Shogun 2 - Total War

Dumm Dí Dumm. Freude. :D

Kanns kaum erwarten. Der Kauf meines neuen Notebooks wurde auf den Relasetermin verschoben, das erste mal das ich die Termine zur Hardware Ausstattung nach einen Spiel richte. ^^
 
Insgeheim hoffe ich auch, dass mein Laptop wenige Wochen vorm Release schlapp macht :D
 
Juhuu, da steigt die Freude auf's das Spiel immer mehr. Ich kaufe mir bald auch einen neuen PC. Zum Release werde ich dann aber wohl nochmal nachrüsten, um ganz sicher zu gehen. Total War.:wub
 
Hab gerade gelesen das hier nach den Systemanforderungen gefragt wurde...

Also grundsätzlich baut die Engine von Shogun 2 : Total War größenteils auf die Engine von ETW und NTW auf , dass bedeutet ansich das das Spiel wahrscheinlich nur etwas unperformanter laufen wird. Nämlich neben der gleichen Engine sollte man folgendes bedenken:

Es wird mehr Polys pro Unit geben und auch generell mehr Units = Man braucht mehr Rechenleistung , anderseits hat Creative Assembly bereits bewiesen das sie sich in Sachen Performance durchaus verbessern können (NTW > ETW Performance). Außerdem soll es auch noch ein ressourcen sparendes Animationsystem hinzukommen , was mit einen dynamischen Level of Detail (halt nur bei Animationen) arbeiten soll.

Somit kann man aus allen Fakten wahrscheinlich abschätzen :

Es wird geringfügig unperformanter , aber wer NTW auf High/Ultra Spielen konnte , wird mit Shogun 2 mindestens auf High spielen können. ;)

Ich habe fertig ^^
 
Das Wort "unperformanter" höre ich zum ersten Mal, heißt also, dass die Anforderungen nur minimal steigen werden, oder wie?^^
 
Ich geh mal von aus, das die Systemanforderungen ein gutes Stück nach oben gehen.
Die werden bestimmt viel mit der Physikengine rumspielen aufn Schlachtfeld.
 
Das Wort "unperformanter" höre ich zum ersten Mal, heißt also, dass die Anforderungen nur minimal steigen werden, oder wie?^^

Genau das meine ich ^^




@ Asgard , gut möglich . Ich hoffe dann jedoch das nicht sowas wie PhysX zum Einsatz kommt sondern eher sowas wie Havok. Weil so wären ATI Besitzer außen vor >,>
 
Werde ich wohl auch müssen, wenigstens hab ich bald ein geregeltes Einkommen, da wird ein neuer Pc sowieso fällig :)
 
Hab ein Interview auf Total War Zone gefunden.
Außer viel Bla bla enthält es recht wenige harte Fakten, aber das ist beim momentanen Entwicklungsstand auch nicht anders zu erwarten.
Doch eine Information möchte ich mal hervor heben:

Japan ist im Vergleich mit Europa ein wenig klein. Wird es daher mehrere kleine Regionen geben oder sinkt die Anzahl der Regionen?

Nur weil Japan geografisch kleiner ist als Regionen, die wir in der Vergangenheit hatten, wird es keineswegs ein kleineres Spiel. Die Kampagnenkarte wird stark vergrößert werden und detailierter sein als je zuvor. Denkt daran, dass für einen Soldaten auf dem Boden die andere Seite Japans wie eine weit entfernte Welt scheint. Shogun 2 konzentriert sich auf ein Land und macht dies mit einer riesigen Menge an Details.

Damit dürften unsere hochfliegenden Träume von einer weiten Kampagnenkarte, die Korea, China und Südostasien umschließt, begraben.

Weitere Infos aus dem Interview in Kurzfassung:
- Es wird alles noch besser ^^
- Man kann Charaktere entwickeln lassen
- Es wird mehr Spezialcharaktere als in Empire geben
- Neue taktische Möglichkeiten durch die Burgbelagerung von See aus. Generell spielt die Küstenregion eine hohe strategische Rolle.
- Steam wird zum einmaligen Anmelden benötigt. Anschließend kann das Spiel auch Offline gespielt werden.

hier das ganze Interview
Hallo Mark, kannst du dich kurz vorstellen und etwas zu deiner Funktion bzw deinen Aufgaben bei Creative Assembly sagen?
Natürlich. Ich bin der PR- und Online-Manager bei The Creative Assembly. Meine Aufgaben sind unter anderem Spiel-Präsentationen überall auf der Welt (ich war überall in Europa, Amerika, Russland und sogar in Australien), Interviews mit Online- und Print-Magazinen führen, verwalten und erstellen von aufregenden neuen Inhalten für unsere Webseite (wie z.B. der kürzlich gestartete "War Room": www.totalwar.com/warroom) und das Pflegen unseres offiziellen Total War Forums (http://forums.totalwar.com).

Seit 10 Jahren gibt es nun die Total War Reihe. Was waren für dich die wegweisendsten Ereignisse bishin zu Shogun 2?
Die Serie wurde ständig verbessert und weiterentwickelt, da Shogun: Total War bereits vor einem Jahrzehnt veröffentlicht wurde. Das Original war seiner Zeit voraus, da es massive 3D-Schlachten unterstützte. Rome: Total War eroberte geradezu die Fantasie der Menschen auf der ganzen Welt. Empire: Total War verfügte über eine brandneue Engine, die das Fundament unserer neuesten Entwicklungen werden sollte und die Einführung der 3D-Seeschlachten war ein Novum für die Serie. Napoleon: Total War erlebte das Debüt vieler neuer Features. Alle unsere Titel haben dazu beigetragen, das Shogun 2: Total War, wie wir hoffen, ein entscheidender Moment in der Serie wird - Total War perfektioniert.

Wie kam es dazu, dass die Entscheidung für einen neuen Titel auf Shogun 2 gefallen ist?
Wir wollten schon vor langer Zeit zurück zur Shogun-Ära und hatten nun das Gefühl, dass unsere Technologie endlich so weit ist, dass wir das Spiel machen können, das wir uns ursprünglich vor zehn Jahren vorgestellt haben.

Kannst du etwas über deine Einschätzung zu Shogun 2 sagen? Welche Neuerung gefällt dir besonders, welche nicht?
Ich persönlich bin sehr aufgeregt bezüglich Shogun 2. Die Designer haben einige fantastische Pläne im Ärmel und die Artists haben das feudale Japan erstaunlich gut zum Leben gebracht. Es ist ein sehr ehrgeiziges Projekt und ich bin ehrlich gespannt auf all die neuen Features. Die mehrstufigen Burgbelagerungen und die Charakterentwicklung sind zwei meiner liebsten Neuerungen.

Wie sieht der derzeitige Entwicklungsstand aus?
Die Entwicklung schreitet sehr gut voran, wir scheuen uns zwar noch vor der Alpha, aber wir sind im Zeitplan für eine Veröffentlichung in 2011.

Shogun 2 hat den Untertitel "back to the roots". Werden Features aus älteren Total War - Teilen übernommen? Zum Beispiel Erben selber bestimmen.
Wir haben alle Inhalte der Vorlage und in der Tat aller Total War Spiele nochmal überprüft. Jedes Feature verdient seinen Platz in Shogun 2 und ist nicht unbedingt vererbt, nur weil es bereits in einem vorherigen Titel war. Wir werden sicherlich auch Features einbauen, die für das Setting und das Gameplay sinnvoll sind. Viele der "Haupt" Total War Features, die die Fans kennen und erfreuen, werden vorhanden sein. Zudem planen wir einige Dinge rund um die Stammbäume und die Personalisierung und Anpassung von Generälen, die wir noch nicht offenlegen können.

Japan ist im Vergleich mit Europa ein wenig klein. Wird es daher mehrere kleine Regionen geben oder sinkt die Anzahl der Regionen?
Nur weil Japan geografisch kleiner ist als Regionen, die wir in der Vergangenheit hatten, wird es keineswegs ein kleineres Spiel. Die Kampagnenkarte wird stark vergrößert werden und detailierter sein als je zuvor. Denkt daran, dass für einen Soldaten auf dem Boden die andere Seite Japans wie eine weit entfernte Welt scheint. Shogun 2 konzentriert sich auf ein Land und macht dies mit einer riesigen Menge an Details.

Gibt es wieder solch eine knappe Zeitvorgabe wie bei Empire: Total War und Napoleon: Total War?
Wir sind noch dabei uns zu entscheiden, wie viele Runden es in der Kampagne geben wird, aber es werden sicher mehr sein als bei den vorherigen Titeln. Im Moment betrachten wir zum Beispiel, dass eine Runde eine Jahreszeit repräsentiert, vier davon ergeben somit ein Jahr.

Gibt es Zwischensequenzen sprich Attentätervideos? Wie werden diese Produziert?
Gute Frage. Ich war sehr versessen in die Videos des Originals.

Wird es mehr Charaktere geben als bei Empire: Total War und Napoleon: Total War?
Es wird eine Vielzahl von einzigartigen Charakteren geben, die verschiedene Attribute und Fähigkeiten auf der Kampagnenkarte haben. Einige alte Lieblinge können aber auch zurückkommen.

Wird es in diesem neuen Teil etwas gänzlich neues geben, wie den Schiffsschlachten in Empire: Total War?
Die Seeschlachten wurden massiv überarbeitet. Weil die Begegnungen auf See zu dieser Zeit küstennah stattfanden und nicht auf hoher See, haben wir Landmassen in die Seeschlachten integriert. Dies ermöglicht es Engpässe zu schaffen, dem Feind aufzulauern, ihn in die Felsen zu rammen und vieles mehr. Wir haben noch andere Features, die zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Neben all der Arbeit, die es gebraucht hat um Küstenelemente in Seeschlachten zu integrieren, haben wir auch große Pläne für den Multiplayer, aber auch hier: mehr dazu später.

Wird es im Bereich Multiplayer eine Neuerung geben, wie z.B einen Hotseatmodus oder Multiplayer Kampagnen für mehrere Spieler?
Wir sind noch nicht bereit dazu unsere Pläne für den Multiplayer zu besprechen, aber das Feedback wurde notiert.

Inwiefern sollen sich die im Spiel beteiligten Fraktionen voneinander unterscheiden?
Sie alle verfügen über einzigartige Stärken und Schwächen, sodass alle über ein abwechslungsreiches Gameplay verfügen. Abgesehen von offensichtlichen visuellen Unterschieden, werden Einheiten unterschiedlich abgestimmt sein. Einige werden nur bei bestimmten Fraktionen vorhanden sein. Natürlich werden sich die Startpositionen dramatisch verändern, je nachdem wie die Kampagne verläuft. Er wird auch einige "starke" Vorteile für die Kavallerie, Bogenschützen und dergleichen bei den verschiedenen Fraktionen geben, die man nutzen kann, um den Feind zu besiegen.

Wird für den Singleplayer weiterhin STEAM vorausgesetzt?
Wie in den Spielen zuvor muss man sein Spiel einmalig über STEAM aktivieren. Das Spiel kann dann, falls gewünscht, im Offline-Modus gespielt werden.

Für Empire wurden Modding-Tools angekündigt. Ist es geplant diese mit Shogun 2 auszuliefern?
Wie wird es mit dem Modding bei Shogun 2 generell aussehen?
Wir bedenken noch immer unsere Strategie hinsichtlich Modding, da die Modding-Community für uns wichtig ist.
Shogun 2 wird modbare Elemente beinhalten. Wir werden aber nicht versprechen, dass "dies das am besten modbare Total War aller Zeiten", oder etwas in dieser Richtung, werden wird.

Ist der Support für Empire: Total War und Napoleon: Total War dann vollkommen eingestellt?
Wir sind jetzt mit Empire: Total War, als Ganzes, sehr zufrieden und merken, dass es ein starkes Total War Spiel ist. Napoleon: Total War war sehr solide bei der Veröffentlichung und zusätzliche Updates haben es zu einem noch mehr abgerundeten Erlebnis gemacht. Natürlich haben wir eine Menge Stolz in unseren Spielen, sodass wir immer versuchen werden diese zu supporten wenn es nötig ist.

Vielen Dank für das Beantworten der Fragen.
Vielen Dank für das Zusammenstellen dieser Fragen. Die Entwicklung von Shogun 2: Total War schreitet sehr gut voran und wir können es kaum erwarten neue Details über das Spiel bekannt zu geben!

Mit freundlichen Grüßen,
Mark O’Connell

Quelle: http://www.totalwar-zone.de/forum/i...nen/shogun-2-total-war/allgemein/t22783-f403/
 
Neue Vorschau inkl. Stratkarte
2148658-medium.jpg

http://www.4players.de/4players.php...orschau/22663/69398/0/Shogun_2_Total_War.html
 
Nette Idee mit dem Wandel der Karte. Sieht, wie sollte es auch anders sein, wunderschön aus
 
Dafür isses total unübersichtlich. o_O
Strategiekarte sollte imo so simpel wie möglich sein. Das Eye candy können sie sich ja für die Schlachten aufheben.
 
Er will Dreiecke und Vierecke und mehr nich :D
 
Ach so, dachte, das ist die ganze Zeit in der Reingezoomt-Perspektive. :o
 
Back
Top Bottom