• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Let's Play Shadow315 betritt neues Land

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo liebe Leute :wink


Meine Güte, schon ewig bin ich nicht mehr hier gewesen. Schön, wieder zu Hause zu sein. :) :wub
Und noch schöner, dass man hier jetzt auch seine eigenen Projekte vorstellen kann.
Da werde ich natürlich nicht nein sagen. :D


Also liebe Leute, ich bin jetzt seit dem 01.06.2014 auf YouTube unter folgendem
Kanal aufzufinden: ----> Nemesis | LP

Alles noch recht frisch, ich stehe immer noch am Anfang und alles baut sich noch auf.
Momentan habe ich drei laufende Projekte:

Minecraft


The Walking Dead Season One


Tomb Raider 2013




Konkrete Pläne für weitere Titel habe ich jetzt nicht, bzw ich bin mir noch nicht ganz schlüssig,
was ich demnächst spielen mag. Ein "The Walking Dead Season Two" steht aber ganz oben
auf meiner Liste.

Ihr seid natürlich recht herzlich eingeladen, mich auf meinem Kanal zu besuchen. Ich würde mich sehr über Feedback, Kritik etc freuen. Ob hier oder
direkt auf YouTube. Vorschläge/Wünsche sind natürlich ebenfalls gerne gesehen.


Gut liebe Leute, das war es jetzt auch schon wieder von mir. Ich hoffe, ich konnte euch vielleicht ein wenig
neugierig machen und freue mich schon auf euren Besuch.


In diesem Sinne, liebe Grüße.
Shadow315 / Nemesis | LP
 


yeah :D

findsch gut ^^

wie nimmst du auf ?

Tante Edit: und noch viel wichtiger: Lass uns was zusammen machen ;)
 
Last edited:
:D

Momentan habe ich sehr wenig Zeit, sodass selbst meine jetzigen Projekte immer auf dem allerletzten Drücker
rausgehen. :o Aber sobald ich wieder mehr Ruhe hab, liebend gerne doch. :)

Was genau willst du denn wissen in Sachen Aufnahme? Programme oder Hardware?
Lass mich raten: Beides? :D
 
Naja im Grunde nichts aufregendes.

Software:

Audio: Audacity
Video: Fraps und Dxtory
Encoder: TMPGEnc



Hardware:

Mikrofon: T.Bone SC 450 USB


Dazu normale Kopfhöhrer meines MP3 Player. :P

Habe ich was vergessen?
 


nö, passt, danke :D

ich leg mal nach:

Samsung Meteor Mic (ich fands einfach hübscher....), HD 520 II und Shadowplay, weils mich schon genug stresst den Mist in Youtube ordentlich zu kategorisieren :D
 
Shadowplay ist bei mir dank Radeon HD 6850 jetzt nicht so wirklich eine Option. :D
 
Ist das inzwischen schon ne Pflicht, dass man nen extra und hässliches und vorallem Platz beanspruchendes Standmikrofon benutzen muss, was man dann ständig im Blickfeld hat?

Wenn ich sowas machen würde, dann würd ich einfach das von meinem Headset nehmen... Soooo schlecht ist das jetzt auch nicht.
 


naja, es ist schon nen riesen Unterschied :)

Am ehesten ran kommen, tun noch das Antlion Modmic und das Beyerdynamic MMX2

Und meinen Micro hängt an nem großen Schwenkarm und nimmt mir trotz Plopschutz nicht die Sicht :p
 
Ist das inzwischen schon ne Pflicht, dass man nen extra und hässliches und vorallem Platz beanspruchendes Standmikrofon benutzen muss, was man dann ständig im Blickfeld hat?

Wenn ich sowas machen würde, dann würd ich einfach das von meinem Headset nehmen... Soooo schlecht ist das jetzt auch nicht.

Naja ein Let´s Play ist ein ganz normales Hobby. Jeder entscheidet für sich, ob und was er da für Equip ranholt.
Du kannst prinzipiell auch in normalen Turnschuhen in deiner Freizeit auf dem Bolzplatz Fußball spielen, oder dir
vernünftige Schuhe holen. Ist natürlich von Vorteil aber letztendlich nicht entscheidend.

Und wenn man bedenkt, dass Trashtazmani auch heute noch mit Headset ihre LPs aufnimmt und ich die Qualität
trotzdem noch recht gut finde, sollte man da wirklich nur nach eigenem Gusto handeln und sich nichts aufzwängen
lassen, was man in einschlägigen Foren zu lesen bekommt. :)
 
Grad mal gegoogelt. Die hat ja auch das G35. :D
Davon hab ich den kabellosen, großen Bruder. :ugly
 
Sag ich doch. Wobei ich persönlich schon auf Mikrofonqualität zurückgreifen möchte. Einfach aus dem
Grund, weil ich zumindest auf technischer Sicht punkten möchte. Wenn da Bild und Ton stimmen, bin ich
beruhigt.
Weil als LPer selbst bin ich als Anfänger natürlich nicht wirklich gut, da will ich wenigstens ein gutes
Bild abliefern. Und zur Not macht man den Ton einfach aus, wenn man mein Gesabbel nicht ertragen
kann und erfreut sich an den schönen Bildern. :P
 
Back
Top Bottom