Sleep-Taste deaktivierbar?

Mitglied seit
20 Okt 2003
Beiträge
9.421
Punkte
300
Hallo Leute

Habe hier eine Tastatur von Packard Bell 6301N, Software dazu habe ich nicht zur Hand, finde auch nichts über Google.
Nun hat meine kleine 2 jährige Tochter ihren Spaß, regelmäßig beim Vorbeigehen diese dumme Halbmondtaste zu drücken,
sodass der PC immer runterfährt.

Wie kann ich diese Taste deaktivieren, meine Kleine treibt mich noch in den Wahnsinn. :p
 

Thunderskull

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
27.040
Punkte
405
Lieblings C&C



Hmm komische Tastatur find auch nicht wirklich was im Netz... Ist das den eine Softtaste oder ne normale wie zb die Buchstaben? Wenns ne normale ist würd ich sie einfach operativ entfernen wie ich es mit den Windoof Tasten mache ^^
 
Mitglied seit
20 Okt 2003
Beiträge
9.421
Punkte
300
Ja, ist eine ganz übliche Taste wie die anderen auch. Zwar ein wenig flacher und tiefer eingebettet - wohl um nicht aus Versehen draufzukommen - aber
halt ganz normal. Werde ich wohl auch mal in Betracht ziehen, nervt so unendlich. Software zum downloaden gibts nämlich nicht - war ja auf der PB-Homepage.

Naja wat mutt, dat mutt. :D
 
Mitglied seit
11 Dez 2002
Beiträge
7.423
Punkte
280
Das Problem ist nicht deine Tastatur sondern deine Tochter! Du musst nicht das Problem mit der Taste beseitigen, du musst deine Tocher beseitigen!
 

Thunderskull

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
27.040
Punkte
405
Lieblings C&C



:rofl Also erstmal muss man den google Translater wieder verprügeln so sieht das nämlich übersetzt aus und der ganze Rest damit kann glaub ich nur awesombes was mit anfangen, dann lieber die Taste entfernen ^^
 
Mitglied seit
20 Mai 2002
Beiträge
24.873
Punkte
0


öhm, ich würd einfach in der Vorgangsauswahl einstellen, dass beim Drücken der Standby/Sleep-Taste nichts unternommen werden soll.

In Win7 afaik unter den Energieoptionen

Problem erledigt :D

 
Mitglied seit
5 Jul 2002
Beiträge
4.802
Punkte
0
Damit wird afaik nur verhindert dass Windows im normalen Betrieb irgendwann schlafen geht. Die Taste auf der Tastertur löst vermutlich das gleiche Event aus wie 'Start > Ausschalten ( Sleep )'...

+


oder wahlweise den halbmond einfach mitm edding übermalen...
 
Mitglied seit
20 Okt 2003
Beiträge
9.421
Punkte
300
Danke mope, hat gefunzt *freu*.

@first:
Du gehörst geschlagen. :p
 

Thunderskull

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
27.040
Punkte
405
Lieblings C&C



So einfach kanns sein ^^ schön freut mich :)
 
Oben Unten