• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Stammtisch

rove! ham sie dich ausm knast entlassen? :?
 
Hach ja, die gute zentraleuropäische Baumwolle! Nur das beste für meine Klamotten!
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass Microsoft 3 Launcher hat (XBox, Microsoft Store, XBox Beta):ugly
 
Man oh man ... Ich muss mit irgendwas richtig fies negatives Karma gesammelt haben.

Der Umzug + Renovierung war teurer als gedacht. Habe den Boden, den die Nachmieterin schon abgekauft hat, ausversehen zerstört. Die Waschmaschine ist kaputt gegangen. Mein Handy ist kaputt gegangen. Das Auto meiner Freundin ist schon wieder kaputt. Und nun hat mich mein Chef gekündigt. Und ich weiß nichtmal wirklich wieso. Er behauptet meine Arbeitsleistung sei nicht ausreichend. Gegen diese Aussage spricht aber, dass er von sich aus vor 9 Monaten mein Gehalt um 200€ erhöht hat... Ich vermute eher, dass mein "Lieblingskollege" N. druck gemacht hat ...
 
So viel Pech muss man echt erst einmal haben.

Und zu dein Kollegen, ich hoffe Du hast nicht in seiner Gegenwart schlecht über Dein Chef gesprochen, da man ja heutzutage problemlos unbemerkt auch Dinge aufnehmen kann.

Und das dein Chef zumindest nicht vorher mit Dir gesprochen hat ist auch nicht so geil, aber ok, was will man machen.
 
Man oh man ... Ich muss mit irgendwas richtig fies negatives Karma gesammelt haben.

Der Umzug + Renovierung war teurer als gedacht. Habe den Boden, den die Nachmieterin schon abgekauft hat, ausversehen zerstört. Die Waschmaschine ist kaputt gegangen. Mein Handy ist kaputt gegangen. Das Auto meiner Freundin ist schon wieder kaputt. Und nun hat mich mein Chef gekündigt. Und ich weiß nichtmal wirklich wieso. Er behauptet meine Arbeitsleistung sei nicht ausreichend. Gegen diese Aussage spricht aber, dass er von sich aus vor 9 Monaten mein Gehalt um 200€ erhöht hat... Ich vermute eher, dass mein "Lieblingskollege" N. druck gemacht hat ...
wenn er dir unbegründet kündigt, also selbst wenn er sagt, "deine Arbeitsleistung ist nicht ausreichend", muss er es beweisen und verständlich hinterlegen. So wie es sich gerade für mich anhört, hättest du ne Chance vor's Gericht zu gehen und so die Kündigung anzufechten.
 
wenn er dir unbegründet kündigt, also selbst wenn er sagt, "deine Arbeitsleistung ist nicht ausreichend", muss er es beweisen und verständlich hinterlegen. So wie es sich gerade für mich anhört, hättest du ne Chance vor's Gericht zu gehen und so die Kündigung anzufechten.
Das wäre wahrscheinlich möglich, aber da stellt sich dann immer die Frage: wenn du gewinnst, willst du dann wirklich noch da weiter arbeiten?
 
Das wäre auf jeden Fall möglich, da ich auch nie irgendein Feedback zu meiner Arbeit, geschweige denn eine Abmahnung bekommen habe. Aber wie Havvi sagt: will man unter solchen Bedingungen wirklich weiter da arbeiten?
 
Das wäre auf jeden Fall möglich, da ich auch nie irgendein Feedback zu meiner Arbeit, geschweige denn eine Abmahnung bekommen habe. Aber wie Havvi sagt: will man unter solchen Bedingungen wirklich weiter da arbeiten?

Würde ich nur machen wenn ich den Chef nicht wirklich oft sehe, oder ich den Laden selber übernehmen könnte.
 

Lebt da einer von euch? Wenn ja bleibt Zuhause!
 
Last edited:
Wollte sich hier nicht jemand einen Rauchmelder kaufen? :?

 
Ich wollte eher eine Beratung und keinen Hinweis was für Probleme billige, oder falsch platzierte Geräte auslösen.

Letztens habe ich auch mitbekommen, dass hier so ein Gerät losgegangen ist und es hat auch gestunken, allerdings ist nur jemanden das Essen verbrannt.
 
also rauchmelder macht auf jeden fall sinn. und als "versicherung" relativ preiswert zuhaben. ich hab rauchmelder mit langzeitbatterie. ne normale 9V blockbatterie hielt bei mir immer ca. ein jahr.
dann piepst er ab und an und ich konnte suchen welcher melder es genau ist. ich habe in jedem schlafraum einen und einen im gang (fluchtweg).

wenn ich ne therme im bad hätte, also einen boiler der mit gas betrieben wird, würde ich mir noch einen CO-melder installieren.
da hat es leider auch schon einige erwischt, wenn der abgasabzug nicht richtig funktioniert.
CO richst und siehst halt nicht.
 
Meine sollen angeblich 10 Jahre halten:D

Ja, so Einen habe ich auch in Aussicht, aber ich habe überhaupt gar keine Ahnung welche gut und welche nur Trash sind.
 
Back
Top Bottom