Signatur

FiX said:
...letztendlich sind es doch nur Provokationen denen gegenüber, die der Gegenseite "angehören" (wobei ich mich hier frage wieviele wirklich israelischer oder muslimischer Abstammung bzw. direkt vom Konflikt betroffen sind).

Falsch. Ich bin weder das eine, noch das andere - und dennoch bin ich nicht willens, alles zu tolerieren, was einzelne chronisch Fehlgeleitete mir vor die Nase zu setzen versuchen.

FiX said:
Wenn ihr wirklich alle so an der Thematik interessiert seid, dann wäre ich erfreut über eine sachliche Diskussion im Offtopic.

Ich habe bewusst versucht, mich sachlich auszudrücken. Sollte mir dies nur unzureichend gelungen sein, bitte ich dies zu entschuldigen. Und nein - ich bin eigentlich überhaupt nicht an der Thematik interessiert und möchte auch kein Interesse vorgaukeln.

FiX said:
Die reinen Kurzstatements in Signaturen / Avataren / Profilbildern zu solch komplexen Themen sind einfach sehr schwer abzugrenzen (wo ist es eine normale Meinungsäußerung, wo eine Provokation, wo ein Unterstützen von Mord und Terror?).

Weit weniger komplex wie es scheint:

§ 86a Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder

2. Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.

(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum verwechseln ähnlich sind.

(3) § 86 Abs. 3 und 4 gilt entsprechend.

Bestehen bei einem Hakenkreuz noch Zweifel? Spielraum bei der Abgrenzung bleibt hier keiner mehr.

Und wie ich oben bereits erwähnt habe, ist mein Interesse in dieser Sache auch schonwieder nahezu erloschen. Somit ziehe ich diese Diskussion auch nicht unnötig in die Länge, sondern klinke mich mit Deinem Einverständnis dezent wieder aus...

Schöne Grüße,
Seibrich

Last edited:
Es ging weniger darum was du hier gesagt hast, damit habe ich kein Problem. Es sind eher Bilder von Hamas-Aufzügen oder eben sowas wie in der Signatur von Unknown.

Dass sich Aussenstehende von solchen Sachen gestört fühlen ist mir klar, deshalb wäre es ja am schönsten, wenn diese Bilder komplett verschwinden - und eben auch sowas wie Hamas-Aufzüge, denen ja keine Illegalität im Sinne des §86a StGB vorzuwerfen ist, die aber genauso den Anschein einer Zustimmung zu Mord und Terror erwecken.

Wenn es um ein Hackenkreuz geht bin ich noch froh, denn dann ist es ja kein Problem es zu entfernen - nur bei allem anderen geht dann schnell das Geschreie nach Beschneidung der Meinungsfreiheit los - und um eben genau das zu verhindern wäre eine komplette freiwillige Entfernung dieser Signaturen / Bilder wünschenswert.

@lord S
und wie verhält sich das ganze mit kriegsfilmen :?

zynisch genug dass unknown sich über provokante bilder und texte beschwert... aber die forumsleitung hier lernt es wohl nie...

Ja die signatur von unkwon ist auch provokativ, immerhin befindet sich dieses land in einem krieg... Aber ich mach mal den anfang und entferne mein Bild im benutzerprofil. (ich weis zwar nicht was der unterschied zwischen hamaskämpfer die net waffe tragen und amerikanische soldaten die ne waffe tragen ist:? schließlich töten sie beide menschen...)

Back