Soundproblem

Joined
Jan 5, 2004
Messages
816
Points
0
Ich habe voll das Problem mit dem Sound.

Also die Einheiten- und die Zwischenszenen-Sound sind alle ok.
Aber die Sound von dem Sprecher, der immer sagt: "Gebäude fertig", "Einheiten werden angegriffen" oder "Hier kann nicht gebaut werden" funktioniert gar nicht. Die sind so leise, dass ich nichts verstehen kann obwohl alle Sound in den Einstellungen auf Maximum sind. Und auch die Systemlautstärke ist in Ornung. Wie schon gesagt funktionieren die anderen Sounds ja...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?? :|
 
bei technischen Fragen immer die Hardware mit posten.

Sprich Soundkarte, CPU, Arbeitsspeicher etc. etc. etc.
 
Ja ok:

CPU: P4 2,6 GHz
Ram: 1GB (PC 2700)
Grafik: GeForce 7600GT
Soundkarte: Realtek ALC650 @ SiS 7012 Audio Device (ist glaube och On-Board)
 
Also ich habe den neuen Treiber jetzt installiert, aber das hat nichts gebracht.

Ich habe jetzt noch mal ein bischen rumprobiert und mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Bass von meinem Subwoofer (habe 5.1 System) auf Maximum drehe, der Sound zu hören ist. Aber mit total schlechter Qualität. Außerdem kann ich so nicht zocken wenn der Bass voll aufgedreht ist... :| Vor allem weil Musik und Video gut funktioniert.

Es betrifft die Optionen Sprecher, SFX und Hintergrund.
Video und Musik funktioniert ganz normal.
 
Der Subwoofer ist eigentlich nix anderes als ein Lautsprecher, der aber durch einen eingebauten Verstärker richtig dröhnt (auch durchs Gehäuse) er ist für niedrige frequenzen ausgelegt, dh er wird nur alles dumpf bzw im tiefen Bereich wiedergeben

Kabel alle richtig drinne :?

Geht der Ausgang direkt an die Boxen vom PC oder noch über was anderes? Anlage ect
 
Ja die Kabel sind alle richtig drin. Wenn ich Musik höre auf dem Desktop gibt es keine Probleme. Klingt alles so wie immer.

Und ja der Ausgang geht direkt vom PC an die Boxen.....
 
Hast du irgend ein Equalizerprogramm installiert? Was ist das fürn Boxensystem?
 
Ich habe keine Ahung was ein Equalizerprogramm ist ^^
Also ich höre Musik mit dem Musikplayer oder über iTunes.
Ich denke nicht das ich sowas installiert habe.

Das sind irgendwelche 5.1 Boxen von Aldi. Habe die damals mit meinem PC zusammen gekauft. Die heißen einfach nur "Aktive Sound System"

Ich muss dazu noch sagen, dass die Boxen bei anderen aktuellen Spielen wie z.B. Stalker einwasndfrei funktionieren.
 
Haste in Windoof den Sound auch auf 5.1 gestellt?
 
Ja habe ich.

Also es scheint so, als ob der Sound für Sprecher, SFX und Hintergrund nur aus dem Subwoofer kommt und nicht aus den anderen Boxen....
 
ISt auch bei Sounds und Audiogeräte in der Systemsteuerung bei Lautstärke sämtliche Regler bei Lautsprechereinstellungen rechts?

was ist in der Wiedergabesteuerung gemaxt?

Ist ein Regler Programm vom Sound irgendwo? Von realtek?
 
Back
Top Bottom