Soundkarte zu alt ? (SB 128 PCI) :?

hast du irgendwelche cd-emulatoren laufen?
also z.b. alcohol120, daemon tools, virtual cd ?
ist dein spiel original?

alcohol120 und daemon tools hab ich extra deinstalliert, weil ich irgendwo sowas gelesen habe. Wie siehts mit isobuster aus ? Ja, ist natürlich original !

isobuster emuliert auch oder? wenn ja dann weg damit.

edit: vllt ist ja schon bei der installation was schiefgelaufen. ne neusintalltion von tw wär also auch noch ne möglichkeit.

Hab jetzt neu installiert, und egal ob gepatcht oder ungepatcht, es passiert nix ... das kann doch echt nicht wahr sein !

wäre möglich dass dein dvd-laufwerk nicht wirklich richtig gut mit der dvd oder dem kopierschutz klarkommt, vor allem wenn dein laufwerk auch so viel jahre auf dem buckel hat wie der rest der hardware.

dass du sp2 für win installiert hast setz ich mal voraus...oder?? und danach auch die neusten patches zum sp2 per windowsupdate runtergeladen??

da jetzt aber in kurzer zeit der patch kommen wird, würde ich jetzt mal meine hoffnugen in den setzen.

Mein DVD-Laufwerk ist mit Abstand das neueste an meiner Hardware (LG GSH-H12N) ... SP2 hab ich auch installiert. neueste patches bin ich mir jetzt nicht sicher, dass ich da alle habe... schaun mer mal

übrigens : dieses cnc3nologomod.exe funktioniert bei mir nicht ... kann man da irgendwas falsch machen ? Ich bekomm zwar ne erfolgs-meldung, aber geändert hat sich nix

Last edited:
hio,
also an deiner soundkarte liegt es nicht!
habe selber die soundkarte der baureihe oft verbaut und dort läuft tw ohne probleme!
das hat damit garnix zu tun!
das hat eher was mit deinen chipsatz & grafikkarten treibern zu tun! deinstall deine treiber von graka usw starte neu zieh dir n tool zum aufräumen nicht mehr gebrauchter dateien die dlls tmp usw...
empfehle hierfür tuneup! auch die shareware reicht dafür!

danach saugst du dir die neusten treiber für mainboard chipsatz graka und directx!!

probiere es dann noch einmal aus! denke das hilft! hört sich stark nach einen driver problem an!!

ok, das klingt auf jeden fall mal ganz vernünftig. Nur leider gibt es da ein paar probleme :
1. Für mein Mainboard gibts leider seit ewigkeiten keine aktualisierten Treiber, also kann ich nur die alten nehmen, die ich habe
2. Aus mir unerfindlichen Gründen verweigert mein System den neuesten Nforce-Treiber von nvidia. Da bekomm ich die Meldung, dass kein Treiber für die vorhandene Hardware gefunden wurde, obwohl meine ti 4200 unter den unterstützten Karten aufgeführt ist...
3. Directx 9.0c ist das neueste, oder ?wenn ja, hab ich beretits

edit : es gibt anscheinend doch neuere Treiber für mein MB, allerdings weiß ich leider nicht, wie ich die installieren soll. Die Treiber, die ich mir herunter geladen habe, sind in einer Zip-Datei. darin sind zuerst einmal ein paar Ordner für das jeweilige Betriebssystem. In dem Ordner Windows XP befinden sich einfach nur 5 Dateien, mit denen ich leider nichts anfangen kann :
A3D.DLL, SIS7012.CAT, SIS7012.INF, SIS7012.SYS, und UNINST2K.EXE
ich habe übriegens ein uraltes elitegroup K7S5A ...
Was muss ich denn damit machen ? Die Zeiten von Startdisketten sind dochwohl hoffentlich vorbei, oder ?

danke für die links, aber wo genau finde ich da dieses "getweakte bios flash file" ?
Brauch ich dafür ne Startdiskette ? hab nämlich kein diskLW mehr. Ist der Graka-Treiber denn besser als mein detonator 91.xx ?

vom biosupdate würd ich die finger lassen da du anscheinend nicht so der fachmann auf dem pc bist. ausserdem ist es unwahrscheinlich dass dir ein biosupdate in deinem fall besonders viel bringt.
installier vllt besser lieber mal die treiber die du schon runtergeladen hast:
daazu die datei sis7012.inf mal rechtsklicken und "installieren" auswählen. evtl dann neustart und "neue hardware suchen" lassen. damit müssten die neuen treiber eingebunden sein.

Back