spiel startet nicht mehr - KEINE fehlermeldung

Joined
Jun 27, 2007
Messages
3
Points
0
hoi, da mein altes dvd laufwerk hinüber war, habe ich mir ein neues gekauft - laufwerksbuchstaben sind die gleichen, wenn ich jetzt allerdings c&c3 starte, bekomme ich den normalen screen zu sehen (kane edition) und normalerweise verschwindet der dann und ich komm zum ea logo - seit dem tausch des dvd laufwerks passiert aber nix mehr, der screen vrschwindet und das programm schließt sich selbst (nachgeschaut im task manager)

neuinstallation hilft nicht - hab alles später nochmal von hand in der reg gelöscht, alle ordner etc. neu installiert wieder der gleiche fehler - hab keine deamon tools oder ähnliches drauf und ärgere mich - kann doch net am neuen laufwerk liegen

wie gesagt bekomme keine fehlermeldung

sys:

a64 2800+
2gb ram
radeon 9800pro

laufwerk ist jetzt ein LG GDR 8164B - vorher ca. 4 jahre altes toshiba (bezeichnung weiß ich nicht mehr)

bin etwas ratlos wer noch ne idee?

davor rannte es wie sau, keinen absturz keine fehler nix!
 
ok, wenn ich keinen patch installiere läuft das spiel problemlos, sobald patch 1.5 drauf kommt wieder wie oben beschriebenes problem
 
Bitte Doppelposts vermeiden :)

Hast du beim Einbau auf die Jumperung geachtet :?

Wie genau patcht du? Über das Spiel oder extern? Egal wie versuch das andere mal :D
 
jo ok, das nächste mal edit ;)

hab bisher extern gepatcht (gezogen von dlh.net) und einmal ingame mit autoupdatedingsda ^^

hab auch auf einer anderen partition (normal auf d: dann einmal auf c: und einmal auf t: ) installiert - vorher immer auch per hand alles aus der reg gelöscht was ich zu fassen bekommen habe.

jumper sind natürlich richtig gesetzt. (es war eh nur das dvd laufwerk, das war toshiba war master, das jetzige ist auch master und brenner slave 100% ;) ) ich verstehs einfach nicht, es lief mit patch 1.5 bis dato immer einwandfrei - neues laufwerk rein und es geht nicht mehr - mich wunderts einfach, das ich keine fehlermeldung bekomme, nichts, c&c3.exe beendet sich (kann man im task manager verfolgen) und die game.dat startet nicht. hab auch mal alles beendet was nicht unbedingt laufen muss - nichts^^

hab vorhin mal vom brenner aus installiert, selber fehler^^ alle anderen versionen gehen nur halt ab 1.5 gehts nicht. total komisch

SO EDIT:

mir missfällt es zwar aber nur so hab ich es wieder zum laufen bekommen, die methode ist zwar nicht wirklich legal aber es geht nun endlich wieder - defakto mache ich mein neues dvd laufwerk bzw. den miesen kopierschutz dafür verantwortlich! auf jedenfall kann es imho nur daran liegen^^ ich habe gerade just for fun mein altes toshiba eingebaut, nach etwas längerem kampf hat es die dvd auch nochmal gefressen (war halt das problem, es dauerte ewig bis man es dazu bekommen hat, eine dvd einzulesen, deswegen auch das neue) und siehe da, spiel funzte wieder - ist ne echte schweinerei - bin übrigens auf die methode gekommen, weil ichs in zig foren gelesen hatte (also das es so funzt und ja verdammt, es funzt wieder - hoffe im nächsten patch ist der fehler nicht mehr vorhanden, so richtig wohl ist mir dabei nämlich nicht!)
 
Last edited:
Hast du mal versucht ein Firmwareupdate deines neuen LG-Laufwerkes zu machen? Vielleicht hat das Laufwerk ein Problem mit dem Kopierschutz. Denn seit 1.05 haben ja so einige Leute Probleme mit dem Kopierschutz. Glücklich kann sich der schätzen, der wenigstens eine Fehlermeldung erhält.
 
Firmwareupdate würd ich auch mal empfehlen deweiteren mal CD Bremse installieren und den LEsespeed testweise senken das hat schon oft zum Erfolg geführt weil sich manchen Laufwerke beim Highspeedlesen einfach verschlucken :z

Auch wenns jetzt geht wäre das noch eine (legale ;)) Möglichkeit :)
 
vllt auch mal ne reinigungs-cd auf dem alten laufwerk probieren ;) ...klingt ein bisschen so als wenn die optik deine toshiba verschmutzt ist.
 
Versuch mal folgendes:
Lösche alle Binary-Einträge in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices (vorher ein Backup per "exportieren" machen). Hat in meinem Falle das Problem mit dem neuen Kopierschutz behoben.
 
Back
Top Bottom