Stammtisch

dachte der wär grad wieder rausgekommen? :o

Ist PAT eigentlich schon im Knast?
noch nicht :D

War letzten Freitag bei der Staatsanwaltschaft (alleine das Hineinkommen war n Krampf) und die werte Dame hinter dem Schalter stellte mit einem geübten Blick fest, dass schonmal mein Geburtsdatum in ihren Unterlagen falsch ist. Weiterhin findet man auch nix mit der Kombi meines Namens+Geburtsdatums - wer hätte es gedacht.
Folglich musste ich n Schreiben aufsetzen, in welchem ich sage, dass ich damit nix zu tun habe, nix davon weiß und dass mal überprüft werden soll, ob es sich nicht um eine Verwechslung handelt. Bis das überprüft ist, dauert's aber auch noch. #Beamtenarbeitsmoral
Ich bin aber schon froh, dass der Depp, der mich verwechselt hat, auch so dumm war und nicht mal mein Geburtsdatum richtig übernommen hat. Muss morgen nochmal bei der Kosteneinziehungsstelle anrufen, damit die die Zahlungsfrist aufschieben und dann heißt es nur noch warten.
Mein Leben könnte ja zu stressfrei sein...^^

#Beamtenarbeitsmoral

Heyhey Kollege! Ich kann dir aus erster Hand sagen das die Abläufe in den Ämtern zumeist eher durch überbürokratische überorganisierte Abläufe so lange dauern und nicht aufgrund irgendeiner Arbeitsmoral! Sicherlich gibts hier schwarze Schafe aber das ist wahrlich nicht die Regel. Die Regel ist das der Gesetzgeber immer mehr fordert bei immer weniger Personal und das zieht sich durch den gesamten Verwaltungsapparat seit Jahren.

Aber eines der zugrundeliegenden Probleme ist eher das die organisationsabteilungen, das Controlling und das geschäftsprozessmanagement in den meisten Behörden Mist oder kaum existent ist

Und bloß nicht beschweren, sonst wird es noch schlimmer...

Na ja, hoffe Du kommst da wieder raus:D

Kleiner Tipp: Falls ihr mal selbst die Antriebswellen des Autos wechselt ... zieht sie auch wirklich fest. Man hat das gescheppert heute... Das auto wurde so durchgeschüttelt, da hat sich sogar die Uhr im Tacho auf 0:00 gestellt.
Zum Glück sind keine Trümmer in den Gegenverkehr geraten (Landstraße, ich fuhr 100, die anderen sicher auch), denn die Kugeln vom Kugellager sind verflucht groß und schwer

Heyhey Kollege! Ich kann dir aus erster Hand sagen das die Abläufe in den Ämtern zumeist eher durch überbürokratische überorganisierte Abläufe so lange dauern und nicht aufgrund irgendeiner Arbeitsmoral! Sicherlich gibts hier schwarze Schafe aber das ist wahrlich nicht die Regel. Die Regel ist das der Gesetzgeber immer mehr fordert bei immer weniger Personal und das zieht sich durch den gesamten Verwaltungsapparat seit Jahren.

Aber eines der zugrundeliegenden Probleme ist eher das die organisationsabteilungen, das Controlling und das geschäftsprozessmanagement in den meisten Behörden Mist oder kaum existent ist
Ich hoffe, man kann mir sowas verzeihen nach stundenlangem Warten in Telefon-Warteschlangen und zig tausend "ich leite Sie weiter, wir können Ihnen da nicht helfen", nur um dann doch von den gleichen Personen bessere Auskunft zu erhalten.
Versteht mich nicht falsch. Ich bin allgemein positiv überrascht, wie höflich doch alle waren und wie schnell man voran kommt (wenn man denn die richtigen Keywords verwendet). Dennoch hat mir ein persönlicher Besuch 1000x mehr gebracht als die Stunden an Telefonaten.
Man hätte mir ja auch gleich am Mittwoch sagen können, "Gehen Sie zur Information der Staatsanwaltschaft, nur die können Ihnen helfen." Dann wäre der Service ne 10/10. So ist's 6/10, denn das hinterher-telefonieren nervt schon mega... besonders wenn ich eig nichts für kann. ^^

Last edited:
Ich hoffe man kann mir sowas nach stundenlangem Warten in Telefon-Warteschlangen und zig tausend "ich leite Sie weiter, wir können Ihnen da nicht helfen", nur um dann doch von den gleichen Personen bessere Auskunft zu erhalten.
Mach mal deinen Satz fertig, digga schwabbel!

öhm. kA ... sitze daheim und hab Langeweile^^
hab auch imo kein Spiel, was ich suchte ... somit, bin ich hier und/oder gehe Freunden aufn Sack

Back