"Starcraft II"-WM Südkorea gegen den Rest der Welt

Das ganz Turnier ist auch bald schon wieder aus - soeben läuft das Einzelspieler-Viertelfinale.

Die Elimination letzte Woche hat in einem Bo15 Korea mit 8:7 gewonnen.

Willkommen im Internet
 
Geht ja eher darum, dass der Spiegel schreibt, und was er schreibt. NERD :D
 
jo schreiben nen ganz schönen schund ^^

allein so die vergleiche, zocken und fussball. klar kommt da ein nichteingeweihter nicht mit, weil die spiele viel zu komplex sind um sie gleich beim ersten mal zu verstehen, das hat mit dem tempo mal gar nichts zu tun. das kann im übrigen auch kein gamer....der muss sich auch erstmal reinfuchsen. normale spiele wie fussball sind in 15 min erklärt bis auf sonderregeln und selbst die kriegt man beim zuschauen hin. sowas geht bei so komplexen games nunmal nicht ^^

die grundregeln sind klar nur ist dasn spiel wo man mehr als 2-4 einheiten hat, siehe fussball, spieler torwart shiri linienrichter ^^ ... naja und fans....okay....holigans...und bullen....ja ärzte auch...und jeder hat seine funktion :D
spieler vs spieler
torwart vs spieler
fans vs gegnerspieler
holigans gegen alles
bullen gegen holigans
und eben medic als supporter...aber den kennt ja jeder
 
Last edited:
Immerhin kein Hetzartikel, stellt euch mal vor Frontal 21 hätte sich des Themas angenommen. Und irgendwoher musst du ja dem normalen Menschen erklären was die Nerds an diesem komischen Computerdings so toll finden. Und da die merheit nun mal Fußball toll findet, bietet sich der Vergleich an.
 
Ich frag mich auch, was daran so toll ist, dass 20 Leute den Ball hinterherlaufen..
Liegt wahrscheinlich daran, dass es jeder spielen kann.
 
@zokker13 SC2 kann auch jeder Spieln, der ne stabile Leitung hat und 50€ in seiner Geldbörse übrig hat :D.
 
Fifa mit seinen 20 Knöpfen find ich nicht mehr so einsteigerfreundlich wie das erste Fifa mit gerade mal zwei Knöpfen (Schuss/Pass bzw. Grätsche/Wechsel).
Da ist echtes Fußball einsteigerfreundlicher *find*
 
Ich weis nicht warum man sich hier so gegen den Fußballvergleich zur wehr setzt. Klar ist Fußball einfacher zu verstehen als Starcraft aber dennoch ist nicht so schlecht. Gut, Schifahren würde veilleicht besser passen, weil es ja bei Fußball doch eher ums Teamplay geht und in SC eher um 1 vs 1 oder kleinere Teams aber nicht 11 Spieler aufeinmal :D

Aber sonst, wenn die Leute mit Sponsor ect. Summen verdienen von denen sie leben können und noch mehr, ist ja der Fußballvergleich gar nicht so schlecht. Es geht ja auch mehr um das darstellen eines "Profisports" und auch um einen Vergleich der Fangemeinde.
 
11 gegen 11 ist mal ne geile Idee!

Also DAS würd ich gerne mal sehen. So z.B. 11 Terranerspieler gegen 11 Zergspieler auf ner riiiiiiiiiiiiieeeeeesenkarte. Das klingt cool!
Sowas wird aber nie umgesetzt werden denk ich mal. Oder?

Aber sowas fänd ich mal spannend.
Kann das mal bitte jemand umsetzen?
 
Fifa mit seinen 20 Knöpfen find ich nicht mehr so einsteigerfreundlich wie das erste Fifa mit gerade mal zwei Knöpfen (Schuss/Pass bzw. Grätsche/Wechsel).
Da ist echtes Fußball einsteigerfreundlicher *find*

So am Rande, im Fifa gibt es genau diese Gamepad Einstellung. Steuerkreuz oder Analog Stick zum steuern und 2 Tasten für Pass und Schuss/ Grätsche und Tackle :p
 
Back
Top Bottom