Spielen via USB-CD-Laufwerk

Joined
Aug 25, 2010
Messages
1
Points
0
Hey ihr,

hab mir vor einigen Tagen ein USB-CD-Laufwerk für mein Netbook (Samsung NC 10, Win XP) geholt und mir eben wie erwartet ohne Probleme Tiberian Sun installiert. Alles hat soweit funktioniert und es ging zufriedenstellend schnell. Die CD wird nach wie vor erkannt.

Problem: Wenn ich jetzt das Spiel starte (egal ob von Platte oder CD) fängt das laufwerrk zwar an zu leuchten, blinken und rappeln, jedoch erscheint nach kurzer Zeit nur die Meldung "Tiberian Sun kann ihr CD-ROM-Laufwerk nicht finden", ohne jegliche Hinweise was man dagegen tun kann. Hat jemand 'ne Idee ob bzw. wo man den konkreten Pfad angeben kann unter welchem er es findet, oder was man sonst noch tun könnte?

Vielen Dank!
pAnz666
 
Mir ist das Problem bei Alarmstufe Rot 2 bekannt das auch angezeigt wird das man die richtige CD ins Laufwerk geben soll obwhol die schon drin ist, dieses Problem kann man lösen wen man einfach das Spiel als Administrator im Kompatibilitäts Modus ausführt.

Würde ich hier auch mal versuchen sonst muss dir jemand anderes Helfen.

Viel Glück.
 
Back
Top Bottom