Serverdownzeit heute ab 9:30 Uhr | Wartungsarbeiten

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
unitedforum.jpg

Server-Wartungsarbeiten

Auf Grund von planmäßigen Wartungsarbeiten an der United-Forum-Server-Infrastruktur wird das United-Forum sowie alle angeschlossenen Dienste (insbesondere CnC-Inside) heute ab etwa 9:30 Uhr nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Die Arbeiten werden im Laufe des Tages abgeschlossen. Es ist damit zu rechnen, dass die Dienste am Abend, voraussichtlich gegen 20:00 Uhr, wieder wie gewohnt zur Verfügung steht. Kurzfristige Verschiebungen der Zeiträume sind möglich.

Wir bitten die eingeschränkte Verfügbarkeit zu entschuldigen. Die Arbeiten sind jedoch notwendig, um auch zukünftig eine hohe Verfügbarkeit und technische Qualität unseres Angebotes zu gewährleisten.
 
Ich würd dazu auch noch n Rundmailsystem einbauen das bei jedem Nutzer nen Eintrag ins Gästebuch setzt - dann kriegts auch wirklich jeder mit.
 
Ein Glück hab ich neuerdings noch das Magic the Gathering Forum zum abgammeln wenn hier down ist, aber was macht MÜSLI dann den ganzen Tag ? Der Platzt ja dann schier oder ist Todtraurig, weil er Freude nur dann empfinden kann wenn er anderen Leuten im Internet auf den Sack geht ... armes armes Wesen, tut mir fast schon Leid ! Naja mir kanns egal sein, bis ich vom Draften wiederkomm ist alles up :P
 
Geht es hier rein um eine Aufbearbeitung, oder gibt es irgendwelche Änderungen die mit dem Shutdown kommen?
UF-Patchnotes sozusagen :eye

Du pusht mich, um mich danach bekämpfen zu können, und schadest dir mit dem Spam auchnoch selbst?
Apo ist der George W. Bush des Forums...
 
Last edited:
Nein sie versuchen dich endgültig zu verbannen! Darum auch die lange Downzeit.
 
Was mach ich dann nach Feierabend, verdammt, wo kann ich Spammen?
 
Während die Server down sind, kann Müsli nicht spammen. Währenddessen können freezy und co sein Haus stürmen und ihn endgültig "bannen"

Genialer Plan
 
Man merkt das die Verantwortlichen auch älter werden... früher wäre sowas mal eben Nachts gemacht worden, kurz vorm Pennen gehen oder nachm aufstehen wie sichs gehörte.. heute hingegen versaut man der arbeitenden Bevölkerung die 5 Minuten Surffreude pro Stunde mit sowas!!!11 :p
 
Es steht ein rehlein im Walde ganz still und stumm.
 
Was war los wenn man Fragen darf? :p
Habt ihr da irgendwie nen Bugplanet gefunden gehabt? :D
 
Serverwechsel mit leider langsamer Verbindung zwischen den Servern und dann ein zickiges vBulletin was mit den neuen php-Versionen nicht so wirklich will.
 
Als ich gelesen habe '' Google konnte keine Verbindung zu www.United-Forum.de aufbauen '' dachte ich an ein neues Bann System >.<

Hat ja ewig gebraucht

Aha was haste denn verbrochen hm? hm? hm?

wenn du gebannt werden willst geht das aber einfacher :D



Mal ein dickes Lob an Awesombes und die restlichen Administrativen Wesen des UFs :top

Nochn bissl Bughunt und alles wird gut :)

Ein Changelog bei Gelegenheit wäre nice
 
Da war doch ein Nekromant am Werk
 
Mal n bug wenn der noch nicht bekannt ist:

Wenn ich meine erstellten Themen anzeigen will kommt

connection to localhost:9312 failed (errno=111, msg=Connection refused)
 
Ne dann könnten wir ja immer noch nicht posten:p
 
Gibt es eigentlich neue Features?

Unter der Haube.

Wir haben den Server gewechselt. Dabei gleich das Betriebssystem und wichtige Programme auf den neusten Stand gebracht. Dazu noch die Drupalversion von CCI auf den neusten Stand, aber das ist unabhängig vom Wechsel.

Es wurde kein Update der Forensoftware eingespielt.


Wie üblich beim Serverwechsel werden zuerst die kritischen Prozesse eingerichtet. Und dann nach und nach der Rest zugeschaltet. Für Benutzer bemerkbar macht sich das z.b. bei der Sphinxsuche, die deswegen noch nicht läuft.
 
Back
Top Bottom