Sind Kühe schlau?

Reaction score
0
2127 G.: nehmen wir mal an 2 kühe wären in der wüste und kurz vorm verdursten.. glaubst du sie wären intelligent genug ihre eigene milch zu trinken?
2136 SKEPSKEP: lol ^^
2145 SKEPSKEP: die frage ist da eher, ob das denen was bringt
2156 G.: wieso sollte es ihnen nichts bringen?
21:11:10 SKEPSKEP: keine ahnung, weils ja schon in ihnen drin is
21:11:22 G.: gutes argument
21:11:23 SKEPSKEP: und ohne wasser kommt keine neue milch
21:11:51 G.: aber wenn sie die milch schon produziert hätten, während sie noch nicht am verdursten waren
21:11:57 G.: und die halt noch im euter rumhängt
21:12:08 SKEPSKEP: ja dann hilft es denen höchstens noch ein weilchen
21:12:19 G.: immerhin besser als gar nicht
21:12:31 G.: danke, das hat mich eben beim milcheinschenken sehr beschäftigt
21:13:18 SKEPSKEP: aber ich weiß nicht, ob wenn ne kuh verdurstet, nicht sowieso ihre milch abbaun würd
21:13:42 G.: stell die frage mal in deinem unitedforum
21:13:51 G.: ich will wissen was die mehrheit davon hält
21:14:12 SKEPSKEP: ja iwann mal :P

was sagt ihr dazu??

Last edited:
Milch hilft nicht gegen Durst.

Denke eher, dass der Organismus der Kuh das Wasser im Euter entzieht, bzw. die Milch in ihre Bestandteile zersetzt, um für den Körper wieder benötigte Dinge zu resorbieren. Oder so ähnlich, bin zu müde um nachzudenken :D

Ja, Pisse und Milch.

Nicht unbedingt als Cocktail zu empfehlen, aber ansonsten sehr lecker.

grade als cocktail, garniert mit nem fladen. gibt nix besseres für ne kuh :wub

so amüsant, aber ich will dennoch meinen:

wenn du gue alt kuh ihre milch vorher produziert hat, bevor sie in die wüste geschickt wird und sie das ganze mehr oder minder als "gepäck" dabei hat, dann dann kann sie sich gegen den durst sicher den euter leersaufen und es wird ihr nicht schaden.

die ganze engergie der milch geht dann aber in die kuh über - zum schwitzen und bewegen.

und dann? dann is der euter leer und die kuh wieder am verdursten.

... das ganze ist doch nur ein hinauszögern des unvermeidlichen!

___

so - wollte euch den spaß nicht verderben ... weiter gehts mit fladenbrot in der wüste!

Selbst wenn sie die Milch trinken würde würde es ihnen nichts bringen. Kühe werden mit zunehmendem Alter laktoseintolerant. Sprich: wenn sie ihre eigene Milch trinken würde müssten sie sich danach übergeben, was ein noch größerer Flüssigkeitsverlust wäre.

Wildlebende Rinder sind übrigens gar nicht mal so "dumm", insofern man das bei großen Säugern testen kann. Unsere Fleisch- und Milchkühe sind nur aufgrund der Überzüchtung "dumm".

Kühe sterben ja auch nicht, die werden geschlachtet und gegessen...notfalls könnte eine Kuh sogar auf ein leckeres durch wüstensonne gebratenes südamerikanisches rinderhüftsteak zurückgreifen, wenn sie denn aus südamerika kommt, ansonsten wird sie Hack.... und dazu eine cremige milch/Urin/fladen soße.... yumm yumm mit sicherheit hat die Kuh dann einen schöneren und geschmackvolleren Tot als die kollegen in Deutschland, wenn diese tiere doch nur wüssten wie lecker sie sein können...

jetz hab ich Hunger

es geht ja net um die frage ob es was hilft oder seh ich das richtig?
sondern wäre sie intelligent genug bei der anderen rum zuzuzzeln für ihren eigenen vorteil?!

ich würde sagen nein.

Ich esse gerade ein Rinderfilet und ja sie schmecken dumm...aber gut!

klar sind kühe dumm, denn sonst würde man dumme frauen ja nicht als "blöde kuh" titulieren ^^

naja aber dann wäre das ja doppelt jemoppelt

kuh = dummes tier (in diesem falle kuh^^)
blöd = blöd

ergo
blöde kuh = blöde dumme Kuh

Ich muss mir grad vorstellen, wie die Kühe versuchen die andere zu melken :D
Wie machen die das? Direkt mittem Mund oder erstmal mit ihren Füßen dran und dann direkt innen Mund oder benutzen sie ihre Haut um daraus ne Tüte zu machen um darin die Milch aufzufangen?

Back