Ich muss sagen das ich eigentlich durchaus tolerant bin.
Aber wisst ihr, ich bedauere die Blödheit der Menschen an etwas zu glauben, was nicht exestiert..
Und das ist mein eigentlicher Grund, wieso ich versuche Religion abzuschaffen.
Ich mein die Kirchen können stehnbleiben, weil sieht ja eigentlich ganz gut aus.
Aber ich muss mal was sagen zu den leuten die bei einer Kirche arbeiten. Ich sprach mal mit einem Pastor und haben ihn etliche Fragen gestellt und am ende kam raus und er gestand mir das er selber nicht an Gott glaubt, er tat das nur wegen des geldes.
Und so ist das schon früher gewesen und es hat sich heute auch nicht viel geändert, bis auf die Macht die wesentlich schwächer geworden is.
Früher konnte man, wenn man das Geld hatte, sich sogar freikaufen. Sogar wenn man einen Mord begangen hatte.
Ausserdem, ich habe mich falsch ausgedrückt: Tiere können natürlich denken, aber nicht so wie wir Menschen.
Der Mensch denkt anders, oder habt ihr schonmal Tiere gesehn die Kriege führen, oder z.B einen Katzenwissenschafftler? Ihr wisst worauf ich hinnaus will.
Der Mensch denkt anders und oft denkt er aber auch etwas hohl und denkt immer nach an veraltete Myten.
Ich find Toujis bemühungen mich zu überzeugen recht amüsant^^
Aber so kann man mich nicht übrzeugen, denn du kannst alles nachweisen, selbst existenz von Lebewesen die sehr klein sind.
Aber Gott kann man nicht nachweisen, weil es ihn nicht gibt^^
Und Touji du meintes das Gott schon Kriege verhindert hat, aber wieso lässt er sie denn erst beginnen? Geilt er sich an Kriege auf? Und wenn er zum Höhepunkt kam, lässt er den Krieg aufhören?
Schaut euch die ganzen Kriege der letzten Generationen an und das Leid vieler Menschen die umkamen und zu unrecht starben, doch Gott hat nicht eingegriffen.
Jemand der selbst bei solchen Ereignissen sofort eingreift, is ganz klar Kriegsfanatiker, oder exestiert nicht..
Ich schätze mal das 2.
Ausserdem is muss ich mal sagen, is mir egal an was geglaubt wird, aber man glaubt nicht an etwas, dass es nie gab und geben wird...
Ausserdem muss ich mich mal wehren, denn ich denke durchaus nach und Wissenschafftliches wird einem erklärt, aber die Erklärungen bzw. die Versuche mir das zu erkären sind einfach nur schwachsinn.
Weil es nichts eindeutiges is und die Wissenschafftler können da viel plausibleres liefern..
Ausserdem ist es wie gesagt so das der Glaube den Ursprung damaliger Zeiten hat, heute is man klar weiter und wie ich finde, weit genug um zu beweisen das es einen Gott gibt.
Ausserdem, wenn die Arbeiten die Gott macht so wichtig sind, denn will ich mal so seinen Tagesablauf sehn.
Was macht er denn früh morgends? Oder Abends? Schläft er eigentlich?
Wie alt ist Gott? Ich mein seid die Welt exestiert bestimmt net.
Hat er ein Herz? Kann er atmen, ne oder? Er brauch ja kein Sauerstoff..
Hm, aber einiges was gesagt wird, find ich ehrlich gut.
Ich würde es schön finden wenn alle so nach der Bibel leben würden, es gäbe keine Kriege, wie schön das doch wäre.
Es gäbe viel mehr großzüge Menschen, anstatt Leute wie Bill Gates, die immer nur Geld horten..
Aber die Menschen(zumindest die meisten) sind Bigott. Und auf einer Seite glauben sie dran und denn machen sie wiederrum so schlimme Dinge.
Touji, du hast zwar durchaus logische Sachen genannt, aber einiges davon is ganz klar unlogisch und unsinn.
Aber auch du wirst es irgendwann, vielleicht einmal erkennen.
Bei einigen kommt die Erkenntnis spät, aber besser spät als nie.
Ich muss aber klar sagen, ich verachte dich nicht und auch Venus und andere Gläubige.
Zumindest biste Otaku und Venus is (scheint zumindest) ganz nett.
Auch religöse Menschen können durchaus nett sein.
Aber in Sachen glauben geht ihr den falschen Weg, euch das klar zu machen is genauso schwer, wie als mir zu beweisen das es einen Gott gibt.
Aber das was ich euch sage is klar logischer, als das was ihr mir da erzählt, denn ihr redet klar von Dingen die es net gibt.
Ausserdem wieso kann es keine Untoten geben? Und wieso keine Elfen?
Nur weil es einen Gott geben soll, heisst es noch lange nicht das es auch sowas gibt.
Oder is das eher Unsinn, was ich sage..
Aber eigentlich sollte mans andersrum sehn, wer redet hier Unsinn?
Ich denke aber mal einige Leute sollte das derb ermüden, da ich wohl einer der wenigen bin, der das mal richtig in Frage stellt, also der sich auch mal richtig mit Anhängern auseinander setzt.
Ich weiss, ich schwinge oft lange reden, oder schweife ab. Auch liege ich bei einigen Dingen durchaus falsch, ich kann ja auch nicht alles wissen. Oft werde ich auch falsch verstanden, es is leider so eine Sache in einem Forum etwas zu schreiben, oder wie man einiges formulieren soll.
Gut, im grossen und ganzen bin ich bei vielen drauf eingegangen, alles andere spielt jetzt ma net so grosse Rolle.
Die nächsten Beiträge werde ich net solang machen, weil das immer solange dauert.^^
Ich glaube nur was ich sehe und ihr solltet das auch tun, zumindest gibts nichts übersinnliches. Mit anderen Worten : Entweder es gibt einen Gott und ich kriege diese handfesten Beweise(ich denke mal ihr werdet es versuchen, oder euch sind die ideen ausgangen und ich bekomme keine Antwort)
Noch nie hat Gott zu mir gesprochen, ehrlich..
Noch nie is mir was unerklärliches passiert.
Solange nichts dergleichen geschieht, werde ich niemals glauben.
Mich wundert trozdem wieso man alles so einfach und leicht glauben kann, sowas naives und dummes >_<
Es ist an der Zeit für ein neues Zeitalter, ohne diesen stupiden Glauben!
So und nu seid ihr dran .