Spieleranzahl der Beta

wollte blizz jetzt im schnitt 10k haben? oder durchgehend?
die klatschen ja eine wave nach der anderen raus

also die user-zahl in der beta zu nem spiel wie starcraft 2 kann blizzard über die ausgabe von beta-keys doch nahezu beliebig steuern
wenn sie wollten könnten sie sicher mehrere millionen spieler gleichzeitig online haben...

60k in HoN find ich aber schon ziemlich beeindruckend, dafür dass es ein ziemliches nieschenspiel ist..

ich bin mir auch nicht sicher wovon sie die menge der beta tester abhängig machen, ka, vllt testet sich zb matchmaking besser mit wenigen spielern, weil man so die extreme angeht und die größte schwäche(zuwenig gegner zur auswahl) am besten justieren kann
wobei sie es nicht justieren müssen, weil unnötig

hon ist schon SEHR bekannt in gaming kreisen, also fast jeder mp interessierte hat schonmal davon gehört UND es ist für viele auch noch neu, also neu im sinne das genre ansich, viele hatten zwar von dota gehört, war aber dann wc3 und irgendwie zuweit weg, hon ist neu, umsonst, alle reden davon, probiert man aus

viele bleiben dabei hängen, weil easy spielprinzip mit erfolgserlebnissen für jeden ulow

quakelive hat sicherlich einen ähnlichen bekanntheitsgrad wie hon innerhlab der gaming szene, ist aber deutlich gnadenloser gegenüber noobs und schickt sie mit minus frags vom server

w00t?

jpxap5.jpg

Naja, allerdings wurden in den letzten Wochen auch ordentlich Keys rausgehauen und Ankündigungen wie der Editor etc dürften auch Leute die nicht mehr wirklich aktiv gespielt haben wieder hervorgelockt haben. Des weiteren ist es Samstag Abend, da hat der Durchschnitts Nerd ja sonst nichts zu tun ;)

Nach Patch 9 guggn nun halt auch viele erstmal wieder aktiv rein ;)

Back