & hat nichts mit dem prog zutun, jedoch wäre das ein wenig umständich für mich zu beheben und würde sehr wahrscheinlich wieder auftreten.

daher wollt ich fragen ob du in der nächsten version die größe anpassbar machen könntest sowie ein vollbild-funkttion (fit to screen) integrieren könntest?

grüße
magat
 
Feb 2, 2013
2
0
0
Zuerst einmal Danke für Deine Arbeit. Das Tool spart mir eine Menge Zeit.

Super Tool :), aber gibt es das auch für Linux und Win XP? (bin von mehreren Membern aus der Ally gefragt worden; ja XP ist tot, aber.... ;) )
Ich kann bestätigen, dass das Tool unter Linux mit Mono problemlos läuft.

Bis bald,

Bruno.
 
Jun 5, 2012
22
0
0
41
Downloadlinks im ersten Posting aktualisiert

- *beta v0.17* online
- Tiberium + Kristall Optimierung
- New economy support
- CPU Multithreading support

Hab ne Menge umgeschrieben.... Meldet bugs, wenn ihr welche findet....
 
Jan 31, 2013
6
0
0
Hallo - hab den Vorgänger erfolgreich im Einsatz - aber der Download vom ersten Beitrag funzt bei mir nicht...
 
Mar 18, 2012
80
0
0
Bugs:
- das "Bauhof nicht verschieben" Button ist ohne funktion, zumindest verschiebt das Tool ganz munter den Bauhof
- auf der "Power"seite ist mir die Aufteilung net ganz klar, wenn ist anklicke "nur Strom" wieso muss ich dann noch per Hand die Prozente von Credits, Tib und Kris noch auf null setzen :?