- Reaction score
- 0
wo gibts diesen Film von den deutschen Machern ? Da hat ich gestern nur die Vorschau von gesehen...
Springmaus said:@blade: genau das isses doch, was starwars ausmacht
startrek: tunten in hautengen klamotten und aliens, die aussehn, wie menschen, aber irgendwelche narben, kerben, festzementierten stirnfalten oder spitzohren haben...
laberfaktor 99,95%
actionreichste szene: "sie feuern einen photonentorpedo auf uns!!!einself" zum glück halten die verkackten schilde immer und garantiern staffel 2457274882787452 + 1
jedes mal wünscht sich das publikum, die klingonen würdens endlich mal schaffen diesen müllkübel zu versenken... aber neeeiiiinn...
stargate classic:
oh! ein planet! und der hat die exakt gleiche vegetation wie die erde (überaschung?!)
dort hausen verschleppte sklavenmenschen und die aliens sind kretzwürmer :/
stargate neu: wäre gern startrek
babylon 5: gibts nicht mehr... hatte aber die selben kritikpunkte wie startrek... einzig coole aliens: die schatten...
star wars ep1: kinderfilm... ich super häääftig scheiße finden tunse :/
lächerlich auch, wie beim sandalenkino der 60er geklaut wurde... man vergleiche z.b. mal die kostüme der leibgarde des neuen präsidenten der republik mit der prätorianergarde in alten rom epen...
ep2: naja immerhin action szenen
ep3: wer weiss... wahrscheinlich action ohne ende... wie n computerspiel...
vielleicht lohnenswerter sich final fantasy aus der videothek zu holen... der hat bestimmt bessere effekte...
ka... ich bin skeptisch...
Outrider said:Episode I war kacke, Episode II war hohl und ohne Seele, Episode III kann da kaum noch besser werden
Das is echt überhaupt kein Vergleich mehr zu den alten Originalfilmen, mope hin oder mope her, die alten Filme waren unterhaltsam, die neuen sind einfach ohne Substanz und leben von den Effekten.
AKira223 said:Blade hat hier noch gar nix geschrieben, aber ich denk ma, es bezog sich auf mich ^^
ähm: du hast null Ahnung
Star Trek hat sehr wohl Action, guck dir die letzten drei Staffeln von DS9 an. Da wird nur rumgeballert
und die Klingonen haben schon viele Schiffe kaputt gemacht ^^
schon klar wie dus meinst, aber lass dir gesagt sein: Bei DS9 hast du deine Action (wird sogar Defiant zerstört!), bei Voyager kommen auch bessere Aliens vor.
Babylon 5 ist ja ma der OBERKULT! Das einzigste was mich gestört hat waren die ollen Minbari auf der Station, aber ansonsten war die Serie genial und hat Star Trek bei weitem übertroffen.
Die Vorlonen und die aller Ersten waren auch cool
von Ep III erwarte ich jetzt nicht mehr all zu viel (hat später auch nen Vorteil: Wenn ich den Film seh, wird er auf jedenfall gut sein, weil ich schon vom schlimmsten ausgegangen bin ^^)
Du hast keine Ahnung O_o
Aber andererseits stimmts auch
Die alten Filme waren von Atmosphäre und Hintergrund einfach total anders. In den ersten Filmen hat Lucas Archetypen und Elemente aus vielen alten Mythen eingebaut. Die Effekte waren dazu da, die Story zu transportieren, deshalb wurden sie auch nicht im Übermaß eingesetzt, nur da wo es nötig war. Da wirkte das ganze noch episch.
Heute verarbeitet Star Wars keine Archetypen mehr, sondern einfach platte Klischees, die Story ist heute dazu da, die Effekte zu transportieren. Die Effekte sind der eigentliche Zweck des Films, deshalb werden sie nicht da benutzt wo sie nötig sind, sondern sie werden da benutzt, wo man Effekte benutzen kann. Das ganze wirkt nicht mehr episch, sondern einfach nur mehr peinlich und lächerlich.