Stammtisch

444.png

whahahaa ich und auto fahrn, mit meinen 15 jahren.....

100 tacken für bremsen.... da würd ich die erst recht irgendwo abbaun

neenee, fixie will ich nich.

ja gebraucht is klar, aber wie und wo? muss ich echt mitm schraubenschlüssel ein paar hausflure checken, oder was?

ich bin die letzten 10 jahre auto gefahrn und hatte kein bike. und jetzt ste ich da wieder letzte nub und hab ecgt gaaar keinen plan mehr.

am besten ist es, wenn du die hersteller und modell von bike und felgen weisst. dann googlet man, ob man normale bremsen nehmen kann, oder ob es vllt doch bestimmt bremsen sein müssen.
und mit dem wissen kann man dann bei ebay gucken. wenn stinknormale centilever oder v-brakes verbaut sind (und du nicht gerade auf qualität bei den bremsen achtest) kannste schon welche für nen zwanni bekommen.
wenn du dazu aber noch die baudenzüge und bremsgriffe brauchst wirds teurer

bremsen sind wie pc-mäuse...

haste wat billiges, kannste dir alle paar monate neue kaufen^^

kaum habe ick mir mal ne roccat kova maus gekauft (50€) geht die auch nicht kaputt wie die ganzen billig dinger fürn 10 ner oda so, genauso is das bei bremsen auch imo:awesome:

ficken, saufen und rumhuren, dafür haste geld, aber für ersatzteile, wo dein leben und das anderer dran hängt keinen müden cent ausgeben wollen :nono

bei bremsen ist es aber nicht nur, dass die eventuell (!) schneller kaputt gehen ... billigzüge können reissen = unfallgefahr... billighebel brechen gerne = unfallgefahr ... billig bremklötze bremsen nicht richtig = unfallgefahr ^^ und so weiter :p

am besten ist es, wenn du die hersteller und modell von bike und felgen weisst. dann googlet man, ob man normale bremsen nehmen kann, oder ob es vllt doch bestimmt bremsen sein müssen.
und mit dem wissen kann man dann bei ebay gucken. wenn stinknormale centilever oder v-brakes verbaut sind (und du nicht gerade auf qualität bei den bremsen achtest) kannste schon welche für nen zwanni bekommen.
wenn du dazu aber noch die baudenzüge und bremsgriffe brauchst wirds teurer

das isn altes 1000 mal überlackiertes rad, da erkenn ich nix mehr. die bremsgriffe sind shimano 105 oder so. baudenzüge könn ja nun nich so teuer sein :z

bei bremsen ist es aber nicht nur, dass die eventuell (!) schneller kaputt gehen ... billigzüge können reissen = unfallgefahr... billighebel brechen gerne = unfallgefahr ... billig bremklötze bremsen nicht richtig = unfallgefahr ^^ und so weiter :p

alter ick will entspannt die 2 km zu meiner kleinen radeln und keine tour de france gewinnen.

Shimano 105? Solche bremsen? Lass mich lügen, aber da müsste man an den Rahmen auch stinknormale V-Brakes ranmachen können.
Züge kosten zwischen 10€ und 30€ neu

Wieso bauste dein Bike eigentlich wieder auf, wenn du ein Auto hast?^^