Original geschrieben von venus betzie
beweise du erst mal, dass es KEINEN gott gibt
also irgendwie finde ichs arm, wenn sich jem NUR auf die wissenschaft bezieht... hast du keinen geist?
von welchen klaren beweisen redest du eigentl? mir sind keine bekannt (oder meinst du den urknall
)
die religion an sich ist so alt wie die menschheit selbst.
und zu sagen, dass alle, die an gott glauben, einen an der waffel haben, ist irgendwie....naja....^^
und zu dem mit den krankheiten: hast du schonma jem gekannt, der todsterbenskrank war??? da versuchst du dich an alles zu klammern um hoffnung zu schöpfen...
und wenn die menschen wirkl die welt kontrollieren könnten, hätten sie auch die macht über alle elemente, was wohl nicht so ist. ausserderm, wer sagt, dass alle auf herrschaft aus sind? das is echt nur schubladendenken....
Also, es mag sein das Elemente (noch) nicht beherrscht werden können, aber was will man mir damit sagen?
Das das Gott Elemente beherrschen kann?
Und wie macht er das? Und denn zu denken das ein Mensch der im sterben liegt und durch den glauben wieder gesund wird is naiv!
Sicher wenn man an etwas glaubt kann man eher gesund werden, aber das is der starke Wille. Der Wille zu glauben wieder gesund zu werden..
Nicht Gott!
Der Urknall is auch nachweisbar, wissenschafftlich.
Ich glaube nicht alles was die Wissenschafft kund tut, aber vieles kann man nachvollziehn.
Ich denke immer mit, wenn man mir was erzählt und sowas wie einen Gott kann es nicht geben!
Und ich habe genug Beweise genannt, er würde sonst was tun, wieso werden täglich unschuldige Menschen ermordet?
Hilft mir der Glaube wenn ich niedergestochen werde?
Hilft er mir wenn ich am verbluten bin?
Was bringt mir mein Glaube wenn vor mir 20 Mann stehn die mich abschlachten?
Kommt Gott, der mir hilft?
Rettet er mich wenn ich am ertrinken bin?
Kommt ein heiliges Licht, dass mich aus dem Wasser holt?
Wenn ich mir die Hand absäge, bei einen Unfall, wird Gott mir meine Hand wiedergeben?(sicher Ärtze können eventuell das Stück wiederranoperieren, aber angenommen das Stück geht verloren..)
Ich kann viele Beispiele nennen, wir kommen auf das gleiche hinnaus!
Es gibt keinen und wird keinen geben.
Das Wetter wird oft genug erklärt, dazu brauch man auch nichts sagen.
Und was bringt das alter der Religion?
WAS? Damals waren die Menschen noch viel dümmer, sie konnten sich vieles nicht erklären..
Und so entstand ein Gott! Da war ein Gewitter und schon glaubten sie an etwas, weil das is ja net normal, wenns mal nen Sturm gibt.
Und nur weil die Menschen damals so hohl waren, muss man doch net in der heutigen Zeit an so ein scheiss glauben.
Also echt, einige Menschen werden wohl nie verstehn das es keinen Gott gibt...
Ach und was unerhört is das ein Pastor die Soldaten vor dem Feldzug segnet, es is doch irgendwie paradox.
Die Soldaten schlachten Menschen ab und die bekommen von dem noch einen segen dazu.
Ausserdem denk ich das in der Bibel steht das man nicht töten soll.
Und da wirds toleriert. Aha.