Strategyguide

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Hallo Leute

War nicht vor einiger Zeit mal ein Strategyguide in Planung?
Es gibt doch sicherlich Freiwillige, die ihre besten Strategien und BO´s
Schritt für Schritt preisgeben möchten, um so vielleicht auch Anfänger
ein wenig unter die Arme zu greifen......

Genug fähige Leute findet man hier sicherlich - fraglich ist, wer sich dafür
begeistern könnte. Also Leute, wie siehts aus?



-
 
jooo :)
@genchamp
geil wäre was gegen die ballla taktik machst damit ich nächstma dein tank bashe ;)
 
Laser-General "Chinook-Rush mit Dozer-Drop"

1. Dozer bauen
2. Dozer A baut Barracks A
3. Drone auf CC
4. Dozer B baut Reactor
5. 3 Ranger bauen im B A
6. Dozer A fährt zum Supply
7. Dozer A baut Supplycenter
8. Dozer B baut Barracks
9. Chinook B bauen
10. Dozer + 3 Ranger in Chinook A
11. Chin A zum Supply des Gegners
12. Blendgranatenupgrade in Barracks B
13. Drop mit Chin A, zurück zum SupplyCenter
14. Dozer A baut in gegnerischer Basis Laserturm

evtl:

- 3. Chinook bauen, mit Rangern und MD's besetzen und zum 2. Supply des Gegners
- falls 2. Supply in der Nähe, möglichst bald SupplyCenter bauen
- Lasertürme in Basis (Front) oder Supply nicht vergessen

...is ne Variante - hab damit schon öfters einen Vorteil am Anfang gehabt, da man den Gegner zeitlich zu einem Zeitpunkt angreift, wo er kaum Geld hat
 
irgendwie dauert der drop bei mit zu lange, wenn ich auf ranger warte:o

ich nehm immer nur einen bulldozer
 
Wenn der laser sowieso nen gescheiten drop hinkriegt biste eh am arsch :D

gegen einen schnellen drop kann man halt nicht viel machen :>
 
ich würde ein guide für gla veruchen zu machen aber hab in den nächsten wochen bisschen viel um den hals...aber denke in ner woche kann ich damit anfangen ;)
 
kommt auf die BO an... ist halt die Frage, ob es sich lohnt, die BO so umzustellen, das man die Barracks am Anfang baut, oder ob man lieber schneller da ist ohne Ranger, denn gegen Inf siehts mit dieser Taktik (für die Ranger) schlecht aus

...der Nachteil an dem Rush ist halt der Geldmangel, durch den fehlenden Chin, das BG-Upgrade und den fehlenden Dozer. man kann hier (zB auf TD) kein 2. Supply am Anfang bauen (aus Kostengründen)

ich uppe ma ein Rep, wo ich das so mache ... warum der Gegner hier allerdings plötzlich aufgab, ist mir echt unklar
 

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@rhinotank
wär doch auch was geiles :)
alles was irgendwie taktiken sind kann man ja zusammenfassen.
 
wenn der gegner ne kaserne baut (was man ja vorher sieht) sollte man den drop lassen, da dann der dozer geschrottet wird bevor die patriot fertig ist.

wenn der gegner sofort nach dem supply wf baut dürfte er es trotzdem packen den dozer vorher zu killen.

falls er sie natürlich vorziehen will kann er es vergessen....

da china/gba gegenüber usa eh am anfang ne bessere ökonomie haben (doppel supply und doppel wf) macht man damit nich viel gut, da dann das supply zu weit von nachschublager entfernt steht und man zu lahm geld reinbekomm.

gegen erfahrene spieler klappt dieser rush eh selten. von nem lasergeneral erwartet man nun mal sowas. wenn n air diesen rush macht blockt man den ja einfach mit nem truppentransporter.

ich finde diese taktik ehrlich gesagt noobig, realtiv geringe erfolgschancen und wenn man sie verkackt hat man verloren.
 
Ich hatte gestern ein Game mit Nuke gegen Air auf BB.
Kaum fuhr mein zweiter Dozer zum 1. Supply, baute mein Gegner direkt
davor ein Gebäude, sodass ich mein Nachschublager nicht setzen konnte.
Als ich dann irritierterweise zum zweiten fuhr, hat er das ebenfalls zugebaut.
Zwar kenn ich diese Taktik, nur wird sie so selten angewendet - bei mir war
es das erste mal - dass man damit absolut nicht rechnet. Natürlich hat er
die Gerüste direkt nach Fertigstellung meiner Kaserne abgebrochen, aber den
Zeitvorteil hat er klar auf seiner Seite gehabt. Kurz nachdem ich meine ersten
Gatlings fertig hatte, kam er auch schon mit je zwei Humvees und Ambus.

Wenn man auf den Trick reinfällt, hat man das Game schon so gut wie
verloren - erst recht auf kleinere Maps, und mit Humveerush......

Nasty but cool:cool!




-
 
darum ist diese taktik ja auch in der esl verboten
@shadow

Schon klar, war aber kein ESL-Game :pp
 
Last edited by a moderator:
der laser-drop geegn china ist eh am besten, wenn man ihn nicht an der hauptbase des gegners macht, sondern an seinem 2. supply

dann hat er erstmal sau wenig geld und dann setzt man mit humvee nach, das ist fst schon zu einfach :alien
 
Original geschrieben von Burke
wenn der gegner ne kaserne baut (was man ja vorher sieht) sollte man den drop lassen, da dann der dozer geschrottet wird bevor die patriot fertig ist.

wenn der gegner sofort nach dem supply wf baut dürfte er es trotzdem packen den dozer vorher zu killen.

falls er sie natürlich vorziehen will kann er es vergessen....

da china/gba gegenüber usa eh am anfang ne bessere ökonomie haben (doppel supply und doppel wf) macht man damit nich viel gut, da dann das supply zu weit von nachschublager entfernt steht und man zu lahm geld reinbekomm.

gegen erfahrene spieler klappt dieser rush eh selten. von nem lasergeneral erwartet man nun mal sowas. wenn n air diesen rush macht blockt man den ja einfach mit nem truppentransporter.

ich finde diese taktik ehrlich gesagt noobig, realtiv geringe erfolgschancen und wenn man sie verkackt hat man verloren.


ich weiß ja nich was du machst aber nen Laserdrop is höchst effektive...
im 2v2 sowieso, weil man es mit seinen mate kombinieren kann.
und wenn der china spieler sofort nach dem Supply ne Waff baut, kommt der Laserdrop auch meist/eigentlich immer durch ). Zusätzlich sammelst du währenddessen am Lager des Gegners.
zusammen mit cc-sell hat man kaum geldnachteil ( zwei Chinooks nachbauen am eigenen Supply)

@Stradegyguide

ich könnt höchstens nen guide über USA oda GLA ( was mir besser gefallen würde ^^ ) machen....
will crusi aber net die Arbeit nehmen :D

Giga
 
würd vorschlagen man macht einen "ultra guide" d.h. jeder schickt vorschläge an jemanden, dieser kann das, dann mit anderen zusammen vll, in form bringen, sortieren und als komplett guide zu allem veröffentlichen.
namen der veröffentlicher kommen natürlich auch rein.,

sowas wie ein geschichten sammel band, aber eben für taktiken und tipps für generals :)
 
Schön zu sehen, dass es nun doch so viele Freiwillige gibt:D.
Ich werde mal nachfragen, was diesbezüglich zu machen ist, ich werde euch
dann bescheid geben.
Macht doch eine Liste, wer von euch zu sowas bereit ist, und zu welchen
Gen er etwas schreiben möchte. Schickt mir diese dann per PM, ich werde
sie dann weiterleiten:).

Mein Vorschlag zur Gestaltung der Guides:

Entweder zu jedem Hauptgen ein Extraforum, oder ein Guideforum mit
Extrathreads zu jedem Gen. Wäre jetzt ersteinmal eine Idee die besprochen
werden muss. Wir werden sehen....

:danke vielmals für eure rege Bereitschaft:D
 
Da habt ihr aber was zu tun :-)
12 Parteien gg 12 Parteien und das auf 30 Maps oder so.
Da könnt ihr ja so ein paar tausend Taktiken schreiben, weil diese nämlich auf Gegnerarmee und zum großen Teil auch auf die Karte ankommen.
Am besten ihr beschreibt eher, wie ihr gegen gewisse Allroundtaktiken ankommt.

Also zB.
Rockvee+Ambulanzrush
Gatling + Tankhunterrush
Massjeeprush
Jeep + Mass RPG Rush
Helixrush

Das wäre für die meisten Neulinge sicherlich interessant, da diese Taktiken in 95% aller Spiele genutzt werden und viele sicherlich schon am verzweifeln waren, wie man dies oder das kontern könnte.
 
ja man sollte schon so schreiben:

auf einer map wo 2 supplys an der mainbase sind wie bei td....

etc. halt vergleiche ziehen ohne gleich jede map einzelnt dran nehmen... ich mein man kann eigentlich nur die maps so einteilen:

kleinere maps mit 1 mainsupply
kleinere maps mit 2 mainsupply
größere maps mit 1 mainsupply
größere maps mit 2 mainsupply
und vll noch "maps mit engen passagen" etc
 
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