• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Steinschlag vs. Carglass

Vasaal

Moderator
Joined
Jun 14, 2006
Messages
9,166
Points
305
So ein Damn. Hab gestern nen fiesen kleinen Einschlag an meiner Frontscheibe entdeckt. Nich lange warten is klar, wird ja mit der Zeit immer größer. Und auf so Käffern gibts ja Schlaglöcher ohne Ende. Hat jemand Erfahrung mit Carglass (oder ähnliche Anlaufstellen bei solchen "Unfällen") :anime:)

Und zahlt das wirklich alles die Kaskoversicherung?
 
also wenn nur der steinschlag repariert wird (sofern er noch reparierbar ist), dann zahlt definitiv die teilkasko. beim tauschen der scheibe fällt die selbstbeteiligung an. momentan machen die ja massiv werbung, das die sogar kostenlos zu dir nach hause oder in de firma kommen zum reparieren. musste also net mal hinfahren, aber ob das ausserhalb des stadtgebietes auch so is weiß ich nicht.
 
ich bin sehr an einem echten erfahrungsbericht in sachen carglass interessiert. ausser das abgefuckte seitenbachermüsli macht niemand eine soo penetrante werbung.

gibt es den werbespot auf youtube? wenn der typ von dir kohle will, kannste ihm gleich den clip vorspielen :)
 
ja die werbung kenn sogar ich hier in österreich - sooo scheiße
 
ich bin sehr an einem echten erfahrungsbericht in sachen carglass interessiert. ausser das abgefuckte seitenbachermüsli macht niemand eine soo penetrante werbung.

gibt es den werbespot auf youtube? wenn der typ von dir kohle will, kannste ihm gleich den clip vorspielen :)


du sprichst mir aus der seele. sach ma is die werbung regional? bei mir quatscht da immer ein bayer oder franke oder so (kann das net auseinander halten, weiß net was schlimmer klingt), den man kaum versteht. aber dieses seitenbacher da werd ich zum :evil
 
Da haste aber mal nen Thema angeschnitten dass ich dir direkt mit 2 Erfahrungsberichten beantworten kann:
Mein Auto hatte bereits zwei Steinschläge auf der Frontscheibe, der erste konnte mit dieser bewährten Reparaturmethode tatsächlich repariert werden.
Bin da hin gefahren und hab denen gesagt dass ich nen Steinschlag abbekommen habe, der Typ an der Kasse ist direkt mit raus gekommen und hat sich das angesehen.
Er meinte dann dass man das reparieren kann und ich solle doch am nächsten Tag nochmal vorbei kommen und nen Stündchen Zeit mit bringen.
Ich fand das super und bin dann am nächsten Tag hin. Das Ding ist über meine damalige Teilkasko bei der Allianz gelaufen, vollkommen problem- und kostenlos.
Die Reparatur hat nur nen Moment gedauert, aber das muss dann noch so ca 45 Minuten aushärten. Gesaugt und so haben se auch noch gemacht.
Dazu muss man sagen, dass die Reparatur der Scheibe nur erfolgen kann, wenn der Steinschlag nicht schon angerissen ist, kleiner als nen zwei Euro Stück ist und der Schlag weiter als 10cm vom Rand der Scheibe und nicht im Sichtfeld des Fahrers liegt. Den Schlag sieht man auch wenn er repariet ist noch klar und deutlich.
Was Carglass in den Auftrag gut leserlich rein schreibt und einem auch vor der Reparatur nochmal klar und deutlich sagt ist, dass die Scheibe während der Reparatur reissen kann. Dann wäre eine neue Scheibe fällig.

So nun hab ich gestern erst meine Scheibe tauschen lassen, weil ich vor ein paar Wochen einen Steinschlag auf der Autobahn abbekommen hatte.
Bin direkt zu Carglass damit, weil ich vom ersten Mal begeistert über die Kundenfreundlichkeit, die Infos und die Professionalität war und hab gefragt wies ausschaut.
Der werte Herr meinte aber zu mir, dass dieser Schlag im Sichtfeld liegt und damit die ganze Scheibe getauscht werden müsse, ich solle mich aber mal bei meiner Versicherung erkundigen, da einige wohl zur Zeit einen Nachlass von 75€ auf die Selbstbeteiligung geben, wenn man die Scheibe bei Carglass oder einem anderen Partner tauschen lässt.
Gesagt getan, bin also zum ADAC, da ich dort mittlerweile versichert bin und hab mich erkundigt und es stellte sich doch tatsächlich heraus dass der Mann recht hatte!!!
Ich habe dem ADAC dann den Hergang des Schadens erklährt und dass Carglass mir gesagt habe der Schaden liege im Sichtfeld. Die haben gar nicht weiter nachgefragt nachdem ich Carglass erwähnte und direkt nen Auftrag an die entsprechende Carglass Filiale geschickt. Bin dann aber nochmals hin um mir nen Termin geben zu lassen und mich zu erkundigen wieviel Zeit ich mit bringen müsse. Insgesamt sollte ich 3 Stunden einrechnen für den Austausch der Scheibe. Da die neue Scheibe auf Lager war, konnte ich bereits am nächsten Tag gegen Mittag bei Carglass aufschlagen und das Auto den freundlichen Mechanikern übergeben.
Nachdem ich darauf hin gewiesen wurde dass die Abgasplakette und sonstige Aufkleber auf der Scheibe nicht zu retten seien und dass Carglass keine neuen Abgasplaketten ausstellen dürfe, hatte ich mich nun entschieden in der Carglass Filiale zu warten und man hat mir, wie beim ersten Mal auch, Kaffee oder Tee angeboten.
Nunja, nach einer viertel Stunde etwa, kam dann leider ein kleiner Zwischenfall, ich wurde zu meinem Auto gerufen und mir wurde eine Roststelle unter der Abdichtung der alten Scheibe gezeigt, die bereits ein kleines Loch aufwies. Leider war Carglass nicht in der Lage dort ordentliche Reparaturen durchzuführen, da der Betrieb nunmal auf Scheiben spezialisiert war und die Reparatur mit Flexen, Schweißen und neuer Lackierung ohnehin viel mehr Geld gekostet hätte, was ich nicht habe. Ich habe also dem Rat des Mechanikers zugestimmt, vorläufig alles mit Scheibenkleber zu zu matschen, damit ich das Auto überhaupt wieder mit nach hause genommen bekomme und mich später darum zu kümmern.
Abgesehen davon verlief der Rest des Austausches wie bereits erwähnt. Nach 3 Stunden konnte ich das Fahrzeug mit nehmen und habe lediglich 75€ für eine niegelnagelneue Frontscheibe ausgegeben.
Natürlich wurde auch diesmal wieder mein Auto gesaugt.

Fazit: Die Werbung mag extrem nerven, aber die Carglassfiliale hier hat mich mehr als nur überzeugt. Professionalität, Freundlichkeit, richtige und verlässliche Informationen und sauberes Arbeiten in jeder Hinsicht sprechen für sich.
Was man aber auf jeden Fall vorher tun sollte ist, den Schaden mit der Versicherung absprechen und auf Nummer sicher gehen dass diese den Schaden übernimmt. Es dürfte jedoch eigentlich kein Problem sein, da Carglass wohl bei den meisten Versicherungen eine Art Partnervertrag unterhält und damit auch die Gutachten der Mechaniker ohne Murren akzeptiert werden sollten.
 
Last edited:
Meine erfahrungen, stimmen mit denen baracudas überein.
Bis auf die sache, das ich mit meiner kaputten scheibe nach Carglass musste, da meine versicherung einen Vertrag mit ihnen hat,
Das heißt für mich, 150 Euro SB. (neue Scheibe)
Der Glasshändler meines Vertrauen, tauscht die scheibe kostenlos.
Also hab ich mittlerweile die Versicherung gewechselt.
 
ich kann ebenso berichten, dass carglass keine schlechte arbeit abliefert.
schnell und unkompliziert. dazu bei teilkasko zahlt es komplett die versicherung.

eventuell kannst du carglass auch zu dir kommen lassen, atm haben sie nen mobilenscheibendienst :)
 
hört sich schon mal alles nicht schlecht an ... Mal mit Versicherung sprechen ... und kucken
 
du sprichst mir aus der seele. sach ma is die werbung regional? bei mir quatscht da immer ein bayer oder franke oder so (kann das net auseinander halten, weiß net was schlimmer klingt), den man kaum versteht. aber dieses seitenbacher da werd ich zum :evil

Das ist doch ganz eindeutig ein Bayer! Und genau darum nervt mich die Werbung nicht so sehr wie die normale :D Bayerisch = WIN
 
Eben war ich bei carglass, hatte einen Steinschlag links unten und es sah schlimm aus.
Nach 30 Minuten war alles wie weggezaubert.
Später wollte ich die Stelle erneut finden...vergeblich...und 30 Jahre Garantie!
Es war das erste mal wo ich dort ging und war sehr positiv überrascht.
 
Back
Top Bottom