• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Spielgeschwindigkeit

Joined
Jan 18, 2008
Messages
16
Points
185
Hallo,
ich spiele schon seit längerem C&C Stunde Null. Auch im Internet. Das hat mit meinem Festrechner und meinem 4 Jahre alten Notebook gut geklappt. Habe mir kürzlich einen neuen Laptop zugelegt, der die Systemvoraussetzungen bei weitem erfüllt! Spiele nun mit Freund in Lokalem Netzwerk. Leider läuft das Spiel häufig unerträglich langsam. Es fängt gut an und wird irgendwann langsam. Netzwerk und Rechner von Kumpel ist ok, denn bei mir läuft es auch langsam, wenn ich alleine gegen Computergegner spiele. Wie gesagt, es ist nicht immer, nur temporär. Aber wenn es einmal langsam läuft, dann bleibt es in der Regel so. Ich habe schon alle Programme, die im Hintergrund laufen geschlossen. Firewall ebenso (WindowsFW und ZoneAlarm). Aktueller Treiber Grafikkarte ist auch drauf. Men System: Acer Travel Mate 7520G, mit ATI Radeon HD 2400 XT Grafikkarte. Wär nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Ich habe das Gefühl, daß es Probleme mit der Grafik gibt, aber das kann doch bei solch einem alten Spiel und dem neuen Rechner nicht sein?!
Gruß Kidcom19
 
mal ne dumme Frage, hast du die Grafik mal runter gedreht ?? Leider Gottes sind die Laptop Grafikkarten nicht das wahre vom Ei.
 
ja klar, hab ich. Aber bei meinem 4 Jahre alten Laptop ging es ja auch, deshalb wundere ich mich, daß mein "Neuer" jetzt Probleme macht!
 
es gibt doch laptops bei denen cnc gut läuft und wos nicht so toll läuft. vielliecht hast du gerade so nen laptop erwischt
 
Das wär natürlich schade. Aber das wär mir zu einfach, das einfach so hinzunehmen. Das müsste ich doch zumindest checken können! Und man muss doch was versuchen. Deshalb wende ich mich ja an das "Forum"!
Vielleicht hat jemand eine Idee!
 
Ja bei meinem laptop ist das auch so ! ich spiele genärele auf meinem laptop der Dualcore hat und da ruckelt es wie sau!HAbe aber eines der stärksten grafikarten für laptops !

Bei mir liegt es daran ,eigentlich liegt es daran an dem DUAL CORE!! habe es auf einem Einkern Rechner ausprobiert und promt läuft es flüssig!

Aber!!:ES haben nur manche dualcores probleme mit gerneräle !
 
Aha, interessant. Kann ich denn da durch Einstellungen gegenhalten? Eigentlich sollte DUal Core doch eine Verbesserung sein, oder ?! Wie sieht es denn dann bei Spielen aus, die noch mehr Leistung brauchen?
 
Übrigens, mein System ist
-Acer Travelmate 7520G, AMD Turion 62 x 2 (2.0 GHz, 2 x 512 KB)
-17" WXGA
-Up to 1024 MB ATI Mobility Radeon HD 2400 XT HyperMemory
-2 GB DDR2
-200 GB HDD

Ich habe übrigens doppelt geschrieben, da ich zunächst im falschen Forum war und das dann hierher verschoben wurde. Sorry, falls es einer bemerkt hat!
 
Übrigens, mein System ist
-Acer Travelmate 7520G, AMD Turion 62 x 2 (2.0 GHz, 2 x 512 KB)
-17" WXGA
-Up to 1024 MB ATI Mobility Radeon HD 2400 XT HyperMemory
-2 GB DDR2
-200 GB HDD

Ich habe übrigens doppelt geschrieben, da ich zunächst im falschen Forum war und das dann hierher verschoben wurde. Sorry, falls es einer bemerkt hat!

Ich habe zwar kein Dual Core Notebook oder so, habe aber mal gehört man könnte den einzelnen CPU`s Programme bzw. Prozesse zuordnen. Laß doch einfach einen Prozessor die Arbeit für ZH durch Zuweisung übernehmen. Funktioniert glaube ich im Taskmanager (die Zuweisung).
Dein Notebook würde auch dann, nach den Werten, schneller sein als dein altes.

Mußt du mal nach suchen. Google oder so. :)
 
Habe ich auch gesehen im Task Manager. Bei Generals waren beide Prozessoren zugewiesen. Ich denke, wenn ich nur einen zuweisen würde, dann würde die Leistung doch heruntergehen, oder?! Ich probiers mal aus!
 
leg dir ne neue maus zu dann kannst schneller scrollen udn dann fühlt sich auch die allgemeine spielgeschwindigkeit schneller an
 
Habe auch nen Dula Core, aber keine Probleme.
ZH schonmal auf dumm neuinstalliert?
 
also bei mir stürzte ZH nach jedem Spiel ab, aber seitdem ich nur einen Kern zugewiesen habe läuft das Spiel absolut stabil.
 
soweit ich weiss, sollten spiele, die nicht für 2 kerne konstruiert wurden bzw für sie optimiert wurden, immer nur einem kern zugeweisen werden. du hast durch 2 kerne bei sehr vielen programmen wegen ebne gesagtem keine geschwindigkeitsvorteile. passt nicht 100%ig aber google mal nach sowas wie "intel e6850dualcore vs. e6600 quadcore". je nach anwendung sind mehr mhz (6850) sinnvoller als mehr kerne (e6600).
 
also hab auch n dual core notebook und bei mir läufts flüssig....aber ich werd das mit der zuweisung mal ausprobieren.....kann ja sein das es dann auch bei nem 4v4 mit 7cpu noch ohne lag rennt
 
Also das Problem war tatsächlich die 2. CPU. Nachdem ich sie manuell im task manager weggeschaltet habe lief es!!!
(Hab einmal game.dat auf einen CPU geschaltet und generals.exe)
Danke für eure Hilfe
Gruß
Kidcom19
 
mal ne dumme Frage, hast du die Grafik mal runter gedreht ?? Leider Gottes sind die Laptop Grafikkarten nicht das wahre vom Ei.

das gelbe vom ei :P

naja eGal schwamm von gestern , schnee drüber :)
 
Habe das selbe Problem mit der Spielgeschwindigkeit und wollte deswegen jetzt keinen neuen Thread aufmachen...........Ich habe auch einen dual core Prozesser 2gb ram und ne aktuelle Graffikkarte und das Spiel ruckelt ab einem bestimmtem Punkt sehr stark.
Ich habe der game exe etc. auch nur einen Kern zugewissen, doch leider hat das nichts gebracht, woran könnte das liegen?

mfg Crusier
 
Aktuelle Treiber auf dem System? Wenn nicht, ruhig mal Grafikkarten Treiber etc updaten. Auch, dem spiel ruhig wieder 2 Proz. zuweisen, kann nicht schaden.
 
Back
Top Bottom