Sov Crawl vs Empire

Dec 21, 2008
152
0
0
Rees
So auch wenn ich wohl einer der wenigen "guten" Empire Spieler bin , würde ich doch gerne mal wissen was ich gegen dieses scheiss gecrawle machen soll !
Ich bin da echt ratlos , ich hab jetzt 3 ma gegen den S.boy so verloren und ich krieg echt das kotzen !
Natrülich kann ich mich da drauf einstellen und vllt 2-3 panzerknacker in meine Base stellen aber so richtig was dagegen ist es auch nicht !
wenn da ne tezla + flak + 2 rax hochkommen !
das doch echt lächerlich
naja ich hab ma 2 Replays dran gehangen , wobei viele wohl die taktik kennen !
kann wohl auch sein das ich mich im mom zu extrem drüber aufrege , aber ka...
naja ma sehn was da jetzt von euch kommt :)
 

Attachments

May 7, 2004
3,920
13
270
Hamburg



Also ich kann nur aus Sovietsicht sprechen, aber ich hab 3 Vorschläge für Dich.
1. Du wartest auf 1.11
2. Du verarscht sein MBF mit ner Drohne, das geht ganz gut, wenn man wirklich gut reagiert, ist mir grade passiert, das hat mich ewig aufgehalten. Das Prob ist, Drohnen auf einem MBF kann man net abschiessen, weil mans nich anvisiert bekommt (ich jedenfalls, vielleicht bin ich auch zu blöd). Du musst die Drohne dann wieder wegnehmen kurz bevor das MBF sich aufbaut um die loszuwerden.
3. Du baust Tankbuster und Striker. Grad auf CR kann man ganz gut die Gebäude besetzen mit Tankbustern, man muss natürlich dann hinterherlaufen, und wichtig is, dass Du viel Infantrie hast um die Bauspots für Kasernen um die Teslaspule zu blocken.
 
Dec 29, 2003
3,299
0
0
34
Umgebung Bremen
visit-us.tk
die takke is schon ziemlich strong! grade auf kleinen maps!

die burst drohnen kannst er als sov aber runterballern! bzw mit allen drei fraktionen!

mass inf und striker wie du schon sagtest! aber da muss man echt fix reagieren! ist halt wirklich sehr strong die takke
 
Dec 21, 2008
152
0
0
Rees
Also das mit der drohne hab ich wohl auf Cabana vergessen aber auf den anderen maps hab ich es gemacht und er hat garkeine probleme die runterzuholen !
Das problem ist der erste striker kommt wenn ich auch mit inf und so spiele erst ca wenn er mit hq da ist , was viel zu spät ist und auf kleinen maps noch später....
Und wenn du mass inf basut haste net genug geld für striker !
Das passt alles nicht !
 
May 7, 2004
3,920
13
270
Hamburg



Also ich kann die aufm MBF nicht anvisieren, weil das zu groß ist. Liegt das womöglich am Maussetup?
Also auf Cabana musst Du schon Striker haben, die Map is soooo groß.
 
Dec 29, 2003
3,299
0
0
34
Umgebung Bremen
visit-us.tk
mhh ka! aber im rep 1 auf indu str. macht sboy es auch mit einen flaktrooper! ich hate es auch wenn ich die burst drohnen auf sammler sitzen habe die anzuvisieren, ist bei mir immer mit krämpfen und nahe am ausrasten verbunden
 
May 7, 2004
3,920
13
270
Hamburg



Hm, egal, er muss erstmal was haben womit er die Drohen abschiesst, und auf CR aufm Wasser hatter nix.
Ich seh mir grad das Rep auf CR an und natürlich sind 3 Kasernen (ohne dabei 1 Einheit gegen sein MBF darin zu bauen) ne Menge Kohle die du verschwendest, dann muss man damit rechnen so überrannt zu werden. Also ich fand das war absolut falsch dagegen. Nun kann man natürlich sagen, hey das ist doch unfair, warum muss man sich als Empire immer nachm Gegner richten? Naja wenn man nicht mit Kran spielt bleibt ja eigentlich nich mehr viel auf CR. Wart mal auf 1.11.

Dein Problem is die fehlende defensiv Kaserne, deine 3 Striker müssen ewig auf 1 Flaktrooper schießen (evtl wär da der Sammler besser gewesen). Hättest du evtl schon früher auf sein MBF feuern können, wärs evtl n Sieg geworden.


*edit* jetzt weiß ich wie man die Drohne vom MBF bekommt. Ist eigentlich klar, aber hab ich total vergessen, weil ich grad solche Probs damit hatte. Man schiesst mit Forcefire aufs MBF.
 
Last edited:
Jul 15, 2006
3,775
0
0
Sakier mach dir nichts drauss gegen die BO kann man in perfekter Ausführung nur wenig machen und muss schon viel besser spielen als der Gegner.
Das beste ist mass Inf oder auf striker hochtechen und inf aber naja...
 
Dec 21, 2008
152
0
0
Rees
also wir haben jetzt viele Sachen ausprobiert und als Empire hast du definitiv keine Chance gegen diese drecks Bo !
 
Mar 2, 2009
1,097
1
205
36
Halle
Ich hatte auch des öfteren Probs mit der BO gegen diese Taktik. Das wichtiste ist die Drohne auf dem MBF! Du darfs auf so einer kleinen MAP als EMP nur 1 maximal 2 Dojos bauen! Nur um die Öls und Gebäude einzudämmen. Dein Fehler war, eine Wafa (2000) + Upgrade (800) + Vxer (1200) zu bauen, dass sind 4000... Dafür bekommste 15 Panzerknacker und damit bekommste den auch PLATT!
Ich baue immer eine Dojo. Fliege rüber und schaue was passiert, klappt das MBF zusammen, drohne drauf, gleich 5 Panzerknacker bauen und hin (in die Gebäude). 2. Dojo bauen und in base bauen, auch Panzerknacker bauen... Und KILLING! Der verliert durch das MBF sehr viel Zeit!
Versuche nebenbei 2/3 Panzerknacker in seine Base zu bekommen, dann kannste dort die Sammler plätten und der hat definitiv verloren.
Das ist halt so eine ALLES oder NICHTS Taktik.
 
Dec 21, 2008
152
0
0
Rees
also ich weiss nicht , natürlich ist die Taktik die gewählt habe falsch ! Aber wir habens ja wie gesagt in allen Variationen ausprobiert ! Ein Pro Spieler der diese taktik fährt gewinnt 100 %ig wenn er keine Fehler macht !
Das mit den Panzerknackern haben wir natürlich auch ausprobiert, pumpt er halt 2-3 bären mehr und fertig is !
Wenn ich das blocken möchte , muss ich schon komplett auf inf gehen und wenn er das sieht kann er immernoch abbrechen und ich hab Panzerknacker fürn ***** gebaut !
Ich sags ungern aber diese Taktik ist mit herkömmlichen Taktiken nicht zu schlagen !
 
Mar 2, 2009
1,097
1
205
36
Halle
Ja, wenn die ein Pro spielt ist es schon hart ;). Aber der Pro kann viele Taktiken spielen, die nahezu unschlagbar aussehen, aber gegen jede Taktik gibts eine gegentaktik. Auch Die allies können die Taktik fahren, kommt vor, bauen paar türme hin und schon haste verloren.
Hier ist micromanagement wichtig, INF gegen die Bären, im Sec Modus können die durch den Bärschrei nicht mehr geblockt werden ;).
 
Jul 15, 2006
3,775
0
0
Ich habe die Taktik mal mit 3 Dojos geschlagen aber naja auch nur einmal gegen Technique. Und das Problem sind einfach die Mass Bären die man dazuschicken kann.
 

TarLanc

Kanes Propagandaminister
Mar 20, 2007
1,118
1
230
bremen
Also das mit der drohne hab ich wohl auf Cabana vergessen aber auf den anderen maps hab ich es gemacht und er hat garkeine probleme die runterzuholen !
Das problem ist der erste striker kommt wenn ich auch mit inf und so spiele erst ca wenn er mit hq da ist , was viel zu spät ist und auf kleinen maps noch später....
Und wenn du mass inf basut haste net genug geld für striker !
Das passt alles nicht !
ich hab gegeb s.boy gespielt auf cabana und er hatte die taktik auch gemacht, da er übers wasser kommt wird er die drone nicht los und du hast wenn er bei dir ankommt 5 striker^^ bzw ich hatte 2 weil ich mit 3en ihm entgegen kam^^
 
Mar 2, 2009
1,097
1
205
36
Halle
Wer isn dieser s.boy? Der scheint ja nix anderes drauf zu haben, als immer die gleiche "MVC" rush Taktik. Könnte wetten, dass der dann voll ab-loose't wenn dieser angriff abgewehrt wird :D.
 
Dec 21, 2008
152
0
0
Rees
Ich hab ja schon gesagt Cabana ist die einzige Map wo man das mit ner Drohen abwehren kann !
Was ich natürlich in diesem Replay verpeilt habe !
Und die beiden Replays soltlen auch nur nochmal die Taktik zeigen und natürlich meien Unfähigkeit ;)
Aber auf allen anderen Maps ist wie schon jetzt oft gesagt die Taktik unschlagbar ohne Fehler vom Sov !
Und da könnt ihr mir nix anderes erzählen !
Vllt kann man die noch auf Battlebase abwehren wenn man die Mitte kriegt !
 
Dec 22, 2008
1,604
0
190
29
Winterberg
Vllt kann man die noch auf Battlebase abwehren wenn man die Mitte kriegt !
stimmt hab ihn letztens auf BBB geschlagen weil ich die mitte mit mehreren IW besetzt hatte und er deshalb weder flaks noch bären schickn konnte
 
May 25, 2009
1,993
0
0
27
Koblenz
ich wollte mal was an tezla schreiben und zwar musst du einfach nur mit einer einheit ( die schiessen kann^^) anvisieren, dann auf strg drücken und den deinen bauhof atk, dann wird die drohne ziemlich schnell zerstört