Stammtisch

War in Berlin. Battlerap-Veranstaltung. Man war das ein Spaß. Nur das Hostel war unter aller Kanone. Völlig verdrecktes Zimmer, Geruch von Erbrochenem inklusive...
 
Wird gemacht :) Jetzt hat sich gerade die Kupplung vom Auto meiner Freundin verabschiedet... teurer Monat :shout
 
Frag mich mal ^^" ... deutsche wohnen will mein letztes Hemd
 
Wird gemacht :) Jetzt hat sich gerade die Kupplung vom Auto meiner Freundin verabschiedet... teurer Monat :shout

Tipps zur Vermeidung eines Kupplungsschadens


Die Kosten eines Kupplungswechsels sind unterschiedlich hoch und hängen vor allem von der Arbeitszeit ab. Jedoch ist selbst bei den kostengünstigeren Varianten ein Wechsel vergleichsweise teuer, da ein Ausbau des Motors und des Getriebes meist einhergeht. Wie kann ich also von vornherein verhindern, dass diese Reparatur auf mein Auto und auf meine Geldbörse zukommt?


Folgende Grundregeln im täglichen Straßenverkehr sollte man beachten:


  • Das sogenannte „schleifen lassen“ der Kupplung sollte so oft wie möglich vermieden werden
  • Auto nicht über die vorgeschriebene Gewichtsgrenze überladen (jedes kg mehr belastet die Kupplung zusätzlich)
  • An Steigungen nicht mit schleifender Kupplung warten, sondern die Bremse nutzen
  • Während der Fahrt den Fuß nicht auf Kupplung ruhen lassen. Es kann dabei immer wieder zu leichtem Antippen an der Kupplung kommen.
  • Beim Schalten keine Gänge überspringen, da sonst höhere Drehzahlunterschiede die Kupplung zusätzlich belasten

Mit diesen einfachen Tricks können Sie ihre Kupplung in den meisten Fällen ein Autoleben lang nutzen. Eine teure Reparatur beim Gang zur Werkstatt ist möglicherweise so zu verhindern. Sollten bei Ihrer Kupplung, trotz aller Vorsichtmaßnahmen Probleme auftreten, können Sie bei FairGarage die besten Angebote finden. Ohne weitere Zusatzkosten können Sie direkt diesen Service bei der KFZ-Werkstatt Ihrer Wahl online zu Ihrem Wunschtermin buchen.

Oder Automatik/Elektro:D
 
ja, dank google...
woswmann1380.gif
 
Im Bus haben sich gerade zwei ca. 12 Jährige über kleine Kinder ausgelassen. Haben sich gefragt, ob die so früh vom am Handy Spielen verblöden.

Kurz danach haben sie sich über Fortnite unterhalten. :z

Alles Anfänger! Als ich so jung war, gab es Quake, Duke Nukem, :gdits und Clonk! :D
 
von den ersten beiden weiß ich dass es sie gibt.
als ich jung war gabs Pong.
ok, und Dig Dug, Giana Sisters, North and South, Donkey Kong...
 
Last edited:
Back
Top Bottom