Spiderman 3

Das sind die Premieren für ein ausgesuchtes Publikum, wo auch die Stars kommen usw^^
 
Deshalb ja, Premiere Only for VIP!

BTW: ich hab mir Spider Man 3 angeguckt. 1000 Yen hat mich der Spass gekostet, das Kino war Riesig aber fuer einen neustart erstaunlich wenig Puplikum.

Fazit: 95% keine 100% da mich einige Szenen genervt haben, mitten in Fight oder einer spannenden Sequenz, wechselt die Szene zu dummen sabbelnden Kids oder reportern. Interessiert keine Sau und zerstoert die ernste atmosphaere.

Werd auch nix weiteres verraten, der Film dauert ca. 155-165 min. (laut japanischer anzeige, auf kino.de 139 min). Aufjedenfall ist es ein wuerdiger Nachfolger :D

Kritik die meine Meinung teilt: http://www.kino.de/community/forum/thread.php4?id=84885
 
Last edited:
Habe den Film auch gesehen und kann mich mit einigen Sachen nicht anfreunden. Jeder der den Film noch nicht gesehen hat sollte die Spioler nicht aktivieren^^

Venom
Mir kam der Venom vor wie eine Mischung aus Venom und Carnage. Venom ist größer und muskolöser. Aber das Ende von Venom? Kann mich nicht erinnern dass Venom so leicht ins Jenseits zu befördern ist. Aber auch so hatte ich nie das Gefühl dass das wirklich Venom ist. Er hatte ein bisschen mehr von Carnage, aber dann ist das die kinderversion von Carnage und so eine brauche ich nicht wirklich. Alles in Allem bin ich von ihm am meisten enttäuscht gewesen.


Die Szene mit der amerikanischen Flagge war ja mal sowas von unnötig. Besser hätte sich das noch bei der Feier für Spider Man getan, aber so war das nur wieder unnötiger Patriotismus zur falschen Zeit.

Die Unterbrechungen der Kämpfe durch irgendwelche dummen Kommentare von irgendwelche Leuten war total unnötig und die Kommentare waren auch sehr...schlecht meiner Meinung nach und haben der Atmosphäre gestört.

Bei ganzen 3 Gegnern hätte man sich ein wenig mehr Action gewünscht, es wurde sehr viel geredet und die Szenen sind teilweise viel zu langatmig.


Aber ansonsten ist der Film recht gut gelungen, aber als hartgesockener Spidey-Leser sind mir in der Story viel zu viele Ungereimtheiten. 87/100 für den Film, 45/100 für die Story^^
 
Spiderman 3: Review

Ich weiß nicht, obs an den komischen Filmen liegt, oder doch eher daran, dass ich mich für Comics à la Spider- Super oder Batman noch nie begeistern konnte... Aber mir hat der Film nicht gefallen. So wie es einige Comicverfilmungen nicht tun.
Im Nachhinein hätte ich das Geld lieber gespart und mirn Döner oder so gekauft.

Ich fand es langweilig und -atmig, dem immer so schwächlich wirkenden Peter Parker zuzusehen. Das fängt schon mit dem langen "Vorspann" an, bei dem die Casts schon von vornherein gezeigt werden. Das hat mich auch bei den anderen Teilen schon ziemlich aufgeregt.
Das einzige Highlight sind die wirklich sehr gut gemachten Animationen. Auch die Kamerführung ist ziemlich gut. Die Musikuntermalung des Films ist standart. Flotte, actionlastige Musik in spannenden und schnellen Szenen, langsame Musik in traurigen Szenen usw. Kann man aber gut durchgehen lassen.
Auch wenn mich die Besetzung nicht sonderlich anspricht, (hat sie noch nie) spielen Maguire und Co. ihre Rollen "glaubwürdig". Zumindest so glaubwürdig, wie es in ner Comicadaption machbar ist.
Dem Film hätten weniger Dialoge und mehr Action gut getan. Zumal diese nicht schlecht war. Also die Action. Die Dialoge sind meist ziemlich... öhm... einfältig.
Das macht den gesamten Film vorhersehbar.


Doch jetzt ist mal genug mit Meckern und ich komme zu meiner Wertung:

Aus den oben genannten Gründen würde ich eigentlich eine 6/10 vergeben. Da mich die Special Effects aber so überzeugt haben, gebe ich ne 7/10.

Mein Fazit: Standartkost mit ein paar Lachern und guten Aufnahmen.

Btw:
Mit schwarzem Anzug war er kuhler. :crack
 
Btw:
Mit schwarzem Anzug war er kuhler. :crack

Ich denke der schwarze Anzug ist kein Geheimnis mehr, das brauchst du nicht zu spilern^^. Aber ansonsten hast du größtenteils Recht :D.
 
tja was soll ich sagen war auch grade im kino, die vorangegangen meinungen sprechen mir aus dem herzen mehr action hätts echt sein können, besonders kane's 2ter spoiler ^^

aba was i komisch find wieoft in dem film da der eine oder andere voll mitn kopf gegen ein rohr donnert hab mehr als 3 male gezählt schon irgendwie eigenartig soll das eine botschaft sein :?

mir hat irgendwie die das teamwork von new goblin und spiderman zum schluss gut gefallen das hat die dramatik ordentlich wieder nach oben geschraubt die zuvor aufgebaut wurde


zu kanes carnage theroie: na ja irgendwie hat er recht, wird auch kein carnage geben (ausser sie ändern seine entstehung) weil nach dem filmende venom's wird er sich kaum reproduzieren können :z

PS: ich fand die musik auf der parade saugkomisch , und auch den bösen peter parker einfach göttlich :D


aba die dramatik des films find ich gut, is im sinne von stan lee denk ich mal, schon komisch das damals in den 60ern spiderman fast net rausgebracht wurde weil die verleger dachten das sich ein superheld, der ein normales leben mit normalen problemen führt, sich durchsetzen wird.

mal schauen was in einem eventuell 4ten teil kommen wird

vielleicht ja die echse, da sie ja doc connors wahrheitsgetreu mit einer hand im film zeigen, obwohl rhino genial wäre omg das würde dumm aussehen :ugly


Mein Fazit: Brav interpretierte Verfilmung, zuwenig action lahme dialoge, aber gut rübergebrachte emotionen

Wertung 8,5/10


achja und ich hab im kino einen trailer zu "Das Bourne Ultimatum" gesehen *freu*
 
Also von mir folgt auch noch ein etwas ausführlicheres Review.

Vorweg:
Der Film topt definitiv die beiden Vorgänger. Wer die ersten beiden Teile
gemocht hat, wird auch Teil 3 lieben. Ich persönlich fand es sogar sehr schlau,
nicht eine Actionszene nach der anderen abzuspielen damit auch der Film an
sich nicht zu kurz kommt.

Was mir ganz gut gefallen hat:
Trotz 3 Bösewichten gibt es kein Enemy-overflow, sehr schön.

Was mich gestört hat:

Der außerirdische Parasit ergreift Besitz und macht den Wirt aggressiver, wilder,
stärker etcpp. Bei Spiderman sah man das an seiner schwarzen Kleidung.

Bei Venom allerdings gab es meines Erachtens einen sehr großen Logikfehler:
Spiderman wurde "nur" böser und stärker. Venom bekam auf einmal Spidermankräfte,
obwohl der Parasit keine Superkraft-Boni verteilt hat. Sehr schade, das tat dem
Film nicht wirklich gut:(.
 
vielleicht ja die echse, da sie ja doc connors wahrheitsgetreu mit einer hand im film zeigen, obwohl rhino genial wäre omg das würde dumm aussehen :ugly

Das mit den Spoilern is irgendwie witzig^^

Naja, Das würde dann aber auch zeitlich absolut nichtmehr zum Comic passen, da ja das mit der Echse kurz vor Venom passiert ist und die Geschichte ja auch der eigentliche Grund für die Kündigung des Fotografen war und nicht eine Fälschung wie im Film. Rhino...naja wüsste nicht, welche Geschichte man filmreif rund um ihn in einen Film einbauen könnte. Viel lieber wäre mir da immernoch der Carnage. So wie ich das aber aus dem Film rausintepretiert habe, ist Venom doch nicht tot, da ja nicht viel übrig bleibt. Der Effekt der durch die Bombe entstanden ist, erinnern eher an die schwarzen Löcher von Dr.Ohn, wo Venom auch reingezogen wird, genauso wie Mary Jane und Osbourne, der wahre Grund seines Verschwindens nach der Comicvorlage...kommt ja dann auch wieder^^
 
der film überhaupt nicht gefallen,,, es is mehr rum gelaber und so.. paar witzige stellen gibs schon aber für 8€ war es nicht wert rein zugehen :( der film hat mich entäuscht
 
Habe den Film auch gesehen und kann mich mit einigen Sachen nicht anfreunden. Jeder der den Film noch nicht gesehen hat sollte die Spioler nicht aktivieren^^

Venom
Mir kam der Venom vor wie eine Mischung aus Venom und Carnage. Venom ist größer und muskolöser. Aber das Ende von Venom? Kann mich nicht erinnern dass Venom so leicht ins Jenseits zu befördern ist. Aber auch so hatte ich nie das Gefühl dass das wirklich Venom ist. Er hatte ein bisschen mehr von Carnage, aber dann ist das die kinderversion von Carnage und so eine brauche ich nicht wirklich. Alles in Allem bin ich von ihm am meisten enttäuscht gewesen.

Wie man sich Venom in einem Film vorstellt ist rein objektiv betrachtet. Ich fand ihn gelungen. Er wurde zudem auch glaubwuerdiger dargestellt. So uebertrieben wie im Comic haette einfach nicht gepasst.

Die Szene mit der amerikanischen Flagge war ja mal sowas von unnötig. Besser hätte sich das noch bei der Feier für Spider Man getan, aber so war das nur wieder unnötiger Patriotismus zur falschen Zeit.

Die Unterbrechungen der Kämpfe durch irgendwelche dummen Kommentare von irgendwelche Leuten war total unnötig und die Kommentare waren auch sehr...schlecht meiner Meinung nach und haben der Atmosphäre gestört.

Bei ganzen 3 Gegnern hätte man sich ein wenig mehr Action gewünscht, es wurde sehr viel geredet und die Szenen sind teilweise viel zu langatmig.

Ohja die Flaggenszene war mehr als unnoetig! Weniger waere da mehr gewesen

Die Action und Storyaufteilung war genau richtig. Die Charaktere sollen sich ja entwickeln, und nur kaempfe... wer moechte das schon. Es war genau richtig :)
"Aber ansonsten ist der Film recht gut gelungen, aber als hartgesockener Spidey-Leser sind mir in der Story viel zu viele Ungereimtheiten. 87/100 für den Film, 45/100 für die Story^^"

Mann kann die Story nicht 1:1 von Comic auf Film uebertragen. So einfach geht das nicht. Natuerlich ist man deswegen enttauscht als Spiderman Comic Fan, aber das es so kommt war von vornherein klar. Siehe dazu Harry Potter und Herr der Ringe, Hulk, X-Men.


Ich fand es langweilig und -atmig, dem immer so schwächlich wirkenden Peter Parker zuzusehen. Das fängt schon mit dem langen "Vorspann" an, bei dem die Casts schon von vornherein gezeigt werden. Das hat mich auch bei den anderen Teilen schon ziemlich aufgeregt.

Ich koennte mir kein besseren Peter Parker vorstellen. Und das er schwaechlich wirkt ist wohl mehr seine Persoenlichkeit und andererseits auch seine Tarnung. Du verurteilst den genialen Casts Vorspann, grade dieser art von Vorspann liebe ich so an Spiderman. Ich hoffe manch andere Comicverfilmung kreiert sowas aehnliches :D


Und noch etwas was hier anscheinend die meisten vergessen haben. Spider Man 3 stand unter extrem hohen erwartungen. Das es von vornherein klar war das diese nicht von allen erfuellt werden konnten. Auch kann ich manch einen nicht verstehen der ins kino geht um sich Spider Man anzusehen, obwohl er mit Comic und dessen Verfilmungen nix am Hut hat. Und selbst schon weiss, das er wieder mal enttaeuscht wird. Wieso gehen solche leute ins Kino um sich einen Film anzusehen den sie nicht moegen. Nur um ihn dann darauf schlecht zu machen *kopfschuettel* Solche Menschen werde ich nie verstehen. Waere genauso wenn ich in eine Oper gehen wuerde. Mir waere sterbens langweilig, und als kritik "Mir hats nicht gefallen sau schlecht 10%" So eine Kritik hat einfach keinen Wert. Da man sich mit diesem Genre einfach nicht auskennt.
 
Last edited:
@kane die geschichte mit der echse würde aba auch ohne eddie brock funktionieren ^^
 
Wie man sich Venom in einem Film vorstellt ist rein objektiv betrachtet. Ich fand ihn gelungen. Er wurde zudem auch glaubwuerdiger dargestellt. So uebertrieben wie im Comic haette einfach nicht gepasst.

Übertrieben? Find ich überhaupt nicht. Der Venom im Comic war viel ausgeglichener als der im Film. Aber ok, sieht jeder anders^^

Paladinchen said:
Die Action und Storyaufteilung war genau richtig. Die Charaktere sollen sich ja entwickeln, und nur kaempfe... wer moechte das schon. Es war genau richtig :)

Mann kann die Story nicht 1:1 von Comic auf Film uebertragen. So einfach geht das nicht. Natuerlich ist man deswegen enttauscht als Spiderman Comic Fan, aber das es so kommt war von vornherein klar. Siehe dazu Harry Potter und Herr der Ringe, Hulk, X-Men.

Ich habe ja nicht gesagt nur Kämpfe. Aber die anderen Szenen waren teilweise viel zu langatmig, man hätte diese etwas kürzer gestalten können und dafür die Kampfszenen etwas länger und intensiver machen können.

Mir ist schon klar dass man es nicht 1:1 übertragen kann. Aber das im Film war eher...1:20. Die Wertung war nur auf die Gleichheit der Story im Comic bezogen und sollte keinen Einfluss auf den Film haben. Und erwähne nie wieder das Pickelgesicht Harry Kacker in einem Spider Man Thread krummel^^


@kane die geschichte mit der echse würde aba auch ohne eddie brock funktionieren ^^

Naja...ja^^
 
Also mir hat der Film im insgesamten gut bis sehr gut gefallen.

Folgendes fand ich bissel frustierend:
Die Szene mit der ami flagge haben ja ma mehr schon gesagt ^^, und die komischen messages wo der film halt so rüberbringen will ist an einer stelle ja so schlecht gemacht ist ja abartig der alte man mit der brille irgend so ein typ auf der srasse wo ein satz sagt und so richtig schreit MESSAGE ... das fand ich grottig ! (vorallem ich weiss jetzt schon nicht mehr was der gesagt hat.)


Ich mag comic verfilmungen sehr gerne aber hab noch nie comics gelesen darum fand ich die story jetzt spitze =) oder halt annehmbar :)

Witz im film:

Ich konnte nicht mehr als der verleger dauernt von seiner sekräterin auf den blutdruck und auf seine medikamente hingewissen wurde immer noch ein drauf und noch ein drauf also ich bin abgebrochen aber ansonst hatte der film jetzt nicht viele lacher. Aber der eine lacher war echt nötig der hat gut getan ^^.

 
Witz im film:

Ich konnte nicht mehr als der verleger dauernt von seiner sekräterin auf den blutdruck und auf seine medikamente hingewissen wurde immer noch ein drauf und noch ein drauf also ich bin abgebrochen aber ansonst hatte der film jetzt nicht viele lacher. Aber der eine lacher war echt nötig der hat gut getan ^^.


Spiolerwar

Fand die Szene als Parker sich auf seinen Schreibtisch gesetzt hat und die Füße auf den Tisch gestellt hat einfach nur komisch. Der Blick von Jonah Jameson war einfach nur göttlich^^
 
Ja wie er zu den fuessen und zu parker geguckt hat war wirklich goettlich .lol
 
blöde spoiler, habs noch net geguggt abber SO viele spoiler verlocken doch zum anknippsen. gnahh
 
Hab den Film jetzt auch gesehen und es war der schlechteste der drei Teile.
Die Liebesgeschichte usw hat mich nicht wirklich gestört, das kennt man aus den ersten beiden Filmen.

Was mich wirklich gestört hat, ist das die Bösewichter blass blieben.
Da fehlte irgendwie ein Alfred Molina oder William Dafoe. Die haben den
Bösewichtern Profile gegeben und allein schon mit Mimik und Gestik
eine Menge bewirkt. Das fehlt bei Spiderman 3 komplett.

Im 4ten Teil wünsch ich mir wieder einen maximal zwei Bösewichter.
Dafür aber einen von der Klasse eines Molinas oder Dafoes.

Insgesamt ist er aber trotzdem noch recht ansehnlich.
Coole FX, lustige Einlagen und recht gute Geschichte.

7 von 10 Punkte
 
Back
Top Bottom