Sterbehilfe

was haltet ihr von sterbehilfe


  • Total voters
    41
Ich will mich hier net groß einmischen, nur mal eben meine Meinung zum Thema.

Sterbehilfe sollte auf jeden Fall erlaubt sein, wenn der Patient es schriftlich oder auf anderem beglaubigten Wege verfügt hat. Was darüber hinausgeht ist natürlich eine sehr sehr heikle Angelegenheit und wohl eher ovn Fall zu Fall zu entscheiden.

Meinung Ende. Weitermachen.
 
Ich finde es sollte eine art testdament gäben.
Was mit 18 oder so unterschreibt, ob man sterben soll oder am leben gelassen werden soll....

das würde schon mal den grossteil abflächen, und all die unter 18 da entscheiden die eltern (problem : Das die Eltern dann vllt terrorisiert werden weil sie ihr Kinder ermordet haben oder auf dem gewissen haben solln...) ihr wisst schon was ich mein...^^
 
Springmaus said:
du glaubst aber auch gleichzeitig, dass jeder das selbst entscheiden sollte...

inwiefern ist dass denn bitte miteinander vereinbar?

antwort: solange die gesetzliche regelung DEINER meinung entspricht

hm also irgendwie wars da nicht weit her mit meinungsfreiheit


das soll auch kein vorwurf sein, sondern lediglich ne feststellung... ich meckere auch ned über gesetze, die meine ansichten vertreten

ich bin ja der meinung das es die anderen auch nicht machen dürfen und so lang die mehrheit wohl auf meiner seite ist und sich nix tut bleiben die gesetze so wie sie sind.

/edit falsch formiliert es intressiert schon jemand aber es machen wohl zu wenige etwas.

Kannst ja deinem abgeordneten ein brief schreiben.

Wenn man wirklich was will kann man auch was bewegen ...

Aber nur da hocken aufjeden fall sterbehilfe die bösen bösen gesetzes geber machen das nicht so. Wer macht den bitte was mit viel arbeit verbunden wenn es keinen intressiert?
 
als ob man das bei >60% christen in deutschland einfach so ändern würde :o

"du bist deutschland" :lach
 
einfach nicht aber vom nichts tun kommt nichts würde ich mal sagen und wenn ihr alle so überzeugte aktivisten seit dann viel spass oder ist das doch nur gelaber? ^^
 
Ich glaube nicht, dass Christen gegen Sterbehilfe sind. Sicher argumentieren viele mit "Gott hat's gegeben und nur Gott kann es wieder nehmen" aber das steht in keiner Schrift. Ich kenne viele gläubige Christen, die für Sterbehilfe sind.
 
Der Mensch selbst soll über sein Leben entscheiden und kein vermeintlicher "Gott".
 
also ich bin klar dafür und ich denke damit entspreche ich dem allgemeinen bild hier und auch dem des durschnitts deutschen wenn man die kirche ausklammert!
 
big said:
also ich bin klar dafür und ich denke damit entspreche ich dem allgemeinen bild hier und auch dem des durschnitts deutschen wenn man die kirche ausklammert!
Es sollte dabei nicht dein Ziel sein - dem Durchschnitt zu entsprechen, sondern deine eigene Meinung zu haben, und genug Eier in der Hose haben, offen zu ihr zu stehen...

aber wir sind einer Meinung, daher bekommste nen Daumen nach oben von mir :thumbsup *g*
 
Aber Gott hat uns so gemacht.
Aber Gott hat eine Entschuldigung, sagte der andere. Es gibt ihn nicht.

Ich bin für aktive Sterbehilfe, welch allerdings nur auf Verfügung des Patieten durchgeführt werden darf. Die Sterbehilfe sollte außerdem nur dann durchgeführt werden, wenn die unheilbarkeit des Patienten durch mind. 2, von einander unabhängige, Gutachten bestätigt wird.
 
Last edited:
Back
Top