hallo, also der thread ist ja nun doch schon ein bischen älter. also mal so ein paar neue infos:
ja man kann wäsche waschen, aber nur unter der dusche oder im waschbecken mit eigens mitgebrachter waschpaste. in grafenwöhr gab es mal direkt eine lounge aber dorthin kommt glaub ich keiner mehr. es gibt einige dörfer, die meisten werden ständig verschoben, nur das hauptdorf ist immer am gleichen ort.
meisten schießen die soldaten nicht mal, denn sie sollen ja lernen keinen zivis zu erschießen. ich war inzwischen mehrfahc dort und es ist ehrlich gesagt mein traumjob geworden so blöd wie dasklingt, aber für verrückte leute wie mich ist das genau der richtig job um sich mal auszutoben.
was das tränengas angeht, das wird selten oder garnicht verwendet. es ist wirklich kein risiko dabei auch wenn die meisten einen lagerkollaps dort bekommen. aber der geht schnell wieder vorbei, wenn ihr wieder daheim seid.
eigentlich besteht dieser job nur darin, immer pünktlich an ort und stelle zu sein, ein bisschen schauspielerische leistung zu bringen, möglichst imme rgut gelaunt zu sein und den halben tag auf einsätze warten.