Was heisst da nicht richtig klingonisch? Die haben während der halben Pilotepisode nur klingonisch geredet. ob es stimmt oder nicht kann ich nicht urteilen für das kann ich es zu wenig^^
Habe eben die dritte Episode gesehen und muss sagen "doch.. wird immer geiler" Jason Isaacs erster auftritt als Captain Lorca war einfach nur geil <3. Discovery wirkt ziemlich "düster" (wenn man das so sagen darf) à la Deep space 9 aber doch mit etwas witz.
Bis jetzt fand ich die Charaktere auch nicht schlecht. Und etwas Dynamik tut der der Serie gut. War bei Sisko und Kira, T'Pol und Archer oder der Halben Voyager Crew am Anfang gleich.
Wie gesagt wenn man über die Visuellen canon verstösse hinweg sieht und akzeptiert das man 2017 nicht die gleichen Gummibärchen Kippschalter wie 1966 einsetzen kann dann hat es ziemlich Potential. Und lieber so ein Star Trek als gar kein Star Trek.
Wie habt ihr den Pilot gefunden jetzt verglichen zu den anderen wie Farpoint Station (TNG) oder Der Abgesandte (DS9)?
Hab mir letztens wieder Farpoint gegeben.. woow man merkt das die Serie schon 30 wird, Troi find ich auch nicht mehr so heiss wie beim ersten durchlauf :-P Wobei Picard und Data einfach unschlagbar sind.