• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Sleep-Taste deaktivierbar?

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Leute

Habe hier eine Tastatur von Packard Bell 6301N, Software dazu habe ich nicht zur Hand, finde auch nichts über Google.
Nun hat meine kleine 2 jährige Tochter ihren Spaß, regelmäßig beim Vorbeigehen diese dumme Halbmondtaste zu drücken,
sodass der PC immer runterfährt.

Wie kann ich diese Taste deaktivieren, meine Kleine treibt mich noch in den Wahnsinn. :p
 
Hmm komische Tastatur find auch nicht wirklich was im Netz... Ist das den eine Softtaste oder ne normale wie zb die Buchstaben? Wenns ne normale ist würd ich sie einfach operativ entfernen wie ich es mit den Windoof Tasten mache ^^
 
Ja, ist eine ganz übliche Taste wie die anderen auch. Zwar ein wenig flacher und tiefer eingebettet - wohl um nicht aus Versehen draufzukommen - aber
halt ganz normal. Werde ich wohl auch mal in Betracht ziehen, nervt so unendlich. Software zum downloaden gibts nämlich nicht - war ja auf der PB-Homepage.

Naja wat mutt, dat mutt. :D
 
Das Problem ist nicht deine Tastatur sondern deine Tochter! Du musst nicht das Problem mit der Taste beseitigen, du musst deine Tocher beseitigen!
 
:rofl Also erstmal muss man den google Translater wieder verprügeln so sieht das nämlich übersetzt aus und der ganze Rest damit kann glaub ich nur awesombes was mit anfangen, dann lieber die Taste entfernen ^^
 


öhm, ich würd einfach in der Vorgangsauswahl einstellen, dass beim Drücken der Standby/Sleep-Taste nichts unternommen werden soll.

In Win7 afaik unter den Energieoptionen

Problem erledigt :D

 
Damit wird afaik nur verhindert dass Windows im normalen Betrieb irgendwann schlafen geht. Die Taste auf der Tastertur löst vermutlich das gleiche Event aus wie 'Start > Ausschalten ( Sleep )'...

1306d584de27f49c3753991d84bb70f2.jpg
+
image.php


oder wahlweise den halbmond einfach mitm edding übermalen...
 


nene, man kann genau einstellen was beim DRÜCKEN passieren soll.

 

Attachments

  • vorgangsauswahl.JPG
    vorgangsauswahl.JPG
    89.6 KB · Views: 101
So einfach kanns sein ^^ schön freut mich :)
 
Back
Top Bottom