Stirbt C&C?

Für mich ist es einfach nur das Ausmelken eines Namens zu Lasten der Jenigen die die Serie mochten... Das Game hat für mich nichts mehr mit C&C zu tun.
 
Antwort: Unter EA ein klares JA.
Es wird noch schneller down gehen als die Vorgänger. Nein, das ist kein C&C wie wir es kennen und möchten.
 
EA verkauft keine Lizenzen.
Die Wing Commander und Ultima Lizenzen die EA erworben hat sind ähnlich groß und man macht einfach nix damit.

Insofern kann man froh sein, dass überhaupt was mit C&C gemacht wird...
...und wenn es ein World in Conflict mit schlechterer Grafik wird.
;)
 
Insofern kann man froh sein, dass überhaupt was mit C&C gemacht wird...
Nee, dann lieber garnichts mehr damit machen...
Das wäre ja als wenn man einen Schriftsteller den alle für seinen Stil mochten, der aber mittlerweile blind ist und an Parkinson leidet, zwingen würde nochmal schnell ein Buch zu veröffentlichen weil er vertraglich daran gebunden ist.
 
Da kannste aber einen drauf lassen das heutzutage sowas gemacht wird ;)
 
C&C4 ist ein schlag ins Gesicht, wie kann man den Letzten Teil der Tiberiumsaga nur so versemmeln? Wir werden uns wohl mit den Alten Spielen begnügen müssen bis ein vernümpftiger Teil erscheint. Hab mich schon mit der Situation abgefunden.

C&C wird aber nicht sterben, ich glaube das EA mit diesem Spiel eine andere Zielgruppe ansprechen will. Vielleicht kommt nach C&C4 mit dem neuen Entwicklerteam ein Spiel auf den Markt das dem Namen gerecht wird.
 
Last edited:
Ich lass mich einfach überraschen ich finde das hört sich Negativ aber auch Positiv an.
vllt. hält sich das ja die Waage^^
Ist zwar ein anders Spielprinzip als die Vorgänger aber es muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
Aber man wird es ja bald sehen so lange ist es ja nicht mehr hin :eye
 
Vielleicht sollten alle die an 4 etwas Positives finden mal C&C von Tiberian Dawn an durchspielen und dann ihre Meinung dazu nochmal sagen...
 
C&C4 ist anders als frühere Teile - dass das nicht allen gefällt, wissen wir inzwischen glaube ich ;)

Ich weiß aber auch, dass es genügend Leute gibt, denen es Spaß macht - dazu braucht man nur die Beta zu starten und sich in den Spielen umzuhören. Wie toll oder nicht toll es am Ende wird, werden wir dann aber alle erst im März sehen, da wohl kaum einer eine funktionsfähige Glaskugel bei sich hat :)

Auch nach dem Release von C&C4 haben wir weiterhin ein großes C&C-Team in LA - da wird teilweise einfach eine sehr schwarzer Teufel an die Wand gemalt.
 
C&C4 ist anders als frühere Teile - dass das nicht allen gefällt, wissen wir inzwischen glaube ich ;)

Ich weiß aber auch, dass es genügend Leute gibt, denen es Spaß macht - dazu braucht man nur die Beta zu starten und sich in den Spielen umzuhören. Wie toll oder nicht toll es am Ende wird, werden wir dann aber alle erst im März sehen, da wohl kaum einer eine funktionsfähige Glaskugel bei sich hat :)

Auch nach dem Release von C&C4 haben wir weiterhin ein großes C&C-Team in LA - da wird teilweise einfach eine sehr schwarzer Teufel an die Wand gemalt.

Natürlich wird am SPiel bis zum Release weiter gewerkelt.
Dennoch kann man ohne Glaskugel sagen, dass sich am Spielprinzip nichts mehr ändern wird.
Zudem gab es auch Bugs in der RA3 Beta, die mit dem Release nicht wirklich behoben wurden.

Aber wie sagt man so schön. Wunder gibbet imma wieder.
 
Ich weiß aber auch, dass es genügend Leute gibt, denen es Spaß macht - dazu braucht man nur die Beta zu starten und sich in den Spielen umzuhören.
Ja, ungefähr 17% der Beta-Spieler sind mit der Richtung, die mit C&C4 eingeschlagen wird, zufrieden. Insgesamt haben fast 500 Leute bei einer entsprechenden Umfrage abgestimmt.

Umfragen auf großen Fansites (z.B. UF oder CnC-Den) ähneln sich zu dieser.

Das ist schon ein tolles Ergebnis...
 
EA sind ein stark an Profit orientiertes Unternehmen und zwar eins von der Sorte, die kurzfristigen Profit langfristigen vorziehen. Wenn die Lizenz verkaufen mehr Geld bringt als ein neues C&C auf den Markt zu schmeißen, dann werden sie sie verkaufen.

EA dürfte im Laufe der Jahre TONNEN an guten Lizenzen haben (Dungeon Keeper anyone?), aber es ist vermutlich eifnach besser eine Lizenz nicht zu nutzen (und sich die Chance offenzuhalten) als sie zu verkaufen.
Schließlich muss EA ja den Aktionären was bieten - und wenn da eine andere Firma mit den EA Lizenzen Geld scheffelt, stellt sich natürlich die Frage warum EA die nicht selber genutzt hat.



Ob CnC stirbt? Tja, so wie ich das sehe ist es schon seit Jahren mehr "untot" als wirklich lebend, von daher schwer zu sagen. Denke eher es wird eine neue Community entstehen die sich von der jetzigen stark abgrenzt/unterscheided, aber untergehen wird CNC als solches wohl vorerst nicht.
 
Last edited:
Ich weiß aber auch, dass es genügend Leute gibt, denen es Spaß macht - dazu braucht man nur die Beta zu starten und sich in den Spielen umzuhören.
99% aller autofahrer besitzen einen führerschein
 
C&C4 ist anders als frühere Teile - dass das nicht allen gefällt, wissen wir inzwischen glaube ich ;)
Mag ja sein. Ich werde es dennoch immer wieder sagen - ob es EA nun passt oder nicht.
 
Ob es EA nun passt oder nicht. :arofl



Bin grad zu faul zum suchen, aber triffst du nicht in zig anderen Posts die Aussage das EA es überhaupt nicht interessiert was du (resp. die Community) zu sagen hast?
 
Oh, ich denke, dass es den geneigten Leser interessiert - vor allem Jene, die hier und anderswo, noch recht frisch sind und die ich dadurch evtl. vom Kauf abhalten kann.

Letzten Endes müsste das auch EA interessieren. Für die zählt schließlich Geld - und augenscheinlich nichts anderes. ;)
 
sobald du effektiv genug bist das sich EA dafür interessiert flattern dir Klagen ins Haus.
 
Ja, ungefähr 17% der Beta-Spieler sind mit der Richtung, die mit C&C4 eingeschlagen wird, zufrieden. Insgesamt haben fast 500 Leute bei einer entsprechenden Umfrage abgestimmt.

Umfragen auf großen Fansites (z.B. UF oder CnC-Den) ähneln sich zu dieser.

Das ist schon ein tolles Ergebnis...

und das sind ja nur die engagierten beta zocker. ein großteil derer, die es wirklich stört, wird sich nach einem einmaligen anspielen nie in dem forum angemeldet haben oder den beta key direkt abgelehnt haben....

ich denke aber dennoch nicht, dass cnc stirbt. cnc so wie wir es kennen ja, aber der neue teil wird auch seine community kriegen - eine community deren teil ich und ein großteil der anderen hier nicht sein werde. wie schon von irgendwem gesagt, es ist ein anderes genre und wird andere leute anziehen.
 
Es steht CnC drauf aber es ist kein richtiges CnC drin, genau wie damals bei Generals.
Der Unterschied besteht darin, dass bei Generals nicht nur der Aufbautyp und die Nachschubwege geändert wurden, sondern eine komplett neue Story eingeführt wurde, mit der man noch leben konnte.
Bei CnC4 ändert sich das Spiel nun aber in einer mehr als bekannten Umgebung, die Urstory des CnC wird durch das Umfrickeln des Spielsystems unheimlich verschandelt.
Ich hab mir RA3 schon nich gekauft und werde mir CnC4 auch nicht zulegen weils imo uninteressant ist und gegen die Großen (dass man das mal sagen kann hätte ich auch niemals gedacht), hat es nix zu melden.
 
Back
Top Bottom