Was glaubst du ist der Grund dafür, das Android Phones so kostengünstig sind? Du bezahlst mit deinen Daten.
Das klingt alles ganz schön und gut moby, aber so langsam wäre es an der Zeit für Quellenangaben![]()
so rein bewertungstechnisch is apple ja mittlerweile eh unter ferner liefen:Für was genau möchtest du Quellen haben? Das Google den Großteil seines Geldes mit Werbung macht oder das Apple Geld mit dem Verkauf von Hardware und Software verdient?
@killswitch: da gebe ich dir Recht die Preise für die Android Topmodelle haben stark angezogen im Vergleich. Macht es aber nicht besser
Ich Vermische die beiden Dinge nicht, ich behaupte auch nicht, dass Apple das Wundersame weiße Wunderkind ist, das alles richtig toll macht, aber in Bezug auf Sicherheit ist Apple wie du schon angemerkt hast nachweislich deutlich besser, in Punkto Privatsphäre gibt es dafür keine Beweise, nur Indikatoren, wie das Geschäftsmodell, die sprechen jedoch eher für Apple, als für Google.
Im Endeffekt muss man beim Punkt Privatsphäre auch klar sagen, dass die tatsächliche Benutzung des Smartphones eher den Ausschlag gibt, als das verwendete Betriebssystem. Die entscheidenden Dinge wurden genannt, wenn ich mir Facebook, Whatsapp und Googlemaps aufs Gerät haue und permanente Ortung aktiviere bringt mir das beste Privatsphärekonzept eines Betriebssystems nichts.
Zum Thema Sicherheit fallen mir bei Apple in den letzten Jahren keine größeren Blackouts ein. Bei Windows und Android liest man häufiger mal, das wieder xxxx Millionen Geräte von einem Sicherheitsleck betroffen sind. Apple scheint da definitiv einen besseren Job zu machen ...
die kann man garnicht genug dafür bashen^^ Alleine schon deswegen damit der Nachwuchs nicht genauso blöd wird.ich kommentiere das mal nicht weiter![]()
Das war kein Systemischer Fehler von Apple, hier wurden schwache Passwörter zum Schutz von in einer Cloud abgelegten Nacktfotos von Promis verwendet, ich kommentiere das mal nicht weiter
Für solche Deppen gibt es ja jetzt auch seit ner Weile 2-Faktor Authentifizierung.
Das stimmt so nicht, bei der ersteinrichtung des IPhones musst du so einen Assistenten durchklicken und da wirst du explizit gefragt "iCloud verwenden??"
Alle Smartphones werden als sicher bezeichnet.