sorry a serious error occurred

Joined
Jan 4, 2010
Messages
5
Reaction score
0
Hallo, ich bekomme den oben genannten Fehler. Ich habe schon gegoogelt, aber keiner der hunderten Forendiskussionen führte zu einem Erfolg.

Also wenn ich Generlas (Nicht ZH) starte, dann wird ca. 20 - 30 sekunden der Startbildschirm angezeigt, bevor dann eine Fehrlemeldung mit dem Inhalt "sorry a serious error occurred" kommt.

Ich habe einen Rechner, der von der Hardware das Spiel locker schaffen müsste. Tiberium wars funktioniert auch einwandfrei.
Seit neusten habe cih aber Windows 7. Unter XP kann ich mich noch dran erinnern, dass es da ging. Hatte damals aber auch noch einen älteren Rechner. Ein Freund von mir, hat es aber auch unter Windows 7 am laufen. Also daran kann es nicht liegen.

Weiß einer eine lösung?
 
Last edited:
Was hast du denn alles schon versucht? So Sachen wie Kompatibilitätsmodus vielleicht?

Ich verschiebe es mal in die C&C Technik-Ecke.
 
Ok, also Versucht habe ich schon:

- Mehrfach neuinstalliert
- Als Administrator ausführen
- Kompatiblitätsmodus als Windows XP SP3
- Und in Foren nach Lösungen gesucht, aber bisher nicht fündig geworden.
 
so einen ähnlichen Fehler hatte nen Kumpel von mir auch mal..
Schau mal in deinen Benutzerordner
kopiere von einem Windows XP PC
Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\Command and Conquer Generals Zero Hour Data mit ALLEN Verzeichnissen zu Benutzername\"Eigene Dateien" unter Windows 7 (natürlich deinen Benutzernamen nehmen)

Leider kann ich dir die genaue Ordnerstruktur von Win7 gerade nicht sagen.

Das Spiel legt unter einigen Win7/Vista Pcs den Ordner "Command and Conquer Generals Zero Hour Data" einfach nicht an. - Dadurch startet das Spiel nicht
 
Es handlet sich hierbei nicht um das Spiel Zero Hour. Sondern das normale Generals. Trotzdem danke für den Tipp. Ich werde das heute Abend einmal ausprobieren.
 
Ich gehe dann davon aus, dass der Ordner "Command and Conquer Generals Data" heißt. Einen solchen Ordner kann ich mich erinnern in den Eigenen Dateien gehabt zu haben. (Bin gerade auf Arbeit, muss ich heute abend ma schauen) Allerdings enthielt dieser nur 2 Textdateien, die durch die Fehlermeldung erzeugt wurden. Welche Dateien müssen in diesem Ordner drin sein?

Vielen Dank schonmal, ihr macht mir wieder etwas hoffnung in dieser Sache ;)
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Scheinbar wurde bei mir tatsächlich der Ordner "Command & Conquer Generals Data" nicht mitinstalliert. Durch die Fehlermeldung wurde zumindest der Ordner hinzugefügt, jedoch nicht die wichtigen Dateien. Da ich keinen XP Rechner zur Verfügung hatte, habe ich im Forum von Giga einen Post gefunden, in dem eine entsprechende Options.ini Datei zum Download stand. Nachdem ich diese in den Ordner gepackt habe hat es funktioniert.
Für alle, die das gleiche Problem haben hier ist der Thread. Es handelt sich um den dritten Post von oben:
http://forum.giga.de/showthread.php?t=955670
 
Back
Top