Signatur

Reaction score
0
Liebe Zeilenzähler,

eben habe ich bemerkt, daß kürzlich meine Sig gelöscht wurde, weil sie eine (!) Zeile zu "groß" war.

Wie wäre es, wenn man zukünftig erst eine kurze PM rausgibt, bevor man eine Sig löscht?
Löschen ist ja schließlich eine Sanktion und bei anderen Sanktionen wird man auch zigmal vorgewarnt. Bevor man z.B. gebannt wird, erhält man Karten in lustigen Ampelfarben.
Mich nervt das schon ein wenig, daß die Sig jetzt komplett futsch ist. Ein kurzer Hinweis hätte das "Problem" auch behoben.

Und weiter: Ist die Sig eine Zeile zu lang, wird sie anstandslos gelöscht. Hier laufen Leute im Forum herum, die präsentieren stolz das Bild von Mahmud Ahmadinedschad. Mit anderen Worten die Adminschaft des UF toleriert stillschweigend die Glorifizierung eines Individuums, welcher Ausschwitz leugnet und aufgrund seiner Äußerungen weltweit geächtet wird! Seit Tagen sehe ich mir diese Sig an und warte vergeblich auf eine Reaktion seitens der Admins. Vielleicht sollten hier einmal die Prioritäten neu gesetzt werden? Anstatt des Nächtens illustre Zeilenzähl-Runden zu veranstalten, sollte man vielleicht mal ab und an seine Zeit sinnvoll nutzen und Nachrichten lesen/hören.

Schöne Grüße,
Seibrich

Wieso? Den Hinweis haste doch in deiner Sig erhalten. Ist ja schließlich kein Signatur-Bann. D. h. du kannst sie wieder (geändert) eintragen und gut ist. Verstehe dein Problem gerade nicht. Signatur-Regeln sind Regeln wie jede andere auch und dabei spielt es in dem Fall auch keine Rollen ob deine Sig. 1, 5 oder 50 px zu breit, zu hoch oder sonstiges ist.

Wenn du schon Anspielungen auf andere Signaturen machst, warum nicht gleich ne PN an einen der Admins? Dort hättest du es genau so schildern können oder eben hier den jenigen welchen aufschreiben.

Seibrich hat irgendwie schon recht Crash... Man kann auch anders darauf Hinweisen.

Wohingegen ich das ->
schwuli.jpg

Recht geschmacklos finde... -.-

Spam bitte unterlassen. Die Angelegenheit wird derzeit intern diskutiert...

ich verstehe nicht was daran so schlim ist ??

es wäre doch nicht so, das es illegal etc ist dies als sig zu haben. oder wird jetzt alles verbotem was einer gruppe von menschen nicht gefällt :?

außerdem drückt das bild für mich keine politische meinung aus ...

Die Signaturen werden bei den ersten Verstößen nicht gelöscht, sondern nur in [invisible ] [ /invisible] Tags gesetzt. Danach wird dann der entsprechende Hinweiß eingefügt. Du kann im Kontrollzentrum den Hinweiß und die [invisble ] Tags entfernen und die Signatur entsprechend den Regeln anpassen. Erst nach mehrmaligen Verstößen wird die Signatur wirklich gelöscht und muss komplett neu erstellt werden (passiert nur bei Signatur-Bann).

Ergo: Die Signatur ist noch da, sie ist nur öffentlich unsichtbar. Im Kontrollzentrum unter Signatur ändern ist sie aber jederzeit für dich wiederherstellbar - du solltest sie dann nur den Regeln anpassen.

ich verstehe nicht was daran so schlim ist ??

es wäre doch nicht so, das es illegal etc ist dies als sig zu haben. oder wird jetzt alles verbotem was einer gruppe von menschen nicht gefällt

außerdem drückt das bild für mich keine politische meinung aus ...

:dito, alles andere wäre hineininterpretiert. Da politische Gesinnung allein nicht für eine Zensur ausreicht und in dieser Sig keinerlei rassistische Taten glorifiziert oder dargestellt werden, braucht hier nicht gelöscht werden. Solche Diskussionen zu Sigs gabs doch schon oft, aber wenigstens bessern wir uns, damals waren sie noch hirnrissiger (z.B. wegen einer Deutschlandflagge...)

Und da die Sig lediglich invisible gesetzt wurde, ist der Thread allgemein nutzlos ^^

Ich will nur kurz anmerken das es hier leider noch Leute gibt die Sigs haben die ned so ganz regelgemäß sind. Ich hab schon öfters welche daraufhin angesprochen, die meisten haben die Sig dann auch angepasst. Ich will da lediglich drauf hinweisen. Einem Mod oder Admin würde ich so ein Verstoß nur bei uneinsichtigkeit sagen, Ich denke die meisten sehen sowas von selbst ein, will ja keinen streit ham :)

Man kann ja auch eine PM an einen Admin schicken, wenn man
regelwidrige Signaturen erkennt:).

Ich muss gestehen, kenne diesen Mann dort oben nicht, würde also
nichts politisches hineininterpretieren können - aufgrund meines
Unwissens:(.

Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, dann lass es sein. Könntest das a.D. in deinem Usertitel entfernen.

Du hast schon :gelb wie ich gesehen hab, also würde ich etwas aufpassen..

Jetzt bitte wieder back top topic.

edit: ging an thunder, der seinen beitrag inzwischen entfernt hat - gut ist's

lol ich dacht grad 'Was labert der FiX da' ^^

b2t: Mir kribbelts scho den ganzen Tag in den Fingern, wollte aber meine 2000 Post Anzeige nen bisserl behalten^^

Ich finde, dass des hier schon ganz gut geregelt ist mit dem invisible... Die Sigs werden ja wie gesagt net entfernt und deshalb finde ich das hier kein Prob besteht, des ist ja quasi ne Verwahnung. Und bei denen, wo die Sig entgültig gelöscht werden, die haben scho so oft die Regel gebrochen, dass die auch keine weiteren Verwarungen benötigen .^^

@Shadow: Des is echt unwissen tbh... Da solltest dich doch mal über die aktuelle politische Lage im Iran kundig machen ;)

Naja zum Thema P.M. schreiben, das wäre vom Aufwand her schwer zu tätigen, man müsste ja gucken hat er sie verändert oder nicht, hat er die PM gelesen etc. und bei der Menge an zu großen Sigs die´s im UF ab und an gibt wäre das nicht zu schaffen, Admins haben ja auch noch was anderes zu tun, Nachrichten gucken z.B. wie Seibrich schon passend bemerkt hat :D

Zum Löschen hat Nils ja schon erwähnt dass bei den ersten 2 Verstößen nur invisible Tags gesetzt werden und erst beim 3. bei dem dann ein Sig-Bann mit dabei ist die Sig komplett gelöscht wird.

nervt es dich etwa wenn ich dir ne pn wegen sigs schicke ^^, oder hab ich das falsch verstanden ?

Nein wenn jemand ne illegale Sig sieht kann er mir oder demjenigen natürlich gerne ne PM schreiben, ich rede davon dass ich jemandem den ich mit zu großen Hosen rumlaufen sehe keine PM schreiben kann ^^

Hatte zuerst dem Lord 100%ig zugestimmt bezüglich Sanktionen
ohne Vorwarnung, muss aber auch nochmal erwähnen, dass sich
die Signaturregeln mindestens seit Oktober 2003 nicht geändert
haben - außer einmal vor kurzem, da wurden sie aber sogar flexibler
gestaltet (Stichwort: Von 6 auf 7 Zeilen Text).

Nun kann man natürlich beide Seiten verstehen:
LordSeibrich ist sicherlich ein User, der nicht gerade durch Unannehmlichkeiten
auffällt. Im Gegenteil - er ist stets sachlich, konkret und ziemlich
engagiert. Zudem ist er noch Moderator im DoW-Forum.
Ihn hätte man ruhig vorher per PM darauf hinweisen können, dass
seine Sig 2 big ist.

Stefros hat das mit mir damals auch gemacht,
als ich noch Moderator war:D.

Andererseits kann man nicht von unseren Admins erwarten, jeden
einzelnen User zu prüfen, ob er sich vorher was hat zu Schulden
kommen lassen oder nicht - Admins sind auch nur Menschen.

Wie schon erwähnt, beim Lord hätte man mal eine Ausnahme machen
können, er hätte sich aber auch (gerade als Mod) die Signaturregeln
vor Augen führen müssen.

Herrje, ändert er es halt den Regeln entsprechend und gut is:angel.

wobei ein Mod die Lage doch wohl eher verstehen müsste als ein User.

Sorry, aber was ist denn warscheinlicher, dass sich ein User wegen einer Regel gegen die er verstoßen hat beschwert, oder dass sich ein Mod beschwert ??
Eigentlich sollte es doch gerade dieser wissen, weshalb ich es höchstens aus dem Grund verstehen würde, das Mods nicht umbedingt für den User sofort ersichtlich gegen Regeln verstoßen sollen, aber dann extra einen Thread zu eröffnen und so ... ( ich glaub stefros muss mal einen "Mod Crashkurs" Veranstalten
ziel.gif
)

Sil3nc3r said:
Wohingegen ich das ->
schwuli.jpg

Recht geschmacklos finde... -.-
das ist in der tat widerwärtig doch damit nicht genug dieser user schmückt sich außerdem noch mit dem symbol der faschistisch-islamistischen hamas als avatar
dieser terrorpropaganda sollte einhalt geboten werden denn sonst könnt ihr bald das nightlifeforum dicht machen weil seine moderatorin gesteinigt wird usw.

KEINE TOLERANZ FÜR HASSPREDIGER MÖRDER UND DEREN SYMBOLE

Offenbar haben hier noch nicht alle erkannt, was die Intention meines Postings war.

Ausgerechnet mit Unkownperson einer Meinung zu sein, hätte ich allerdings auch nicht mehr für möglich gehalten in diesem Forum.

Trotz alledem und alledem,
Es kommt dazu trotz alledem,
Daß rings der Mensch die Bruderhand
Dem Menschen reicht trotz alledem!
0592618925_203x152_israel%20flag.jpg

NO PASARAN!

dafür ist aber seine sig zu groß :D

was ist so schlimm an einem bild ?? außerdem ist es ja nun nicht verboten ...
ich werde das wohl nie verstehen ... ( dabei war ich in kunst durch bildinterpretationen immer so gut .. :o )

Back