Spiele-Quiz: Paint #2

Erschien zuerst für Amiga und dann direkt für DOS (1994).

Definitiv nicht.
Es gab mal so n Bankraub in England der auch mit im Spiel verarbeitet ist. Es gibt da sogar n Film zu der dem Titel des Spiels vom Namen her nicht unähnlich ist.

London der 50er Jahre - Nehmen Sie das Leben des Matt Stuvysunt in die Hand. Gelingt Ihnen der große Coup - der Raub der Kronjuwelen? Eine humorvolle Parodie auf das Verbrechergenre mit über 60 originalgetreu recherchierten Schauplätzen. Organisieren einer Bande, Planen und Durchführen von Einbrüchen, Auskundschaften von Gelegenheiten, das alles witzig verpackt machten SPIELNAME zum bisher erfolgreichsten Spiel von neo.

U GOT THE POINT
(ich such noch eben die Punktliste)
Dieses Spiel sollte jeder ernsthafte Zocker mal gespielt haben :p

So:
dezi +12
FinSHeR +10
freezy +7 1/2
JamesBond007 +4
ZeroX^ +3
ScHmiDi +3
SaS +3
KoRn +3
DrFriedChicken +2
Afrobongo +2
Wilko +2
Paladinchen +1
Sleepy +1
Unwritten +2
Ka$$aD +1

Die Grafik war dabei eigentlich so 1zu1 gezeichet das es mich wunderte das des keiner kennt. Naja, die meisten hier sind wohl doch zu jung für die richtig guten alten Spiele. Da kennt man nur noch diese Grafik und Effekthascherei :p

Ich hatte das mal kurz gespielt, war mir aber zu bekloppt :D

-

Obwohl ich wie sonst scheiße gemalt hab, sollte eine genaue Antwort drin sein :D

Attachments

• basshunter.JPG
    basshunter.JPG
    81.2 KB · Views: 9
Last edited:
Pff, das war geil2² mit den Einbrüchen. Wenn man wusste wie bekam man ja direkt n Gratis Hotelzimmer und n Gratis Auto ^^

Warcraft 3: The Frozen Throne (Defense of the Ancients läuft nicht unter RoC) :p

Hehe, diese Antwort spricht für dich Schmidi^^

dezi +12
FinSHeR +10
freezy +7 1/2
JamesBond007 +4
ZeroX^ +3
ScHmiDi +04
SaS +3
KoRn +3
DrFriedChicken +2
Afrobongo +2
Wilko +2
Paladinchen +1
Sleepy +1
Unwritten +2
Ka$$aD +1

Toll 2x ... ich kanns garnimmer zählen wie oft ^^
Aber irgendwie ist die Map noch heute imba. Da hat mir intern meine Triwars mehr Spass gemacht :D

Back